gute Frage,
kann nur sagen das ich weiterhin die city zone habe, sowohl optisch als auch mit tondindikator ... auch nachdem die option gebucht wurde!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gute Frage,
kann nur sagen das ich weiterhin die city zone habe, sowohl optisch als auch mit tondindikator ... auch nachdem die option gebucht wurde!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tatra
Man kann nichts unauffällig machen, auf was tausende warten!
Trotzdem wird es langsam Zeit für o2.
Senkung bei Loop, Senkung bei Tschibo, Weekendpack für Loop...
Warum senken die nicht in nicht genutzte Bestandstarife rein? Gibt es soviele die zu 49ct ins FN und 59 ct in Fremdnetze telefonieren?? Fällt denen nicht auf, dass manche Nummern nur zu den 7/19ct Tarifen genutzt werden?
Entweder sind Rudi & Co. superschlau oder superchaotisch - doof sicher nicht, dafür bewegt sich zuviel in die richtige Richtung.
Das spricht mir aus des Seele! Ich brauche keine Flat, ich brauche günstigere Gesprächspreise! 7 Cent intern/Festnetz und 19 Cent Fremdnetz wäre akzepabel und ich würde definitiv mehr mobil telefonieren.
Die Flat und diese Minutenpakete dienen im Prinzip nur einem, nämlich o2.
Die haben dann einen schön hohen fixen Betrag X, den sie monatlich vom Kunden Y bekommen und mit dem sie fest kalkulieren können.
Aber leider ist der Trend in der gesamten Telekommunikationsbranche hin zur Flatrate. Ich denke, daß der überwiegende Teil der Ottonormal-Bürger (=nicht TT'er u.ä.), die irgendeine Telefonieflat haben, diese nicht optimal nutzen, sprich eigentlich ohne Flat günstiger kämen. Es wird den Leuten ein "sicheres Gefühl" (ich kann ja soviel telefonieren, wie ich will) suggeriert und das lieben gerade die Deutschen so sehr.
Mit der spekulierten "offiziellen" BWHZ-Lösung würde sich o2 massiv ins eigene Fleisch schneiden: Die Einnahmen aus den eingehenden IC-Gebühren würden drastisch zurückgehen und wir dürfen nicht vergessen, was o2 vor kurzer Zeit für IC's auf ihre Handynummern gefordert hat
Na ja, fordern können sie, was sie wollen. Sie bekommen dennoch nur etwas in Höhe der realen Kosten plus angemessenem Bonus.
Marko
Sicher wird es so sein, aber schon die Höhe der geforderten IC-Gebühren spricht doch Bände!
Es kann natürlich auch sein, dass sie mit dieser Höhe die Ausfälle an IC-Geldern aufgrund der offiziellen BWHZ auffangen wollen.
Ich kann an diese Spekulation nicht so recht glauben. Ich denke, es würde die Mitbewerber und die Bundesnetzagentur auf den Plan rufen...
Hey @all!
Und wiedert mutiert ein Thread in einen Jetzt-Spekulieren-Wir-Mal-Los-Was-Das-Zeug-Hält-Thread...
Schöne Grüße
99alche
PS: Alles wird gut!
OT: Ich freue mich über Flatrates. Den Discounter bzw. die Minutenpreise will ich sehen bei dem bzw. bei denen ich mit meinen monatlichen > 1.200 Gesprächsminuten billiger wegkomme!
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Die Frei-SMS haben doch nichts mit einer Extra-Option zu tun. Ergo, es wäre nix passiert. Es wird doch kein Tarifwechsel gemacht, insofern kann auch nichts verfallen.
Bei o2 weiss man nie...
Zuerst war ich ja begeistert von den neuen Optionen, auch wenn sie für mich als Wenignutzer nicht wirklich interessant sind. Allerdings habe ich mich doch gewundert, wie merkwürdig das Ganze roch:
-Die Super-Bundesflat wird nicht so strikt behandelt wie die "kleine" homeflat oder sogar das WE-Paket? Die homeflat ist doch mittlerweile schon Vertrag und keine Option mehr ... Die "willste was neues, kriegste die neuen Tarife aufgedrückt"-Logik wird jetzt für den Mega-Kracher durchbrochen?
-Wie war das nochmal mit der rechnerischen Logik des 500er Paketes? Habe selten so laut gelacht, finde ich unheimlich peinlich.
Ich glaube, das war ein ganz schnell aus der Hüfte abgeschossener Testballon, der erfüllen sollte:
-Alternative zu base und Max
-genion weiter stärken, ohne die Tarife senken zu müssen
-Tarifsenkungen nur gegen massive Fixkostenerhöhung
-den Zuhause-Optionen der Konkurrenz mit einem netten Modell entgegentreten, welches genion weiter im Vordergrund stehen lässt und dabei die großen Schwächen (Mobil->FN, teure Mobile-option in der Homezone) mit einem großen Batzen Fixkosten übertüncht
Mal sehen, wie das Controlling diesen Feldversuch beurteilt. Ich denke, in ähnlicher Form werden diese Optionen/Tarife den regulären Weg zum Kunden finden. Insgesamt finde ich es Schade. Ein schöner Baukasten, wie es hier schon so oft angeregt wurde, und eine generelle Tarifanpassung wären besser. Da würde der Wenig bis Normaltelefonierer, der Mega-Optionen und Knebelpakete scheut, flexibler dazu angeregt werden mehr mobil zu telefonieren. Davon hätten beide Seiten was.
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/s23195.html
Jetzt auch dort zu lesen ... für alle Nicht TT-ler.
wie weiter O²
wie teltarif soeben meldet, sind die "neuen" Optionen bis auf weiteres wieder eingestellt. Somit gab´s für die Buchung der Flat ein Zeitfenster von sagen wir mal 48 Stunden...
Was man davon halten soll, weiß ich auch nicht, aber vielleicht gehört es ja zur Premiumstrategie die neuen Tarife und Optionen dosiert an den Mann zu bringen... :flop:
Meiner Meinung nach war es nur ein kleiner Test seitens O2. Da es wohl etwas ausuferte, haben sie es so schnell wieder eingestellt.
Laut Hotline waren die Minutenpakete nur in Verbindung mit der GermanyFlat buchbar. Aber wie gesagt laut Hotline, und das weiß man ja nie
Für die Masse der Genion-Kunden heißt es weiter bis November warten.
Der interessante Ansatz war wohl, dass man dort wohl den alten Genion behalten konnte.
Das ist für mich einer der Hauptgründe die Home- oder WeekendFlat wegen dem Wechselzwang auch in Zukunft nicht zu buchen.
Also lassen wir uns überraschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!