o2 Germany Flat

• Zitat

[i]Original geschrieben von charly1 [/i

.....ich behalte meinen vergünstigten duovertrag (13€ gg und 2 neue handys bei vvl märz 2007) nehm mir zwei tchiboverträge (10€gg ohne handy) und telefoniere in alle netze für 0,15 €/minute untereinander 0,05€/minute und habe bwhz. das ganze kostet dann gerade mal 11,50€ gg/person. bis wir dann die differnz zu den 49€, die mir vvl-hotline angeboten hat, abtelefoniert haben müssen wir schon telefonieren bis der arzt kommt. dazu kommt noch das ich bundesweit unter festnetz erreichbar bin.

na glücklicherweise hat Tchibo Prepaid die Preise auf 19 cent/min gesenkt.
    Sonst waerst du bei den 3 Vertraegen noch auf 16,50 Euro pro Person gekommen, denn auch nach Handyverkauf wirst du GG zahlen muessen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• die handys bekomme ich (und werde sie auch behalten) für den genion duo mit 10/10 taktung und der kostet ca. 13 €. die beiden vertragstarife bei tchibo kosten 2*5€=10€ und die gesprächsgebühren sind 15 cent/minute inalle netze und 5cent/minute ins tchibo-netz (alternativ wäre auch noch die variante mit dem prepaid-tchibotarif für 0€ GG).

somit bleibt pro person eine gründgebühr von ca.11,50€/monat mit bwhz und tarifen die dem minutenpaket entsprechen allerdings ohne mindestabnahme von 100 minuten.

bleibt unterm strich weit weniger fixkosten und bwhz.

• Trotzdem wuerde ich nachrechnen, ob der Tchibo Prepaid inzwischen nicht guenstiger kommt (vorausgesetzt, du brauchst die Rufnummern nicht ;)). Erst ab 125 Minuten pro Karte und Monat in Fremdnetze sparst du mit dem Tchibo-Vertrag.

• die 125 minuten müssten wir pro person meistens hinbekommen. allerdings werden wir auch nicht gleich weit mehr wie 300-600 minuten zusammenkriegen.
    das einzig tragische ist das der gekündigte vertrag der freundin ein uraltvertrag mit 10/10 taktung ist aber das gute ist das er ca. 13€ GG kostet...die dann damit wegfallen.

das mit der rufnummermitnahme ist der grund warum wir zum vertragstarif von tchibo tendieren.

• Zitat

Original geschrieben von charly1

P.S: die callcentermitarbeiter können für den ganzen schwachsinn nix....ich bin sauer auf die informationspolitik von o2 .

Genau das ist es nämlich!

• Jetzt ist wird wohl erstmal eine einheitliche Mitarbeiterschulung und Preis- bzw. Tarifkommision bei O2 angesetzt werden?

Damit der tolle Premiumanbieter dann mit einer Meinung nach außen gehen kann.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Jetzt ist wird wohl erstmal eine einheitliche Mitarbeiterschulung und Preis- bzw. Tarifkommision bei O2 angesetzt werden?

Damit der tolle Premiumanbieter dann mit einer Meinung nach außen gehen kann.

Ich hoffe Du machst nicht die Mitarbeiter dafür schuldig

• Oh mann!!!
    Ein Tag habt ihr mal nicht rumgemeckert.
    Macht euch dass wirklich spaß? ständig das gleiche O2 gemeckere.
    Geht doch zu einem der anderen 3 Anbieter, keiner bindet euch an O2, ist sowieso der teuerste Anbieter, mit der schlechtesten Hotline, dem schlechtesten Service und den meisten Macken, was seid ihr noch bei O2 dann bitte schön ???
    *nerv*
    macht einfach einen Mecker thread auf und dann haben alle anderen Ruhe.....

• ich bin seit einigen jahren bei o2 und war bisher sehr zufrieden und habe das notfalls auch kundgetan. nun läuft etwas extrem beschi..en und dann werd ich dies wohl auch zum ausdruck bringen dürfen in der hoffnung das man in einem forum (und dafür ist es u.a. da) evtl. hilfe oder tips bekommt.

• Genau!!! Man sollte O² unendlich dankbar sein, dass zumindest 48 Stunden die Chance bestand zu den auserwählten Premium-Kunden zu gehören, die eine gegenüber Base 10 € teurere DeutschlandFlat buchen durften... :flop:

Das ist wie vor 17 Jahren in der DDR (und ich weiß wovon ich rede), dort gab es auch Premium-Kunden, die anstelle der 4 Flaschen Radeberger Bier die dem Normalproleten zustanden einen ganzen Kasten erwerben durften... Der liebe, nette Herr Gröger scheint auf einer Nostalgiewelle zu schwimmen. Anders kann ich mir jedenfalls eine künstlich herbeigeführte Verknappung eines Massenprodukts wie Mobilfunk nicht erklären.

ABER, vielleicht gibts demnächst bei ARAL auch nur noch 10 l / Besuch und auch nur für ausgewählte Kundenkreise, denn schließlich ist ja dort auch ALLES SUPER, außer eben dem "Normal"

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!