o2 Germany Flat

• Re: Re: Preise international aus der homezone?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es scheint sich was zuverbessern. Es ist die Rede davon, dass Gespräche ab 9 Cent möglich sind. Bisher sind mindestens 11 Cent fällig.

Mein Tipp: Es werden die gleichen Preise wie bei DSL ins Ausland, da gehts auch ab 9ct/Min. los. Somit ist Genion + DSL völlig identisch. FN + Handy ist ja mit den neuen Preisen auch auf DSL-Niveau. Die RUL bei DSL kostet auch Geld, ausser zur Mailbox.

• Das ist für O2 die einzigste Chance in der Nähe von E-Plus zu bleiben und nicht bald völlig abgeschlagen als Nummer 4 zu bleiben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Falls einem die Auslandspreise nicht zusagen sollten, dann kann man sich noch zusätzlich ein Auslandsdiscounter wie etwa mobi im netz von Vodafone holen oder Blauworld und tut dies schnell ins Handy telefoniert und wechselt dann schnell wieder auf die neue o2 Karte oder schafft sich gleich ein billiges Handy alleine für die Auslandsdiscountkarte an, wenn man als TTler nicht schon einen rumliegen hat;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Loop -> Genion S

Hallo,

nachdem ich mich vom ersten Schreck über die neuen O2 Tarife erholt hab mal eine Frage: Ich habe hier eine Loopkarte mit zum Größtenteil EM Guthaben als BWHZ in Betrieb, diese würde ich gern zu Genion S portieren, was passiert dann mit dem EM-Guthaben? Klar, einiges, wohl 25 Euro gehen für die Portierung drauf, bleibt der Rest als Gesprächsguthaben auf dem neuen Genion S?

MfG Holger

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ja genau. Der Kunde führt 1x im Monat ein 3 Cent Gespräch und o2 verschickt eine Rechnung mit 55 Cent frankiert.

Du wirst lachen, aber ich bekomme heute noch eine 0,00 € (Papier) Rechnung von meinem Vertrag, welchen ich im März 06 abgegeben habe :D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich muss sagen die neuen Tarife sind echt toll!!
    Hätte nicht gedacht, dass O2 sich auf Discounterniveau begibt und derart E-Plus und T-Mobile/D2 unterbietet.

Gut wer jetzt immer noch rummeckert dass er mit 100Online-Frei-SMS in ALLE Netz nicht klar kommt und vielleicht noch einen Nachteil findet, der darf in behalten und mit seinem persönlichen Nachteil glücklich werden.

Sehr gut O2!!!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich mit meinem Ative 50 und 100 Frei-SMS gerade im Monat auf durchschnittlich 35 SMS komme und zwar nur deswegen, um mein Gesprächskontigent nicht aufzublähen, ansonsten sind es noch weniger.
    Kurz um gesagt, beim neuen Genion L fahre ich wesentlich besser als mit Base.

Meckerer wird es übrigens immer geben, ich glaube die Hälfte von denen meckert nur herum weil sie O2 nicht leiden können.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die neuen Tarife sind so toll, dass ich selbst mit dem Gedanken spiele, meine 125 Frei-SMS (die auch ins Ausland gelten) aufs Spiel zu setzen.... 3 ct in der hZ und 19 ct in alle anderen Netze ist einfach unschlagbar....

Habe ich es richtig verstanden, dass ich bei einem Genion-ohne-Handy-online auf Genion S gegen 30€ Gebühr wechseln kann? Das wäre super, da mein Vertrag noch 22 Monate läuft :D

Weiss jemand, ob dann die 5€ GG weg wären? Dat wäre ja mal geil.... Keine Fixkosten, 5€ Schmankerl dazu und noch günstige Preise, Festnetznummer.... Wäre zu geil, wenn es so klappen könnte

• Da ein Wechsel für Bestandskunden wohl grundsätzlich möglich ist, dürfte das so klappen. Allerdings bliebe nach zu klären, ob es weiterhin 100 SMS gibt bei online- Verträgen. Die 5€ Gesprächsguthaben vielen aber auf jeden Fall weg, die gibt's ja nicht mehr.

• Den Genion S ohne Handy, mit null GG u. null Vertragslaufzeit und dennoch mit 3CT Homezone und unterwegs 19 CT, dazu noch als Onlinevariante mit 100 Frei-SMS finde ich richtig genial. :top:

Als Option noch die Multicard u. WAP-Flatrate für 4.95 €.
    Ich finde, das ist ein Tarif der wirklich konkurrenzfähig ist u. auch viele Wenigtelefonierer aus anderen Netzen zu O² holen wird.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Da ein Wechsel für Bestandskunden wohl grundsätzlich möglich ist, dürfte das so klappen. Allerdings bliebe nach zu klären, ob es weiterhin 100 SMS gibt bei online- Verträgen.

Nach Teltarif Informationen:

Zitat

Allerdings bestätigte die o2-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de, dass es auch für die neuen Genion-Tarife Web-Versionen geben soll. Deren genaue Konditionen sind zwar noch nicht bekannt, doch können die Kunden damit rechnen, hier - wie bisher - monatliche Frei-SMS zu erhalten, die dann für den Versand in alle deutschen Netze gelten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!