o2 Germany Flat

• HoldaT und allen anderen o2-Hasser und Motzköpfe:
    Geht es in eure Köpfe denn nicht rein, o2 hat einen Test gefahren, um die Marktreife für solch eine Flat zu testen. So ein Test wird bei jeder Produkteinführung gemacht, mal mehr, mal weniger öffentlich. Bis Ende November gibt es dann eine komplett neue Tarifstruktur bei den Münchnern, also wenn sie den Oktoberfest-Rausch abgebaut haben. ;)

HoldaT:
    Wieso ist die Flatrate bei o2 10 Euro teurer als bei Base? Meine Rechenkünste sagen knapp 5 Euro. Aber sicherlich bist du vom Studi-Angebot ausgegangen. Kannste aber nicht, denn du musst immer die offiziellen Marktpreise vergleichen.

@alle:
    Die neuen Pakete bei o2 werden sehr interessant, es soll ne Art Tarif-Baukasten werden...überraschen lassen.

• Die Antwort von O2 wg. Germany Flat.... eindeutig zweideutig.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
      HoldaT und allen anderen o2-Hasser und Motzköpfe:
    Geht es in eure Köpfe denn nicht rein, o2 hat einen Test gefahren, um die Marktreife für solch eine Flat zu testen. So ein Test wird bei jeder Produkteinführung gemacht, mal mehr, mal weniger öffentlich.

Und warum bietet man diesen Kunden nicht diese Option an bzw. sagt: Hier, könnt Ihr testen, ist kostenlos für Euch, jedoch nur 2 Monate, danach wird es wieder deaktiviert bzw. es fängt an normal zu kosten? Und, ehrlich: Mitte September fängt man an zu testen um es Ende Oktober evtl. rauszubringen?

Einerseits stand es auf teltarif
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/s23179.html
    also halbwegs öffentlich für die Interessierten, im Shop für die Masse war nichts zu sehen - alles recht merkwürdig, oder nicht?
    Vielleicht gibt es irgendwo eine Stellungnahme im Netz zu diesem Gebahren von Herrn Gröger&Co?!

Zitat

Bis Ende November gibt es dann eine komplett neue Tarifstruktur bei den Münchnern, also wenn sie den Oktoberfest-Rausch abgebaut haben. ;)

Und bis dahin heißt es: Aufregen, meckern für die einen und günstig telefonieren für die anderen; sonst wäre man ja nicht bei o2. ;)

Zitat

@alle:
    Die neuen Pakete bei o2 werden sehr interessant, es soll ne Art Tarif-Baukasten werden...überraschen lassen.

Ha, das klingt fast wie eine Richtungswahl in der Politik; dort weiß man jedoch WANN die Wahl ist. ;)

• Hallo,
    regt Euch doch nicht auf.
    Das einzige was man O2 vorwerfen kann ist die Tatsache, dass man wirklich die Optionen für 24 Monate wohl buchen musste. Bei einem Test wären 3 Monate auch ausreichend gewesen. :confused:

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Und warum bietet man diesen Kunden nicht diese Option an bzw. sagt: Hier, könnt Ihr testen, ist kostenlos für Euch, jedoch nur 2 Monate, danach wird es wieder deaktiviert bzw. es fängt an normal zu kosten? Und, ehrlich: Mitte September fängt man an zu testen um es Ende Oktober evtl. rauszubringen?

Es war halt nur fuer die Kunden vorgesehen, die gerade eine VVL machen konnten. Wenn es jeder buchen koennte, aber nur fuer 2 Monate, ich sag dir, dann haetten sich hier wieder welche aufgeregt, in der Art: "also das ist schon ne Frechheit, wieso nur 2 Monate? Und danach? Dass wars dann schon wieder? Dann brauch ichs ja garnicht erst zu buchen!"

Zitat

Original geschrieben von gha
    Einerseits stand es auf teltarif
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/s23179.html
    also halbwegs öffentlich für die Interessierten, im Shop für die Masse war nichts zu sehen - alles recht merkwürdig, oder nicht?
    Vielleicht gibt es irgendwo eine Stellungnahme im Netz zu diesem Gebahren von Herrn Gröger&Co?!

