o2 Germany Flat

• Das kommt ja immer darauf an welche Kennzeichen man hier vergleicht. ;)

Ich denke eine durchschnittliche Marge von 37% bei Eplus und 25% bei o2 im vergangenen Quartal sprechen eine deutliche Sprache.

Nur weil der Umsatz pro Kunde größer ist, heißt das ja noch lange nicht, dass mehr am Kunden verdient wurde. Umsatz =! Ertrag

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• @ Lüni

Und was sagst Du zu dem von mir weiter oben angedeutete Feature?

Was denkst Du, kommt zumindest so etwas?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich kann mich auch düster daran erinnern, dass dieses Feature für die "MC 2.0" geplant war.

Aber ich habe keinen genauen Informationen ob dies immernoch auf der Roadmap steht oder ob man aufgrund der Empfindlichkeit des System lieber erstmal die Finger von der Implementation lässt.

Allein das "Auto-Follow"-Feature für SMS hat ja Ewigkeiten gedauert (funktioniert das eigentlich korrekt?), aber hier befand man sich im Zugzwang, da dies bereits in der allerersten Bedienungsanleitung zur MC abgedruckt war.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Allein das "Auto-Follow"-Feature für SMS hat ja Ewigkeiten gedauert (funktioniert das eigentlich korrekt?)

Ja, das funktioniert mehr oder weniger. Allerdings ist es in den Online-Einstellungen bei mir nicht zu sehen (war es aber mal ne Zeit lang, nachdem sie es letztes Jahr schriftlich angekuendigt hatten). Und SMS/MMS will ich grad gar keine mehr empfangen. Teilweise sind wieder 24 Stunden Verzoegerung drin. Wie damals, als sie das System vergeblich updaten wollten. Wenns so weiter geht, muss ich wieder die Hotline nerven, die natuerlich von nix weiss :rolleyes:

• O² scheint der Sauerstoff auszugehen

http://inside-handy.de/news/6910.html

Der nette Herr Premium-Gröger hat in dem o.a. Artikel eigentlich alles gesagt. Sollten sich die Mobilfunkpreise tatsächlich nochmals innerhalb 12 Monaten halbieren, dann bin ich schon mal ganz verspannt, was D1 und D2 mit den einigen tausend überzähligen Mitarbeitern anstellen werden, denn schlank sind die noch lange nicht...

---

• Re: O² scheint der Sauerstoff auszugehen

Er hat ja nicht gesagt, wo er momentan das Preisniveau sieht. Liegt es z.B. bei 29/39 ct/min, dann ist eine Halbierung doch kein Problem. Und wenn ich mir das Einfachheitsgeschwurbel anhöre, dann frage ich mich, was soll einfacher sein als die Discounter-Tarife mit Einheitspreis zu jedem Ziel. :rolleyes:
    Ich hätte es gerne einfach nur etwas günstiger. ;)

• Re: Re: O² scheint der Sauerstoff auszugehen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Er hat ja nicht gesagt, wo er momentan das Preisniveau sieht. Liegt es z.B. bei 29/39 ct/min, dann ist eine Halbierung doch kein Problem. Und wenn ich mir das Einfachheitsgeschwurbel anhöre, dann frage ich mich, was soll einfacher sein als die Discounter-Tarife mit Einheitspreis zu jedem Ziel. :rolleyes:
    Ich hätte es gerne einfach nur etwas günstiger. ;)

Nun, unabhängig vom Niveau der derzeitgen Preise bleibt eine Halbierung eine Halbierung... Wer heute noch zu 29/39 ct telefoniert, tut das doch freiwillig?! Also können sich auch diese Leute bald freuen... Wobei ich glaube, die werden nicht in bestehenden Verträge eingreifen sondern Parallelwelten aufbauen, da ja ein gewisser Prozentsatz der einig Treuen weiter bei 29/39 bleiben wollen wird... bzw. zu träge oder uninformiert ist, zu sehen, wo der aktuelle Hammer hängt...

---

• back to topic ...

um mal wieder zurück aufs eigentliche Thema des threads zu kommen ...

ein freund von mir wurde vorhin angerufen (hat wie ich einen uraltgenion von 99)

ihm wurde folgendes angeboten:

für 80 Euro mtl. brutto

500 minuten fremdnetze
    Festnetz und o2 deutschlandweit inkl.
    weiterhin Genion mit Festnetz ...
    alte Taktung usw. bleibt erhalten ...

leider komme ich nicht drauf wie sich der Betrag zusammensetzt, ich habe nur die Germany Flatrate und zahle 25 Euro mtl. mehr, sonst ist alles beim alten.

Ach ja, mir wollten Sie eben kein Minutenpaket aufbuchen ... gibts nicht mehr ;-) sieh an ...

Anscheinend wird der Tarif auch weiterhin angeboten (hatte den hotliner schon im Verdacht das er ihm einen 500 active angedreht hat, dieser kostet ja jedoch nur 69 Euro).

Hat jemand eine Ahnung wie sich der Betrag von 80 Euro brutto zusammensetzt?

Grüße

feierdeivel

• Ich würde mal sagen der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
    1.Genioncard ohne Handy für 5€
    2.Germany-Flat für 25€
    3.500 Minutenpaket in Fremdnetze Nutzbar 50€

Ich konnte selbst am 4.10.2006 meinen Vertrag noch mit Minuten-Paketen oder der Germanyflat oder einer Kombination daraus über die Hotline verlängern.
    Ich habe mich für die Germany-Flat entschieden.
    Man muß bei der Hotline nur seine Wechselabsichten herausstellen das man eine flatrate oder einen Minutentarif anstrebt und sollte die nicht möglich sein.....
    und immer schön Nett bleiben.

• okay,

bei der umstellung auf genion card wäre er ja dann in einen neuen genion gerutscht, sprich auslandstelefonate aus homezone teurer, sms teuerer, usw. ? bzw. andere taktung?

die hotline sagte zu ihm das sich am alttarif nichts ändert ...

kann das sein?

grüße

feierdeivel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!