ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
es ist nur von EINEM Genion Card die Rede, oder hab ich was Übersehen:
(http://www.handy-discount.de/h…ife/ohne_grundgebuehr.htm) :confused:
Ja. Ein Genion Card.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
es ist nur von EINEM Genion Card die Rede, oder hab ich was Übersehen:
(http://www.handy-discount.de/h…ife/ohne_grundgebuehr.htm) :confused:
Ja. Ein Genion Card.
ZitatOriginal geschrieben von a-meise1
Ja. Ein Genion Card.
Na dann lohnt sich ja das auch so! Egal obs ein nicht zukunftssicheres BenQSiemens ist
Zum einen stands auch im teltarif.de - Artikel, zum anderen stand folgendes in einem der letzten O2 Tocker, der an die Händler geschickt wurde:
"Alle bis zum 27.11.2006 gewonnenen Kunden können ab dem 28.11.2006 kostenfrei in einen gleichwertigen oder höherwertigen Genion S/M/L Tarif wechseln."
Hallo,
ich habe jetzt einen Active50 laufen und würde gerne am 28.11. in den Genion S wechseln. Mit welchen Gebühren für den Tarifwechsel müsste ich dann rechnen. Wäre es unter Umständen besser schon jetzt in den Genion zu wechseln? Das würde mich im Moment 9,49 € an Gebühren kosten.
Danke!
Zum einen stands auch im teltarif.de - Artikel, zum anderen stand folgendes in einem der letzten O2 Tocker, der an die Händler geschickt wurde:
"Alle bis zum 27.11.2006 gewonnenen Kunden können ab dem 28.11.2006 kostenfrei in einen gleichwertigen oder höherwertigen Genion S/M/L Tarif wechseln."
Genau, GLEICHWERTIG. Wenn du jetzt einen Genion Card ohne Handy hast, wird ein zukünftiger Genion S ohne Handy nicht gleichwertig sein, da zwischen den beiden Tarifen 4,99€ x 24 Monate stehen, die o2 bestimmt gerne haben möchte.
Normale Genion Kunden könnten also in einem "Genion S mit Handy" wechseln dürfen(?)
Nach dieser Logik dürften Genion Card Kunden in den "Genion S ohne Handy" wechseln dürfen(?)
da wären im Letzten Fall aber 5 € Unterschied
Kundenorientiert
Bin nur noch auf eines gespannt, nämlich ob es tatsächlich so sein wird, dass im neuen Genion auch interne Rufumleitungen kostenpflichtig sind.
Damit wäre ja künftig keine deutschlandweite Erreichbarkeit über den BWHZ-Trick realisierbar.
Vielleicht ist aber o2 tatsächlich (neuerdings) so kundenorientiert, dass man z.B. für 5,-/mtl. eine interne Rufumleitungsflat zubuchen kann.
Das wäre fair und beide Seiten hätten etwas davon.
So brauch man weiter einen alten Ankervertrag und dazu viele kleine Genion Shorties ....
Falls es wirklich so kommt, verstehe ich das Verhalten vor allem als kleinster Betreiber nicht: Ich habe seit einiger Zeit zwei Genion-Verträge, mit denen ich die BWHZ realisiere - vorwiegend, um auch außerhalb der HZ günstig telefonieren zu können, mittlerweile habe ich mich aber auch an die günstige Erreichbarkeit gewöhnt und gebe nur noch die Festnetznummer raus.
Leider sind beide Studentenverträge und diesen Status werde ich wohl ab Ende nächsten Jahres nicht mehr haben, so daß ich bei der nächsten VVL auf die dann gültigen Tarife umgestellt werde - mit der Konsequenz, daß ich einen Genion kündigen werde, weil er dann für mich nutzlos wird.
Und so wie mir wird es vielen gehen, eventuell rechnet man dann auch die 60 Euro im Jahr für einen Genion Card gegen und fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt. So werden wohl viele ihren Zweit- oder gar Dritt-Genion kündigen, weil ein Hauptmerkmal verloren geht.
Was soll's - ich spare also ab nächstem Jahr kräftig Grundgebühr: Den einen kündige ich, der andere wird ein Genion M Card. Mich soll's nicht stören.
Hat nicht jemand Lust bei O2 anzurufen und nachzufragen, ob Bestandskunden bei einem Wechsel in die neuen tarife auch die 200 SMS bekommen?
Jetzt müssten doch neue Active-Tarife kommen oder? Schließlich zahlt man beim Genion S nur 19Cent!
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Leider sind beide Studentenverträge und diesen Status werde ich wohl ab Ende nächsten Jahres nicht mehr haben, so daß ich bei der nächsten VVL auf die dann gültigen Tarife umgestellt werde - mit der Konsequenz, daß ich einen Genion kündigen werde, weil er dann für mich nutzlos wird.
Mache es so wie ich: verlängere HEUTE die Studentenverträge ! Nächstes Jahr fragt keiner mehr nach, ob du noch Student bist.
Meine VVL wird auch erst ab April 2007 wirksam, aber ich behalte so bis mindestens 2009 meine BwHZ und 10 Euro Gesprächsguthaben im Monat !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!