o2 Germany Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht schreibt mal jemand eine email. Dann hat man was schriftliches. :)


    Hast wohl einen online Vertrag, oder? :D


    Mal im Ernst, warum soll man jetzt die Hotliner nerven, die am wenigsten dafür können, wenn sie was nicht genau wissen. Vielleicht mal von einigen Ausnahmen, die es aber überall gibt, abgesehen.


    Und welchen Sinn soll es haben. Die Tarife gibt es heute noch nicht und morgen und übermorgen auch nicht.


    Da fließt noch ein wenig Wasser den Bach herunter und jeder hat für sich selber Zeit, sich zu informieren und bis dahin wird es wohl auch alles schriftlich geben, wenn man es haben will.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also dass netzinterne RUL plötzlich kostenpflichtig wären halte ich für sehr ungewöhnlich...



    Wär auch ungewöhnlich für o2 mit den bisher geltenden Tarifen.


    ABER: mit dem neuen Tarifgefüge würde es schon Sinn machen.


    Da geht doch sonst echt Geld für o2 flöten, wenn man ohne Fixkosten Genion Cards schalten und dann noch die Gespräche deutschlandweit aufs Handy weiterleiten kann. Mich würde es nicht wundern, wenn es auch schade wäre.


    Also mich würde es nicht wundern.
    Die Frage ist nur, ob es bei allen Tarifen so sein wird. Oder ob es übrhaupt so ist. Eine verlässliche Quelle haben wir ja bisher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was man trotz all dem Hype nicht vergessen sollte: Als O2 Prepaidkunde mit 5 EUR Umsatz/Monat zahlt man nur 11,4 Cent pro SMS und 15 Cent pro Minute in fremde Netze.


    Gut, ein bisschen mehr als 8 Euro solltens monatlich schon sein (50 Euro / 6 Monate), aber dennoch: wer nur telefoniert und SMS schreibt und dabei nicht nur zu hause sitzt, der sollte dies dem Genion S Card vorziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Mit welchem Fuss bist du den heute morgen aufgestanden? Jeder muss für sich selbst entscheiden welcher Tarif am ehesten dem eigenen Telefonieverhalten entspricht, und in meinem Fall wäre das als SMS-Schreiber ein Tarif bei dem man kostenfrei netzintern simsen kann, und wie das bei anderen aussieht, steht auf einem anderen Blatt ;)


    Mit dem rechten...mache ich meistens, weil ich auf der rechten Seite schlafe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Hat das Ganze eigentlich auch Auswirkungen auf den Duo-Vertrag? Ich meine, gibt es den dann trotzdem noch?


    Ja. Duo-Gespräche kosten 3 Cent (sofern die o2-Gespräche nicht ohnehin kostenfrei sind).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Hat das Ganze eigentlich auch Auswirkungen auf den Duo-Vertrag? Ich meine, gibt es den dann trotzdem noch?


    Im Umkehrschluß aus den neuen Tarifen muß es den Duo auch noch geben.

  • Ich habe noch nie über O2 gemault, aber jetzt tu ich es.


    Die SMS von O2 zu O2 sind leider nicht inkl. Das ist nicht mehr zeitgemäß


    Ein Grund für mich im nächsten Jahr den Anbieter zu wechseln.


    rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)


  • Dann musst du halt wechseln ,)
    Ich komme mit den online Frei SMS weiterhin sehr gut aus!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • servus...


    Detailfragen zu den neuen Genions bez. Wechsel von alten Genions auf neue Genion gibts noch nicht, oder?


    Mit immer 19 Cent ggü. mal teuer, mal billig je nach Zeit,Ort und Netz kann ich direkt leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!