o2 Germany Flat

• Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    ..und keine netzinternen sms mit in der flat...grrr.

Dafür bekommst ja SMS-Packs. Und bei Online-Verträgen SMS-Pack geschenkt ;-)

Klar, wäre ein schönes Bonbon gewesen, aber dafür sind die Pakete und Preise imho wirklich gut geworden.

• Naja, also so toll finde ich die Preise nicht, wenn ich es mit dem "direkten Mitbewerber" vergleiche. Aber sei's drum. Was ich eigentlich fragen wollte: Was ist denn ein Duo-Gespräch?
    Klingt irgendwie nach Konferenz, aber das kann doch O2 AFAIK bisher gar nicht oder liege ich da falsch?

• Ich gehe mal davon aus, dass diverse Optionen, wie "interne Option" etc. damit wegfallen, richtig? Muss sich halt jeder überlegen. Habe zZ dies Option und kann alle o2/Tchibo Kunden unterwegs zu 3cent erreichen. Nach den neuen Tarifen zu 19cent...

• Also ich finde die neuen Tarife endlich mal richtig übersichtlich. Endlich gibt es keine Tageszeit-Unterscheidung mehr.
    Genion S: Mit dem Card-Tarif bekommt man Festnetz für 3ct. rund um die Uhr für 0 Euro monatlich!
    Genion M: Ebenfalls mit dem Card-Tarif ne Festnetz-Flat für 10 Euro (6 Euro weniger als bei T-Com ohne Flat)
    Genion L: Mit Card-Tarif wie Base, keine SMS, aber dafür können mich auch Leute anrufen, weil bezahlbar oder FN-Flat. Und nicht wie bei Base zu Mobilfunkpreisen.

Also ich bin positiv überrascht. Und ich glaube, die haben die Entscheidung der Regulierungsbehörde abgewartet und nicht verschlafen. Denn das ist keine Reaktion, sondern eine Aktion!

• Hm, auf der Suche nach einem neuen Vertrag habe ich einen großen Bogen um O2 gemacht, aber die neuen Tarife können sich IMO sehen lassen. Sehr fair der Genion S Tarif und mit 0,19 Euro ins Fremdnetz in allen Tarifen (!) legt O2 die Messlatte für die Konkurrenten ziemlich hoch. Sehr einfach strukturiert, muß da O2 wirklich mal loben.

Ein Vorteil, den ich noch bei den Clever Tarifen von Eplus sehe: hier handelt es sich um einen Mindestumsatz und nicht um einen "Basis"preis.

Lob an Seraph, der meinte ich solle mit einem neuen Vertrag warten bis O2 die neuen Tarife rausgebracht hat. :)

Jetzt brauche ich erst mal eine Loop-Karte um das Netz zu testen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Naja, also so toll finde ich die Preise nicht, wenn ich es mit dem "direkten Mitbewerber" vergleiche. Aber sei's drum. Was ich eigentlich fragen wollte: Was ist denn ein Duo-Gespräch?
    Klingt irgendwie nach Konferenz, aber das kann doch O2 AFAIK bisher gar nicht oder liege ich da falsch?

Ein Gespräch unter Duo-Partnern im Genion Duo Tarif.

• Zitat

..und keine netzinternen sms mit in der flat...grrr.

Es gibt auch immer Leute die nur meckern :rolleyes:

Die Tarife sind, meiner Meinung nach, wirklich gut gewurden.
    Vielleicht fehlt noch ein Tick um einen Wooow Effekt zu erzielen, aber o2 ist halt nicht mehr VI ;)
    Im großen und ganzen gibts für die Tarife aber 2 :top: :top:

~done~

• ich denke den genion L hat o2 ganz gut plaziert - 10 EUR unter Max und 5 EUR über Base ist schon ganz ordentlich - das ist auch ungefähr da wo man die gelieferte leistung einordnen kann.

vor allem bei 19 cent fremdnetzkosten das ist fair. da können auch ruhig die netzinternen sms kosten.

---
    gruß, tobias

• Zitat

ich denke den genion L hat o2 ganz gut plaziert - 10 EUR unter Max und 5 EUR über Base ist schon ganz ordentlich - das ist auch ungefähr da wo man die gelieferte leistung einordnen kann.

vor allem bei 19 cent fremdnetzkosten das ist fair. da können auch ruhig die netzinternen sms kosten.

Base hat momentan nur eine Aktion. Kostet normalerweise auch 25 Euro ;-)
    Von daher kosten Base und der Genion L das Gleiche an GG. Wenigstens auf dem Papier ;-)

• Wenn es weiterhin die 100 FreiSMS gibt, sieht es stark danach aus, als hätten meine Freundin und ich jetzt einen neuen, sehr passenden tarif gefunden. Die 7 ct am Wochenende ins Festnetz und die eventuell bessere Homezonetaktung werden bei den neuen Tarifen für den Genion S gerne geopfert.

Gespannt bin ich auf die bwhz-Geschichte. Wenn die kostenfreien RUL bleiben, wird doch jeder informierte Mensch mit ein wenig Bastel- oder Sparlust für 3 ct aus der Homezone ins o2-Netz telefonieren. Außerdem dürfte sich der Absatz für genion duo massiv erhöhen: originale, fixkostenfreie bwhz mit Discountereinheitstarif und zusätzlicher Homezone. Lecker :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!