o2 Germany Flat

  • Moin,


    was für Gimmicks meinst du denn? Wenn ich mir den Genion-S anguck: keine Grundgebühr, nur Gesprächskosten und dazu den (das?-keine Ahnung ) Homezone-Gimmick- also quasi ne Festnetznr. für lau- ist doch ziemlich klasse.


    Frage nebenbei: Könnte man auch einen Duo aus zwei S-Genion machen?

  • Klar kann man die neuen Geniontarife auch als Duo buchen, Duo-Gespräche kosten unabhängig vom Aufenthaltsort maximal 0,03 €/min.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Zone1 Ausland Clever One L: 0,69 €/min
    Zone1 Genion L: 0,89 €/min


    Nicht die Homezone vergessen. Dort sollen Auslandsgespräche ab 9 Cent möglich sein (wenn auch nur innerhalb der Parzelle).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Dank für Info, da muss ich mal schwer in mich gehn und rechnen. Oder abwarten, wie sich der Tarifwechsel dann genau gestaltet: Habe jetzt einen normalen Duo mit meiner Freundin, interessiere mich jetzt aber doch für den S-Tarif. Mal schaun...

  • Schade, dass durch die Abschaffung des Genion-Profis die Weiterleitungsgebühren von Festnetznummer auf 19 Cent klettern. Ich hätte ja noch eine Idee für o2. Die Weiterleitungspreise an den Tarif knüpfen. Zum Beispiel für den S: 19 Cent, M: 15 Cent, L: 9 Cent. Oder wie Henning schon mal vorgeschlagen hat: Eine Flatrate für mtl. 5,-- Euro.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ich meine das komplette Fehlen von herausragenden Alleinstellungsmerkmalen _ausserhalb_ der Homezone - denn soetwas wie Duo-Gespräche haben Discounter auch durch günstige Interngespräche. Genion S und M sind genau da günstig, wo ich ohnehin eine (meistens bessere und günstigere) Alternativen habe, nämlich zuhause. Datentarife habe ich nicht betrachtet, da sie mich bei den derzeitigen Preisen "mobil" nicht interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Ich meine das komplette Fehlen von herausragenden Alleinstellungsmerkmalen _ausserhalb_ der Homezone - denn soetwas wie Duo-Gespräche haben Discounter auch durch günstige Interngespräche.


    Das stimmt. Selbst Tchibo bietet Interngespräche für 5 Cent an. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Technik inzwischen die Discounter unterscheidet. D.h. ALDI telefoniert nicht mehr günstig zu Ay Yildiz und Simyo nicht billig zu E-Plus. Die Nutzergruppen sind (noch) relativ klein. Während o2 eben doch 10 Mio. Kunden hat.


    Also Netzintern und Festnetz für 9 Cent wären schon besser. Aber es ist gar nicht so lange her, da kostete bei Call-Ya der Anruf zur BestFriendnummer umgerechnet knapp 19 Cent. :)


    Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Genion S und M sind genau da günstig, wo ich ohnehin eine (meistens bessere und günstigere) Alternativen habe, nämlich zuhause.


    Der Vorteil von Genion liegt auch darin, dass die Homezone nicht zwangläufig zuhause sein muss.


    Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Datentarife habe ich nicht betrachtet, da sie mich bei den derzeitigen Preisen "mobil" nicht interessieren.


    Da soll ja auch was neuen kommen (nächstes Jahr). Vielleicht wird es dann wirklich wieder interessant.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Wie lange sind denn die Mindestvertragslaufzeiten in den Tarifen Genion M ohne Handy und Genion L ohne Handy ?


    .... auch 24 Monate oder ebenfalls wie in Genion S ohne Handy unbegrenzt ?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Wie lange sind denn die Mindestvertragslaufzeiten in den Tarifen Genion M ohne Handy und Genion L ohne Handy ?


    24 Monate

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!