o2 Germany Flat

• Ehrlich gesagt, denke ich da gerade drüber nach,
    weil die auch von alternativen 3 Monaten Grundpreisbefreiung geredet hat.
    Merkwürdig! Vielleicht hat die auch was durcheinandergebracht.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ui, 200 SMS wäre ne echte Überraschung. :top:

Kommt drauf an, ob die monatlich gelten oder ob es 200 in der gesamten Laufzeit, also 24 Monaten sind!

• Kopplung

Wenn o2 nun auch noch sein DSL Angebot modernisiert und dann auch Rufumleitungen zu o2 Mobilrufnummern kostenlos anbietet, sind sie sicher die erste Wahl für informierte Telefonjunkies!

Logisch nachvollziehen kann man nämlich diese Eigenart im DSL Angebot nicht.
    Selbst gewählte Verbindungen zu 02 Mobilrufnummern sind ab DSL M kostenlos, automatisch aufgebaute hingegen gebührenpflichtig.
    Der technische Aufwand dürfte wohl jedoch gleich bleiben ..... :rolleyes:

So hätte man dann sich die BWHZ-Bastelei erspart und o2 eine tiefe Kundenbindung einerseits durch DSL und Mobilfunk!

Vor der EasyMoney Schottenfraktion muss ja nun bei o2 keiner mehr Angst haben.
    Die Loopup-Deppen haben ja schon dafür gesorgt, dass dieses Schmankerl zusehend verschwindet und sich letztlich ins eigene Bein geschossen.

Also wo spricht beim DSL Angebot noch etwas gegen die kostenlose RUL ins o2 Netz?

Mit dieser Variante würde sogar ich die halbe Sippschaft mit Genion S versorgen, so denken sicher viele und o2 hätte einen enormen Türöffner, eben auch für das eigene DSL Angebot ....

Für andere mobil erreichbar zum Fetnetztarif, als Schmankerl am Rande!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Kommt drauf an, ob die monatlich gelten oder ob es 200 in der gesamten Laufzeit, also 24 Monaten sind!

das wären dann ja 8,3 SMS im Monat! :top:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Das glaubt ja wohl keiner. Ich finde es schon albern, Vielschreibern den bisherigen Genion als geeigneten Tarif zu empfehlen. 100 SMS, das sind doch unglaubliche 3 am Tag! Wer ein paar Leute hat, die ab und zu schreiben und denen er antwortet, kommt doch damit nicht ansatzweise aus. Vielschreiber würde ich bei 250+ ansiedeln und die fahren damit eher schlecht.

200 Frei-SMS in alle Netze plus einen akzeptablen Allroundtarif, damit könnten sie wieder Schwung in die Hütte bekommen. Problem: Im Laden wird man den Kunden nicht auf die Onlinevariante hinweisen, daher hat die Masse nichts davon. Die sehen nur die anderen Ladenpreise mit wenigstens internen SMS; ich bleibe dabei, dass sie o2 damit letztlich keinen Gefallen tut. Aber für Insider wäre das eine gute Sache.

Und Base wird nachziehen, den externen Preis rasch senken (vielleicht schon im Rahmen der angekündigten Weitergabe der IC-Senkung), im Zuge dessen kann auch sonst etwas nachgebessert werden, z.B. SMS komplett zu integrieren (zur Not gegen geringen Aufpreis). Ich denke nicht, dass sich der Ex-Teleringchef noch bremsen lässt von o2. Die werden nachziehen und unterbieten, was anderes bleibt denen doch auch gar nicht übrig. Die tarifliche Oberhand wird o2 also vermutlich nicht lange behalten, alles andere würde mich sehr verwundern.

• Eine SMS Flat bei BASE in alle Netze wäre wirkliche in Konter von Eplus.

Und beim netzexternen Preis dürfte Ihnen auch nicht viel übrigbleiben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja ich denke auch dass Base kontern wird.
    E-Plus könnte sogar mal überlegen ob eine Wechselmöglichkeit zu Base (Hardware) ratsam wäre. Bei T-Mobile, Vodafone und O2 kann man ja zur Bundesflat wechseln. Da wird E-Plus die X-Markenstrategie noch ein etwas zu schaffen machen ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Wenn man wirklich in den Genion S zurückwechseln kann (gegen moderaten Preis), dann ist es egal. Aber ob man sich im Markt sinkender Preise mit höherem MU für zwei Jahre festlegen sollte, ist halt die große Frage. Wenn die spätere Wechselmöglichkeit bestätigt ist, bin ich aber dabei. Nur haben sie einem bisher alles Gute auf die gesamte Laufzeit aufgebunden, ein Strategiewechsel wäre eine kleine Sensation. Und an Sensationen glaube ich erst, wenn es irgendwo gedruckt steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!