o2 Germany Flat

  • @ bibsurfer


    Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich.
    Wenn Base optimal für Dich ist, dann freue Dich darüber. ;)
    Es soll ja aber auch Leute geben, die keine Lust haben, sich ihren Tarif aus 10 verschiedenen Sachen zusammen zu stricken.
    Insofern ist der Weg von O2 schon mal nicht schlecht.


    Ausserdem war meine Anspielung bezüglich Zusatzoptionen eher in Richtung Minutenpakete aufbuchbar bei Genion.Hiermit hätte man eine attraktive Möglichkeit von unterwegs zu guten Konditionen zu telefonieren.


    Aber genug geschrieben. Positiv ist doch wohl, dass sich jetzt der Mobilfunkmarkt dank Base in Bewegung setzt :top:

  • Re: juhu, habe ihn ...



    Mein Kollege hat die GermanyFlat vorhin gebucht bekommen und hat auch bestätigt das sie innerhalb der Homezone gilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von feierdeivel
    KANN ES WIRKLICH SEIN DAS DIE FLAT INNERHALB DER HOMEZONE NICHT GREIFT??? DAS WÄRE DOCH DER GRÖ?TE SCHWACHSINN SCHLECHTHIN ..


    Ich zitiere mich noch mal selbst und damit einen O2-Kündigungshotliner:

    Zitat

    Original geschrieben von 99alche
    ...
    - bei Buchung der Germany-Flat wird Genion-Flat hinfällig
    ...


    => Solange, du dich in deutschen Gefilden aufhälst, werden Telefonate zu O2 und ins deutsche FN - egal, ob O2 oder T-Mobile-Roaming - von der Germany Flat abgedeckt.


    Beste Grüße
    99alche

  • Zitat

    Original geschrieben von feierdeivel
    also, sollte das ganze nicht in der homezone gelten,


    schalte ich permanent nur noch t-mobile an, dort gilt die flat nämlich (Aussage der Hotline, aber was wissen die schon).


    Nur schade, dass du dann nicht mehr unter deiner Festnetznummer erreichbar bist und der Hauptvorteil von O2 gegenueber BASE dann nicht zum tragen kaeme.


    Aber mal abwarten, vielleicht ist das ja auch nur ne falsche Information.

  • so wäre es ja auch richtig und sinnvoll,


    ansonsten verlagere ich die homezone nach buxtehude, weil ich da ja so oft bin ...


    im prinzip kann man ja nur warten bevor man gewissheit hat, die hotliner sind ja sowas von inkompetent (die meisten) das es zu spät ist, aber wem sag ich das ;-)



    zu den paketen:


    die active optionen kann man zu allen select, genion, usw. ab heute hinzubuchen:


    PReise


    100 Minuten 15 Euro danach 0,15 Euro
    250 Minuten 30 Euro danach 0,12 Euro
    500 Minuten 60 Euro danach 0,12 Euro


    Wobei hier schon wieder der nächste Schwachsinn ist, im 500er habe ich keinen Vorteil gegenüber dem 250, deshalb bucht wohl jeder den 250, da die Minuten nach Aufbrauch genausoviel kosten ...


    Irgendwie bekloppt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von d_s
    @ bibsurfer
    Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich.


    Hast ja Recht!
    Ich wollte doch nur gern noch mehr sparen...
    ;)
    Sorry, ich hör ja schon auf zu spammen!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur schade, dass du dann nicht mehr unter deiner Festnetznummer erreichbar bist und der Hauptvorteil von O2 gegenueber BASE dann nicht zum tragen kaeme.


    Aber mal abwarten, vielleicht ist das ja auch nur ne falsche Information.



    damit könnte ich leben, die nummer habe ich eh kaum jemanden gegeben.


    Ich finde Base auch super, rentiert sich für mich aber nicht, da 90% im privaten bereich bei o2 sind. In der Firma haben alle Eplus, hier gibts aber nen Rahmenvertrag mit Eplusintern für 3,3 cent netto, somit geht das auch noch.


    Mir gings hauptsächlich darum, kostenlos zu o2 zu telefonieren, macht bei mir im Monat ca. 40 Euro aus, der Nebeneffekt das ich kostenlos ins Festnetz komme (bisher tat ich das meist auch über das Eplus-Handy mit Rahmenvertrag mit 3,3 Cent netto) ist super, ich spare damit Geld, muss halt jeder selbst mal durchrechnen!


  • Sollte das stimmen (schön wäre es ja), dann würden aber die neuen active-Tarife wenig Sinn machen- außer daß man eventuell etwas besser subventioniert würde, aber das wäre ja noch die Frage. (Active 250 kostet 40€, Genion+250Pack=40€ und etwas günstigere Folgeminuten)
    edit: Vorallem das 100Minuten Paket wäre ja wohl der Kracher, wenn die Folgeminuten nur 15ct kosten. -und die Laufzeit nicht gleich 24 Monate sind...

  • Hallo,


    das kapiere ich jetzt nicht.


    Kann ich die German Flat nur bei Genion zubuchen? Oder auch als Active Kunde?


    Dann macht es ja mehr Sinn auf Genion zu wechseln, die Flat zu nehmen und noch das 100min Paket....


    Warum bekommt man eigentlich 100min für EUR 15,- im Zusatzpack und als Active Vertrag für den gleichen Preis nur 50min? :flop:



    Danke Aik


    PS: Zu einem alten Select wird man die German Flat auch nicht buchen können, oder?

  • diese preise wurden mir aus der mitarbeiter email zitiert bzw. vorgelesen ...


    denke das entweder die normalen actives nochmal geändert werden,


    oder das wirklich geschaut wird, das jeder nen genion vertrag macht, aus welchem grund auch immer ...



    die interessanteste Frage ist jedoch nicht geklärt,


    homezone gültigkeit oder nicht???



    ich nehme an JA, alles andere wäre hirnverbrannt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!