@harlekyn:_ sagt das der gröger? Also das die Nutzer eine zeit oder volumenbasierte Abrechnung wünschen :confused:
Das kann ich nicht glauben, in Zeiten von 5€ Flatrates nimmt so etwas keiner.
gruß mayday7
o2 Germany Flat
-
-
-
Noe, er denkt/dachte, so wie ich das verstehe, dass BASE nur ein voruebergehendes Phaenomen sei. Sprich, die Kunden schon bald genug von der Flat haben und alles wieder in den gewohnten Bahnen verlaeuft. Irrtum, wuerd ich da attestieren
-
25€ für einen O2-Flat ist m.E. zuviel. Schließlich ist dies ja nur die Option und man braucht noch den Basisvertrag der mindestens 5€ (Starter ohne FN-Nummer) meistens aber 10€ (Genion mit FN-Nummer) kosten wird. Im ersteren Fall ist wäre es 5€ teurer als Base, in letzterem zwar immer noch günstiger als Max bzw. Superflat aber man hat in allen Fällen weniger Ziele die man anrufen kann.
Wenn man sich also "am Markt orientieren" möchte wären 20€, Verzeihung 19,99€ das Maximum was man verlangen kann. Dabei ist nichtmal berücksichtigt, daß man für Gespräche in Fremdnetze bei Base "nur" 0,25€ bezahlt, bei Starter hingegen 0,29-0,69€ und selbst bei Genion mit Mobile Option 0,19-0,39€ und das auch noch bei schlechterer Taktung! -
Auch wenn es ziemlich abgelutscht ist: Du vergißt das "Premium", da werden andere Gesetze gelten. Und dazu kommt es dann sicherlich noch auf die Marketingabteilung an und wie sie es verkauft - sie haben schon Schwereres "an den Mann" gebracht, warum dann nicht auch dieses??
-
Gryphone: Für den Vergleich zu Base braucht man einen Tarif ohne Handy. Den gibt es quasi für 5 EUR Mindestumsatz ... da wird der Vertreter aus der Zielgruppe der Vielnutzer nicht selten bei effektiv gleichen Grundkosten landen.
Weitere Vergleichsmomente:
- bei Base interne SMS kostenlos
- leicht teurere Mobilgespräche, je mehr Anteil an HZ (bei reiner NZ sogar günstiger)
+ FreiSMS bei Onlinevertrag möglich
+ GGH bei Studivertrag möglich
+ FestnetznummerBesonders den letzteren Effekt sollte man nicht vergessen, schließlich möchte man mit solchen "Flatrates" beim Festnetz kräftig kannibalisieren.
Im Grunde ist die ganze Vergleicherei aber irgendwo sinnlos. Für mich wäre die unnützeste Superflat die von VF, dicht gefolgt von Base. D1 und besonders die german flat wären weitaus sinnvoller. Einzig Ausschlaggebend ist die Verbreitung der verschiedenen Netze in der Bekanntschaft.
Da sehe ich übrigens gerade bei o2 ein beachtliches Potential. Stichwort geschlossene Nuztergruppe. Bei vielen Studenten dürfte die germany-flat durchaus interessant sein, wenn die homeflat wegen dem Parzellencharakter nicht mehr so richtig passt und man die mobile Option nicht aufgeben möchte. Und wenn schon die Homeflat so eingeschlagen ist ...
-
Gegen die Flat sagt ja auch keiner was.
Ich habe nur gegen 2 grundlegende Sachen etwas (naja, eigtl. viel mehr kleinigkeiten aber das gehört erstmal nicht hier her):- Keine kostenlosen internen SMS bei der Flat (ok, kann man teils ausgleichen mit den online Frei SMS)
- Die verdammt teuren Minutenpreise außerhalb der Flat!Denn dann fallen selbst die günstigen Genion Minutenpreise absolut nicht mehr ins Gewicht, da ja kostenlos! Somit wären es für Inlandsgespräche die anderen 3 Netzbetreiber. Inside Option würde auch flach fallen und somit bleibt einem nur noch die Mobile Option. Und da sind 39ct. absolut teuer in der Hauptzeit. In der Nebenzeit jedoch "akzeptabel". Wenn es jetzt die alte Mobile Option mit 29ct. in der Hauptzeit wieder geben würde so hätte man den Schnitt von 24ct. (Base 25ct.) was absolut wieder ok wäre. Aber jetzt ist der Schnitt bei 29ct. (D Netze).
