o2 Germany Flat

  • Re: Steh auf dem Schlauch


    @ Lightperformer


    Mach Dir nichts draus, die ist so schwer zu finden wie die neuen Tarife. Mußt noch ein wenig warten, Mitte bis Ende des Monats SOLL etwas kommen.

  • Jo is denn heut scho Weihnachten ? :D
    Zum Weihnachtsgeschäft (sagt o2)
    und das beginnt bei o2 nicht bereits im August, wenn die ersten Schokoladenmänner in den Läden stehen ;) . Daher brauchst du dir den Thread: o2 neue Tarife im August auch nicht mehr durchzulesen :D


    PS: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw44/s23678.html?page=2
    unter der Tabelle steht da die "neueste" Meldung ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Jo is denn heut scho Weihnachten ? :D
    Zum Weihnachtsgeschäft (sagt o2)
    und das beginnt bei o2 nicht bereits im August, wenn die ersten Schokoladenmänner in den Läden stehen ;) . Daher brauchst du dir den Thread: o2 neue Tarife im August auch nicht mehr durchzulesen :D


    Auch nicht "...ab September", nicht "...ab Oktober", sondern "ab...." vielleicht Dezember!? Für 2006 wurden die Änderungen angekündigt, also wird es entweder November oder Dezember sein - wer zu erst kommt malt eben zuerst. :D

  • Wenn sie nicht in den nächsten 2 Wochen was herausbringen, verpassen sie das Weihnachtsgeschäft! Und das wäre schon sehr seltsam! :confused:

  • Solange der gemeine Kunde nur auf das Handy schielt und jeden Vertrag als Grundlage akzeptiert, ist Weihnachtsgeschäft = Handyverkauf. Da verpassen die also erstmal nix. Und Gröger sagt, dass die Kunden später ne Discounterkarte einlegen. Das kann er auch in ein paar Wochen zu verhindern versuchen, sofern der Kunde in die neuen Tarife wechseln darf. Ich glaube nicht, dass das klappt, aber so sieht es wohl aus deren Sicht aus.


    Sie sind zu spät dran mit neuen Tarifen, das wird wohl kaum einer bestreiten. Aber die Tarifpolitik und der damit verbundene Erfolg oder Misserfolg von o2 hängt sicher nicht am Weihnachtsgeschäft. Ich sehe da eher Analogien zu Siemens; wer ewig nacheifert, verliert irgendwann den Anschluss - unabhängig von solchen Geschäftsphasen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wenn sie nicht in den nächsten 2 Wochen was herausbringen, verpassen sie das Weihnachtsgeschäft! Und das wäre schon sehr seltsam! :confused:


    Sie haben auch das Sommer- und Herbstgeschäft verpaßt sowie die Flat-Interessenten auf eine Geduldsprobe gestellt. Wie viele inzwischen gegangen sind wäre mal interessant und was die neuen Tarife, so sie denn interessant sind, bewirken ebenso. Ob da ein Platz zwischen eplus und den Großen so sinnvoll ist anzupeilen?

  • Marko hat schon ganz recht... die meisten Kunden erwarten zu Weihnachten ja sowieso eher Aktionen wie "3-Monate-Grundgebühr-frei", X Euro Gesprächsguthaben, möglichst billige Handies oder sowas in der Richtung. Das da neue Tarife im Anmarsch sind ahnen die meisten doch eh nicht wenn sie nicht jemanden kennen der da ein bisschen im Thema ist...

  • Richtig, insofern macht o2 auch vieles richtig: Den LOOP verbessern, Luftballons an den Shop, ab und an kleine Spielchen vor dem Shop, Gewinnspielchen, scheinbar nette Werbung und edles Design: Einige Shops sind gut besucht.
    Andererseits wundere ich mich, daß ich inzwischen fast ausgelacht werde wenn ich "o2" sage bei der Frage: Welches Netz hast Du?


    Seltsame Diskrepanz, aber gut, es gibt sie eben.

  • Nö, mich hat noch keiner wegen meines o2-Netzes ausgelacht. Dann schon eher beim Anblick meines klappernden Fahrrades ;).


    Naja, aber ernsthaft: Möchte mich Marko anschließen. Klar fällt der Zeitraum, in dem die neuen Tarife erwartet werden in die Zeit um Weihnachten herum, aber ich denke auch, dass Tarifneuerungen und Weihnachtsgeschäft nur wenig miteinander zu tun haben. Die neuen Tarife werden doch für Leute in dem Moment interessant, in dem eine Vertragsverlängerung ansteht und das dürfte das ganze Jahr über passieren.
    Vielleicht rechne ich ja falsch herum, oder gibt es tatsächlich so viele Leute, die zum Christenfest Handyverträge verschenken?


    Grüsse, jodelfrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!