o2 Germany Flat

• Re: Mobil ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von Trooper36
    Lohnt sich so etwas überhaupt für o2?
    Kann mir vorstellen, das der Durchschnittskunde mind. 300 Min. im Monat ins Festnetz telefoniert.

Der Preis den o2 für eine Festnetzminute zu zahlen hat liegt bei ca. 1 Cent. Bei 300 Minuten sind das gerademal 3,-- Euro. Wenn der Kunde 10,-- oder 25,-- Euro für eine Flat zahlt rechnet sich das für o2 schon ganz gut.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Re: Mobil ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004 Der Preis den o2 für eine Festnetzminute zu zahlen hat liegt bei ca. 1 Cent.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann liegt der IC ins Festnetz derzeit lediglich bei 0,52 cent. Somit fällt die Marge noch etwas üppiger aus.

EDIT: Witzigerweise hat fruli es vorhin schon hier geschrieben:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=2118354#post2118354

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Mobil ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von Trooper36
    Kann mir vorstellen, das der Durchschnittskunde mind. 300 Min. im Monat ins Festnetz telefoniert.

Für lächerliche 300 Minuten ins Festnetz kaufe ich keine Flat. Das sind bei meinem Tarif gerade mal 9€.

Eine Flat kaufe ich immer dann, wenn die Einzelgesprächsgebühren den Preis für die Flat dauerhaft übersteigen und zwar signifikant.

• Schade, dass die Flatrates (M, L) selbst in den Cardtarifen eine 24-Monats-Bindung aufweisen... verstehe echt nicht, was das soll.

Ob man sich einen S-Card-Tarif besorgen könnte, um den dann auf einen der Flatratetarife umzustellen um die 24 Monate zu umgehen?
    Momentan heißt es bei der Homezone-Flatrate ja noch "gültig 24 Monate oder bis Ende des Grundvertrages" oder so.

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    Ob man sich einen S-Card-Tarif besorgen könnte, um den dann auf einen der Flatratetarife umzustellen um die 24 Monate zu umgehen?
    Momentan heißt es bei der Homezone-Flatrate ja noch "gültig 24 Monate oder bis Ende des Grundvertrages" oder so.

Was sollte das bringen? Die Flateratetarife haben *alle* 24 Monate Bindung, d.h. sobald du wechselst hast du 24 Monate Laufzeit. Der "S" selbst ist ja nicht Flateratefähig und es gibt die Flaterate dann ja nicht mehr als zubuchbare Option, sondern als Tarifmerkmal.

• Hmm, du meinst also, dass eine Vertragsumstellung wieder die vollen 24 Monate draufpacken wird? Also sagen wir ich habe schon 17 Monate meines Genion M-Tarifes "abgesessen", dann will ich auf Genion L umsteigen, und dadurch verlängert sich mein Vertrag automatisch wieder um 24 Monate?

Dann würde wohl kaum irgendjemand in einen höherwertigen Tarif wechseln, wenn er wieder die vollen 24 Monate aufgebrummt bekommt, ohne die Möglichkeit auf ein neues subventioniertes Handy oder so.

• Zitat

Hmm, du meinst also, dass eine Vertragsumstellung wieder die vollen 24 Monate draufpacken wird? Also sagen wir ich habe schon 17 Monate meines Genion M-Tarifes "abgesessen", dann will ich auf Genion L umsteigen, und dadurch verlängert sich mein Vertrag automatisch wieder um 24 Monate?

Du sprachst vom "S", der hat ja nur in der Variante mit Handy eine 24 monatige Laufzeit. Als Card-Tarif ist er aber "Laufzeitlos" ;).

Beim "M" zum "L" kann es anders aussehen, d.h. da wäre wohl die Anrechnung der Laufzeit vorstellbar.

Zurück wird man dann aber wohl nicht mehr so einfach kommen, oder nur mit "Strafgebühr".

• Zitat

Schade, dass die Flatrates (M, L) selbst in den Cardtarifen eine 24-Monats-Bindung aufweisen... verstehe echt nicht, was das soll.

Hmm, auf den zweiten Blick kann ich doch verstehen, warum sie für die Flatrates keine extrem kurzen Vertragsbindungen wollen. Dann könnte ich mir für den Urlaub mal eben für einen Monat Genion L holen und in der Zeit telefonieren, bis mir das Ohr blutet. Solche kurzen aber extrem intensiven Nutzungen würden sich für O2 aber wohl kaum rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Also keine Frei-SMS für die Online-Card-Tarife :(

Aber das bestehende Frei-SMS-Kontingent kann mitgenommen werden in den neuen Tarif, also Genion Card Online > Genion Card M online ändert nichts an den Frei-SMS. So hat es mir die VVL-Hotline heute bestätigt, schließlich bliebe es ja ein Online-Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von chris9
    Aber das bestehende Frei-SMS-Kontingent kann mitgenommen werden in den neuen Tarif, also Genion Card Online > Genion Card M online ändert nichts an den Frei-SMS. So hat es mir die VVL-Hotline heute bestätigt, schließlich bliebe es ja ein Online-Vertrag.

Ich bezweifle nicht, dass dir das die Hotline so gesagt hat, aber so richtig glauben würde ich es erst, wenn ich die Rechnung sehe ;).

Bei einem M oder L würde das ja sogar noch einen Sinn ergeben, nicht aber bei einem S. Der S hat ja als Card keinerlei GG oder MU und dafür sollte ich die 100 Frei-SMS eines alten Genion-Card mitnehmen können? Halte ich für wenig wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!