Es stand ja auf teltarif, weil der Verfasser des Artikels bei der Hotline angrufen hat und sich erkundigt hat. Hat er doch selber geschrieben, entweder in diesem Thread oder in einem anderen. Es ist doch nicht so, dass o2 an teltarif herangetreten ist, und um die Veroeffentlichung des Artikels gebeten hat.

Und irgendetwas wird schon kommen. Ob es dann wirklich der grosse Knaller ist, wird man ja dann sehen...

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• mein problem bei der sache ist das es mir zwar angeboten wurde aber so widersprüchlich das es unmöglich ist sowas zu buchen. keinerlei verbindliche eckdaten zu den paketen (minutenpaket: gilt nur für fremdnetze ausserhalb der homezone.... dann wieder auch für festnetz; die gebühren nach dem minutenpaket bleiben bei dem rechnerischen minutenpreis....dann wieder die ganz normalen vertraglichen tarife; bei 10/10 taktung werden die minuten auch so abgerechnet....dann wieder doch nicht).
    ohne solche informationen ist es unmöglich irgendetwas zu buchen. so ein geschäftsgebahren ist einer "wald und wiesen klitsche" würdig aber nicht eines selbsternannten premiumanbieters.

sorry wenn man etwas testet dann sollte es wenigstens ein bischen hand und fuss haben...und wenn man nur ausgewählte personengruppen die flat buchen lässt frag ich mich wieso ich 2 mal zu dem personenkreis gehörte und warum 2 mal nicht.

• Ein angeblicher Test, bei dem einem etwas für zwei Jahre ans Bein gebunden wird, klingt für mich auch mehr nach fadenscheiniger Ausrede.

Vorwerfbar wäre, wenn o2 tatsächlich bis Ende November bräuchte, um zeitgemäße Tarife anbieten zu können. Der Genion ist seit mind. nem Jahr überholt (49 CT ins Festnetz, 7 CT aus der Parzelle...) und nicht erst seit T-Mobile Max ankündigte o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ein angeblicher Test, bei dem einem etwas für zwei Jahre ans Bein gebunden wird, klingt für mich auch mehr nach fadenscheiniger Ausrede.

Vorwerfbar wäre, wenn o2 tatsächlich bis Ende November bräuchte, um zeitgemäße Tarife anbieten zu können. Der Genion ist mind. seit nem Jahr überholt (49 CT ins Festnetz, 7 CT aus der Parzelle...) und nicht erst seit T-Mobile Max ankündigte o.ä.

Und warum bist DU noch bei o2? (Ich nehme an Du bist dort!?) Wenn etwas seit JAHREN so mies ist, dann..... Also muß/wird es einen Grund geben, warum Du bei o2 bleibst, richtig?
    Wie oben gesagt wurde: Es wird so viel über o2 gemeckert, generell, nicht erst seit dem 19.09., und ein wenig davon finde ich absolut korrekt, und doch hat o2 Zulauf - warum, wenn sie so schlecht sind? (Warum hat dies Vodafone, wenn sie doch ach so teuer sind?)

Jedem steht frei zu wechseln - warum tut man es nicht, sondern meckert eher?? (Ich will damit niemanden angreifen, aber diese Logik verstehe ich nicht ganz; und, Marko, Deine Beiträge hier strotzen ja nicht gerade vor Unwissenheit.)

• Ja, aber seit Jahren nur der Frei-SMS wegen - für mehr ist der Tarif aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen. ;)

Sollten die SMS-Preise bei anderen deutlich fallen (oder in akzeptablen Flats enthalten sein), hat sich auch dieser kleine Vorteil und o2 ist Geschichte. Als Hauptkarte fungierte o2 vor Jahren einmal kurz, zu mehr haben deren Angebote leider nie gereicht. Für Mobilfunkangebote sind deren Offerten schlicht inakzeptabel (auch wenn sie sich für Nieschen durchaus rechnen können, wie Studenten etc.).

