o2 Germany Flat

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und Base wird nachziehen, den externen Preis rasch senken (vielleicht schon im Rahmen der angekündigten Weitergabe der IC-Senkung), im Zuge dessen kann auch sonst etwas nachgebessert werden, z.B. SMS komplett zu integrieren (zur Not gegen geringen Aufpreis). Ich denke nicht, dass sich der Ex-Teleringchef noch bremsen lässt von o2. Die werden nachziehen und unterbieten, was anderes bleibt denen doch auch gar nicht übrig. Die tarifliche Oberhand wird o2 also vermutlich nicht lange behalten, alles andere würde mich sehr verwundern.

Ich denke Base hat gegen die neuen Geniontarife keine Chance. Wenn jemand wirklich vorwiegend auf die 4 Mobilfunknetze verteilt telefoniert dann lohnt sich Base nicht. Ausserdem müssten Kunden anderer Anbieter erst zu E-Plus wechseln und 24x 20€ Grundgebühr zahlen.

Bei Genion S dagegen gibt es überhaupt kein Risiko, weil es im Cardtarife keine Grundgebühr gibt. Und im Genion M ist die Grundgebühr immer noch günstiger. Ausserdem gibts ne Festnetzrufnummer dazu und das Surf&E-Mail Pack ist zubuchbar.

Wenn E-Plus wirklich gleichziehen möchte, dann müsste man die CleverOne Tarife durch Genionkopien ersetzen.

Ausserdem denke ich das die neuen den Minutenpaketen bei allen vier Netzbetreibern das Grab schaufelt.

Den die Konkurrenz wird bei Basix, KombiComfort und CleverOne bei den Fremdnetzpreisen nachziehen müssen, und wenn man dann in Fremdnetze nur noch je nach Tarifvariante 0,29 €/min oder 0,19 €/min zahlen muss lohnt sich ein Minutenpaket nichtmehr.

• @ Martyn

So ganz kann ich deine Theorien nicht nach vollziehen. :confused:

CO L z.B. ist doch ganz anders ausgelegt als die Genion Tarife.
    1 cent Festnetz und 1 cent E-Plus intern ist schon noch weit von 19 cent entfernt.

Auch wenn ich meinen T&M 200 nehme und mal die gleiche Minutenanzahl mit einem Genion gegenrechne, komme ich auf eine weitaus höhere Summe beim Genion.
    Insofern sind Minutenpakete durchaus noch sinnvoll.

Ciao

• Ich glaube martyn meinte dass bei Minutenpacketen und Clever One man immer eine hohe Eingangsgebühr hat. Nutzt man diese genau aus ist alles im Reinen und man telefoniert billig, sollte man aber ab und zu erheblich drunter bleiben sind diese Modelle extrem ungünstig. Ich telefoniere selbst recht preisbewusst und trotzdem musste ich in einem Jahr Minutenpacketsnutzung feststellen, dass man ebend nicht immer genau einen Verbrauch von x Minuten hat!!

Genion S ist in sofern perfekt weil man wirklich das bezahlt was verbraucht wird. Und dies zu niedrigen Preisen. Es ist ein Mobilfunkdiscounter mit allen Vorzügen eines Vertrages. (Service, Datentarife, etc.)

Genion M ist der perfekte Festnetzersatz, da eine Festnetzflatrate z.B. bei anderen Anbietern des klassischen Festnetzes 30Euros kostet. Wer dies ersetzen will, legt sich einfach ein altes Handy mit einer Genion M-Card SIm für 10Euros im Monat hin und ist um längen billiger.

Genion L ist dann wirklich für den sehr großen Verbrauch (1000Minuten von überall her vertelefoniert).

ich glaube das bestechende an den Tarifen ist wirklich das Fehlen von Fußangeln wie GG oder Mindestumsatz oder ähnlichen. Man zahlt nix oder nur die Flatrates.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Genion S ist in sofern perfekt weil man wirklich das bezahlt was verbraucht wird. Und dies zu niedrigen Preisen. Es ist ein Mobilfunkdiscounter mit allen Vorzügen eines Vertrages. (Service, Datentarife, etc.)

