o2 Germany Flat

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Abwarten brauchst du nicht. Zitat aus der Pressemeldung:

o2 Genion-Card S richtet sich an Kunden, die genau das zahlen wollen, was sie wirklich telefonieren. Das Besondere daran: Es gibt keine Grundgebühr, keinen
    Mindestumsatz und keine Mindestvertragslaufzeit.

HAMMER TARIF!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hmm. Ich trau der Geschichte noch nicht. Ich hab derzeit noch einen Genion Card hier. 4,99 EUR pro Monat, Laufzeit etwas über ein Jahr verbleibend. Es würde einfach nicht zu o2 passen, wenn sie auf die restlichen 60 EUR verzichten UND mich sofort mit der Nummer gehen lassen würden. :)

Das ist natürlich eine Frage, ob diese Leute mit Restlaufzeit in einen Tarif ohne Laufzeit wechseln können. Würde ich mal nicht drauf hoffen.

• Zitat

Abwarten brauchst du nicht. Zitat aus der Pressemeldung:

o2 Genion-Card S richtet sich an Kunden, die genau das zahlen wollen, was sie wirklich telefonieren. Das Besondere daran: Es gibt keine Grundgebühr, keinen
    Mindestumsatz und keine Mindestvertragslaufzeit.

Das würde ja den Satz aus der Pressemitteilung widersprechen.... wie soll den dann ein Bestandskunde in den Genion S wechseln können, wenn man vorher GG gezahlt hat?

• Bin auch etwas überrascht! Was mir an den neuen Tarifen gut gefällt ist, dass man sich die günstigen Minutenpreise nicht mit einem hohen Mindestumsatz teuer erkaufen muß. Im S Tarif schon nur 0,19 Cent in Fremdnetze zu zahlen ist schon was.

Man vergleiche hier beispielsweise den E-Plus Tarif Clever One S wo man bei einem Mindestumsatz von 15 Euro 39 cent in Fremdnetze zahlt.
    Ich bin echt ein wenig neidisch, da ich günstige Minutenpreise bei E-Plus nur durch hohe Mindestumsätze erhalte.

Für Durchschnittst bzw. Wenigtelefonierer im Vertragsegment lohnt sich ein O² - Genion jetzt wirklich. :top:
    Diese waren bisher ja eher durch hohe Minutenpreise abgestraft...

Ein guter Anfang! ;)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ab wann gelten die neuen Tarife? Bzw ab wann kann man reinwechseln?

Ab 28. November.

Also ich bin positiv überrascht. Ich hatte die Hoffnung auf günstige Tarife bei o2 schon aufgegeben. Aber ich finde das Konzept recht gelungen. Ich glaube der Genion-S ist genau das was ich brauche.

Es stellen sich mir noch zwei Fragen:
    1. Wie sieht die Taktung aus?
    2. Gilt der SMS-Preis von 19 Cent auch in Ausland? Es fehlt ein entsprechnder Vermerk in der PM.

Und natürlich muß ich aus was zum Meckern haben ;):
    - Warum ist die Abfrage der Mailbox von unterwegs nicht kostenfrei?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Das ist natürlich eine Frage, ob diese Leute mit Restlaufzeit in einen Tarif ohne Laufzeit wechseln können. Würde ich mal nicht drauf hoffen.

Das würde aber das hier

Zitat

Die neuen O2 Genion S/M/L Tarife sind für Bestands- und Neukunden buchbar.

widersprechen.

Bei O2 gab es bei Vertragstarifen keinen einzigen Tarif, der keine MVL und keine GG hat. Heisst somit, dass Bestandskunden auf jeden Fall Laufzeit und GG haben.

Oder sind mit Bestandskunden die Looper gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schade, dass der Genion L keine SMS Flat hat...

abwarten. bin mir sicher das da noch irgendwas kommen wird!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das ist ein dicker Knackpunkt. Ob o2 sich erlauben kann, das nicht anzubieten, während es bei den vergleichbaren Angeboten inkl. ist, wird sich in künftigen Zahlen zeigen.

Man hätte ja die Online-SMS ersetzen können durch ein anderes Zuckerl und stattdessen auch in diesem Punkt gleichziehen können.

So bleibt es bei 35 EUR ohne interne SMS vs. 25 EUR inkl. interner SMS im Vergleich zum nächsten Konkurrenzangebot. Ob die FNr. für die Masse aber so viel wert ist...

Mit internen SMS würde ich ernsthaft überlegen. Dann könnte man vom Handy aus externe SMS zu 5,5 CT mit eigener Absendernummer schicken und das ohne WAP etc. (z.B. SMS77). Dann wäre der Tarif mit diesem kleinen Trick wirklich gut, da SMS auch abseits der Frei-SMS zu guten Preisen machbar wären.

Vielleicht bringt T-Mobile den Max als Student, dann nehme ich den. :D

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Es stellen sich mir noch zwei Fragen:
    1. Wie sieht die Taktung aus?
    2. Gilt der SMS-Preis von 19 Cent auch in Ausland? Es fehlt ein entsprechnder Vermerk in der PM.

- Warum ist die Abfrage der Mailbox von unterwegs nicht kostenfrei?

Homezone: 60/60 Unterwegs: 60/10
    SMS ins Ausland: 0,29 EUR
    Mailbox ist beim Genoin L bundesweit kostenlos

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!