Das könnte sich ändern, wenn sie endlich mal einen Mobilfunktarif auflegen (muss nicht Genion sein), der die Bandbreite der Hauptleistungen abdeckt ohne zum Rosinen picken zu animieren. Daran glaube ich aber gerade bei o2 nicht, die in den letzten Jahren mit ihren "ab"s geradezu glänzten.

In diesem Sinne, eine leichte Hoffnung besteht (dann würde die Karte auch mehr genutzt), aber aller Wahrscheinlichkeit wird sie eingestampft.

Das heißt aber nicht, dass ich mich über deren meiner Ansicht nach verfehlter Tarifpolitik in einem Meinungsforum nicht äußern darf. Wem das nicht paßt, der muss halt in einem o2-Lobhudelforum schreiben und lesen. ;)

Interessant ist, dass einige schreiben, das Gemeckere diverser Mitglieder störe sie. Und dabei meckern sie über derartige Beiträge selber in ähnlicher Weise herum. Man sollte sich halt klar sein, dass in einem freien Forum jeder seine Meinung schreiben darf, und selbige niemals allen gefällt. Manch einer erwartet von einem o2-Thread womöglich eine Fanclub-only Beschränkung, die es nicht gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das heißt aber nicht, dass ich mich über deren meiner Ansicht nach verfehlter Tarifpolitik in einem Meinungsforum nicht äußern darf. Wem das nicht paßt, der muss halt in einem o2-Lobhudelforum schreiben und lesen. ;)

Interessant ist, dass einige schreiben, das Gemeckere diverser Mitglieder störe sie. Und dabei meckern sie über derartige Beiträge selber in ähnlicher Weise herum. Man sollte sich halt klar sein, dass in einem freien Forum jeder seine Meinung schreiben darf, und selbige niemals allen gefällt. Manch einer erwartet von einem o2-Thread womöglich eine Fanclub-only Beschränkung, die es nicht gibt.

Hier gebe ich Dir ziemlich Recht! Meine (VIAG-)o2-Geschichte ist eine sehr holprige und dieses Nieschendasein ist das interessante für MICH.
    Nein, ich wollte DICH nicht angreifen, eigentlich niemanden hier, nur allgemein FRAGEN. Reine o2-Lobdudelei fände ich langweilig, daher meide ich auch diese Foren.

Das Gemeckere dieserser Mitglieder - nun, o2 könnte mal etwas dazu sagen, etwas vermelden (oder taten sie bereits etwas??), so lassen sie verdammt viel Raum zum Spekulieren, Ärgern usw., für mich nicht gerade DIE Art von Kundenbindung. Und ein TESTEN einer Flat, das mache ich nicht als 24 monatiger Bindungsfrist und nicht halboffiziell, sondern repräsentativ und für die testenden Leute kostenlos.
    Man sieht hier, daß dies einige, mich eingeschlossen, bewegt (hat) und weil von oben Widersprüchliches kommt, WENN denn was kommt, ist dies Nahrung weiter unzufrieden zu sein. (o2 macht ja auch "Umfragen", wie sehr die "Can do"-Kollektion ankommt - ich habe diese Personen noch nie außerhalb des o2-Shops gesehen und IM Shop ist der Bekanntheitsgrad "erstaunlich" hoch. ;) [Ich weiß, das schrieb ich schon mal.] )

Wie steht es denn bei den Geschäftsleuten? Die Telefonica wurde, soweit ich informiert bin, quasi in o2 umbenannt in Deutschland und vertreibt nun unter dem Dach "o2" Festnetz wie Mobilfunk. Nun wird es, vermutlich, so einige Kunden geben, die einst Telefonica genutzt haben und mobil TM oder VF - wie überzeugt man diese Firmen/Konzerne, nun komplett zu o2 zu wechseln?; denn sie haben ja noch immer recht große Konkurrenz, eben TM und VF und diese Flat, so oder ähnlich, werden dann ja eben auch jene Geschäftskunden nutzen. Meine Frage dabei: Wie rentiert sich das, wenn eine Homeflat von "nur" 10€ genug einbringt und BASE auch nicht Pleite ging? (Das alles sind Kostendifferenzen von sicherlich einigen hundert Euros!?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!