Außerdem wäre es für die Leute, die die Flat absolut garnicht gebrauchen können von Vorteil, endlich die Sündhaft teuren Minutenpreise in der Hauptzeit zu reduzieren. Das sind ja Preise wie zu D2 Mannesmann Callya 1999 Zeiten.
Absolut nicht mehr Marktgerecht!
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Weitere Vergleichsmomente:- bei Base interne SMS kostenlos
- leicht teurere Mobilgespräche, je mehr Anteil an HZ (bei reiner NZ sogar günstiger)
+ FreiSMS bei Onlinevertrag möglich
+ GGH bei Studivertrag möglich
+ Festnetznummer
Naja, bei O2 bekommt man als Student 5€ Gesprächsguthaben, bei Base hingegen direkt 5€ Rabatt. Ein subventioniertes Endgerät kann man mittlerweile ja auch bei Base bekommen wenn auch v.a. nur bei Providern oder im TT-Forum.
Und wegen der Festnetznummer habe ich ja auch den Vergleich mit den Angeboten der D-Netze angestellt, also etwa Select+Flat vs. Base und Genion+Flat vs. Max/Superflat.Noch etwas persönliches: Auch wenn ich mir sonst den E-Plus Prof. S sparen könnte: sollte die Tschermenie-Flat wirklich mehr als 20€ kosten werde ich sie nicht buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Noch etwas persönliches: Auch wenn ich mir sonst den E-Plus Prof. S sparen könnte: sollte die Tschermenie-Flat wirklich mehr als 20€ kosten werde ich sie nicht buchen.Das es 25 EUR werden ist doch so gut wie sicher. Also da würde ich mir keine Hoffnung machen.
Kann aber gut sein das es evtl. Aktionen geben wird. Also z.B. wenn man die Germany Flat zu Weihnachten rum bucht, gibts 5 EUR Gesprächsguthaben für 24 Monate oder so nen schmarn!
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Das es 25 EUR werden ist doch so gut wie sicher. Also da würde ich mir keine Hoffnung machen.
Wahrscheinlich würde es doch eine 24-Monate Bindung geben. Da könnte ich mir auch vorstellen, daß die 130€ extra Subventionierung für die Home-Flat bei der Germany-Flat vielleicht noch mal aufgestockt werden (130+120=250€?). Wie wäre das denn gegen die möglichen Subventionierungen, die man bei Base bekommen kann?
Nicht das ich es für besonders sinnvoll hielte, aber man sieht ja, daß es bei Base auch mal hieß "keine Subventionierung"... -
Zitat
Um weiterhin kräftig zu wachsen, sucht O2 deshalb vom 27. Oktober an auch seinen Erfolg im Geschäft mit schnellen DSL-Zugängen zum Internet. Bis zum Ende dieses Jahres erwartet Gröger dabei aber lediglich rund 30.000 Kunden: "Diese sollen zeigen, ob wir die Prozesse beherrschen." Langfristig wolle O2 bis zu 20 Prozent des deutschen Neukundengeschäfts gewinnen. Der Vergleich aktueller Angebote für DSL-Zugänge zeigt jedoch: Die O2-Tarife liegen lediglich im Mittelfeld des Marktes. "Wir werden regelmäßig prüfen, ob unser Preispunkt der richtige ist", sagte Gröger.
Ja sind O2 jetzt Mobilfunktbetreiber oder was? Dauernd lese ich bei O2 nur was von DSL! 20% des Neukundengeschäfts? :confused: Hallo O2? Aufwachen?
"Die O2-Tarife liegen lediglich im Mittelfeld des Marktes." Wie immer eben!
Ja, ja O2 can do!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!