Ich wollte von o2 nach Vertragsende eine Umstellung von Genion in LOOP bei Beibehaltung der Rufnummer, was nach Aussage der Hotline nicht möglich war. Habe meinen Wunsch noch mal schriftlich per Brief geäußert. Jetzt sind die neuen Tarife raus, von denen ich vorher nichts wußte (woher auch). Mal sehen wie o2 auf mein Schreiben reagiert. Eigentlich müssten sie mir jetzt den Genion-Card-S empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich glaube das bestechende an den Tarifen ist wirklich das Fehlen von Fußangeln wie GG oder Mindestumsatz oder ähnlichen. Man zahlt nix oder nur die Flatrates.....

und die Sondernummern, und die Fremdnetze und die Auslandstelefonate.... ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ich habe grade mit einer sehr netten Dame von den Hotline gesprochen, die mir folgendes sagte (ohne Gewähr(!), da eine interne Mitarbeiter-Mitteilung erst seit 2 Tagen im System ist, und dort vieles auch noch nicht steht... - am besten sei es, kurz vor oder am 28.11. anzurufen):

- Ein Wechsel aus den alten in die neuen Genion-Tarife ist jederzeit möglich und wahrscheinlich kostenlos. Es steht explizit im System, dass man sowohl während der Vertragslaufzeit als auch zu einer Vertragsverlängerung wechseln kann

-Ein Wechsel innerhalb der neuen Tarife ist möglich, wird aber kosten. Wieviel ist noch unklar.

-der Studentenbonus von 5€ Gesprächsguthaben pro Monat ist unabhängig von den neuen Genion-Tarifen und bleibt vermutlich bestehen

-Zum Onlinebonus:
    Vom 28.11. - 16.1. wird es eine Online-Benefit-Aktion geben. Dabei gilt folgendes:
    Card-Tarife: 3 Monate Basispreisbefreiung (macht also eine Ersparnis zwischen 0 und 75 Euro)
    Tarife mit Handy: 200 Frei-SMS pro Monat, egal ob S, M oder L-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    und die Sondernummern, und die Fremdnetze und die Auslandstelefonate.... ;)

Ja, aber die Aussage war wohl eher auf die Fixkosten bezogen. Daher auch die Aussage "man zahlt nix". ;) Sobald man telefoniert und keinen Flatrate Tarif hat, zahlt man ja auch für die "normalen" Anrufe.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    -Zum Onlinebonus:
    Vom 28.11. - 16.1. wird es eine Online-Benefit-Aktion geben. Dabei gilt folgendes:
    Card-Tarife: 3 Monate Basispreisbefreiung (macht also eine Ersparnis zwischen 0 und 75 Euro)
    Tarife mit Handy: 200 Frei-SMS pro Monat, egal ob S, M oder L-Tarif

Also keine Frei-SMS für die Online-Card-Tarife :(

PS: o2 versucht jetzt noch massenhaft alte Genions unter's Volk zu bringen. -> Klick <-

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Also keine Frei-SMS für die Online-Card-Tarife :(

Ja, wie bei den anderen Netzbetreibern. Dort gibt's die leider auch nur, wenn man einen Tarif mit Handy nimmt :(

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

PS: o2 versucht jetzt noch massenhaft alte Genions unter's Volk zu bringen. -> Klick <-

Was eigentlich bei einem kostenlosen Wechsel keinen Sinn macht. Es sei denn, sie wollen den Kunden nochmal die Möglichkeit zu einem Homezoneanker für die BWHZ geben :p

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was eigentlich bei einem kostenlosen Wechsel keinen Sinn macht. Es sei denn, sie wollen den Kunden nochmal die Möglichkeit zu einem Homezoneanker für die BWHZ geben :p

Ja, finds auch komisch. Bin auch schon hin und her gerissen, ob ich mir hier nicht noch ein Genion Card mit Handy holen soll.

Habe ich was übersehen? - Es gibt ein 100 Euro Handy für lau oder eben ein etwas besseres für n paar Euro, man zahlt keine Anschlußgebühr und am 28.11. wehcselt man kostenlos in den Genion S Card, hat also keine weiteren kosten als nen halben Monat Genion Card, sprich 2,50 und 2,50 Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!