o2 Germany Flat

• Re: keine Inside-Option mehr? :-(

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wird es denn keine Inside-Option mehr geben? Ich hab die echt besser nutzen können, denn für 3 Cent ruft man mal eben öfters an, als für 19 Cent.

Wieso ist hier so oft 3 Cent für inside zu lesen - hab ich was verpaßt? Ich hab 7 Cent im Kopf und 3 in der Freizeit.. Naja, wenn man so positiv aus den älteren Tarifen gehauen wird mit sagenhaften alten Simyo-Tarifen und nur 3 Euro Strafe für die Sitzenbleiber die für Grö's IC-Traum von 26 Cent, der von der Regulierung auf die Note 9,9 zerknirscht wurde, und der nun daraus offenbar resultierenden Genialität diesen intern zurückzuwuchern (o2 > o2 Gespräche und RUL), also wer dafür nix übrig hat, weil er wenigstens gerne intern günstig telefonieren möchte (und ein Anbieterwechsel nicht in Frage kommt solange man nicht den gesamten Bekanntenkreis mitgerissen hat..), der baut sich eben selber eine inside mit einem Duo-Gespann per RUL und das ab 28. noch Grundgebührbefreit - ach ja nee - geht ja nicht dank der 19-Cent-Revolution :top: OK, dann eben bis 27. bestellt mit 24 Monaten GG bestechen bevor das Bestechungsgeld über die Hälfte erhöht wird.. :mad: Ja sorry, dies ist halt ein negatives Posting, weil das Positive dieser Tarife nicht bedacht wurde - so, wie ein positives, Nichtgemecker halt eines ist welches den Schatten ausblendet.. Also viel Spaß bei Sonnenbrand und Hautkrebs im schattenlosen Dasein - "Wieso, dafür hat man doch nen Sunblocker.." :rolleyes: Ähm, ja.. - BTT: Abblende...

• :confused: :confused: :confused:

Äh, ist dieser Beitrag von der Kündiung der Wapflat beeinflusst?

Das liest sich ja wie eine Fußnote von o2 :D

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das ist für O2 die einzigste Chance in der Nähe von E-Plus zu bleiben und nicht bald völlig abgeschlagen als Nummer 4 zu bleiben.

o2 ist schon lange die Nr. 3! Viel wichtiger als die Kundenzahl ist nämlich der Umsatz (unternehmerisch gedacht), und da ist o2 die 3 und E-Plus die 4.

• Wobei man da wohl auch wieder unterscheiden muss, ob mit oder ohne Handy. Ich glaube nämlich kaum, dass es beim S ohne Handy, also beim Fixkostenlosen Genion, als Online-Variante auch noch Gratis-SMS gibt :rolleyes: .

Vermutlich wird es nur noch bei den Tarifen mit Handy die SMS geben, eventuell sogar erst ab dem M.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wobei man da wohl auch wieder unterscheiden muss, ob mit oder ohne Handy. Ich glaube nämlich kaum, dass es beim S ohne Handy, also beim Fixkostenlosen Genion, als Online-Variante auch noch Gratis-SMS gibt :rolleyes: .

Vermutlich wird es nur noch bei den Tarifen mit Handy die SMS geben, eventuell sogar erst ab dem M.

Da bin ich mir gar nicht so sicher ... im Momet bekommen die zwar für den Genion Card jeden Monat verlässliche 5 EUR, aber die stehen mir gleich als Guthaben zur Verfügung.

Ich denke Onlinekunde wird Onlinekunde bleiben und dann auch SMS bekommen, nur vielleicht nicht mehr so viele

Wenn es keine Frei-SMS mehr gibt, würde ich das alte Modell allerdings wahrscheinlich vorziehen, auch wenn ich nie 100 SMS pro Monat verbrauche.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich bin gespannt, wie die Konkurrenz reagiert. Wenn sie überhaupt reagiert!

Ich denke, sie müssen. Ich würde Freunden jetzt - wo die Preise von O2 überraschenderweise konkurrenzfähig werden - sogar zum Wechsel raten.

Wahrscheinlich wird jeder NB jetzt irgendein Produkt ohne Grundgebühr anbieten müssen.

• Zitat

Das wird ja schon hier diskutiert. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von KlausLupo
    Ich denke, sie müssen. Ich würde Freunden jetzt - wo die Preise von O2 überraschenderweise konkurrenzfähig werden - sogar zum Wechsel raten.

Wahrscheinlich wird jeder NB jetzt irgendein Produkt ohne Grundgebühr anbieten müssen.

naja war auch erst weg vom Genion S da ich z.Z. einen Genion Student Habe der noch sehr gute Konditionen hat, darum zahl ich z.Z. 8€ GG ohne Handy. War dann schon recht erstaunt das mit der neuen Genion S ohne Handy mich sogar 3-5 Euro teurer kommt was einfach mal an den teuren o2 Intern und vorallem an dem mistigen 60/60 bzw. 60/10 Takt liegt (hab 10/10 aktuell) und auch am 7Cent City/WE. Hab meine Kündigung aber auf dem 30. geschoben denn der Bonus keine Vertragslauzeit ist mir das ganze schon wert.

Interssant wäre noch kann es sein das die WAP Flat für Genion S ohne Handy garnicht angeboten wird das es sie auch nicht für den Genion Starter gibt?

Greets

• Zitat

Zumindest Eplus sollte reagieren. Wenn ich den Clever L mit dem Genion L Vergleiche, sollte sich da schon noch was tun. Auch wenn ich bei Eplus die 45,00 Euro vertelefonieren kann, zahle ich immerhin 45,00 Euro, egal wie lange ich in dem Monat telefoniere. Und wenn wenig fremde Mobilfunknetze dabei sind, lohnt es sich kaum.
    Mit dem Genion L habe ich auf jeden Fall Festnetz und interne Anrufe kostenlos, uind kann immerhin noch 100 Minuten in fremde Mobilfunknetze telfonieren, bis ich bei den 45,00 Euro von Eplus bin. Erreiche ich die nicht, oder nur in manchen Monaten, komme ich mit dem Genion L besser weg.

Das ganze mal abgesehen von Punkten wie Festnetznummer, D1-Roaming...

Wenn die Kundenzahlen so weiter gehen, müssen wohl auch die D-Netze reagieren. Mir fehlen bei denen vernünftige Tarife mit/ohne Grundgebühr und guten Gesprächstarifen. Also vernünftige Alternativen zu den Minutenpaketen.

EDIT: Stimmt, würde in den anderen Thread besser passen. Wenn ein Mod das verschieben könnte ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!