o2 Germany Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Na ja, je länger sie warten, desto mehr Zeit haben die Bestandskunden, die nicht mehr 49ct/min ins Festnetz, 39 oder 69ct in Fremdnetze zahlen wollen, sich nach Alternativen umzuschauen.


    Ok, die Preise kennen wir nun -auch die gerne nicht genannten 3/7 cent bei inside-o2 und die 19ct in der Nebenzeit (ab 18 Uhr)-, daß sich bisher nichts getan, hat wissen wir auch.
    Die Alternativen zum Genion gibt es noch nicht wirklich lange, und Basix und Kombicomfort sind nun wirklich nicht besonders günstige Alternativen. Flats für den Homebereich gibt es auch nur teurer.
    Was dem Genion bisher fehlt, ist die Möglichkeit der Kombination mit Minutenpaketen und einer Bundesweiten-Flat. o2 hat es -welch Wunder- offenbar erkannt, siehe Testangebote. Was nun aus dieser Erkenntnis konkret folgt? Wir werden es sehen. Und bis da irgendwas bekannt wird, kann ich wunderbar mit Genion und Zweitsim und/oder Callingcard etc pp leben.


    Absehen will ich mal von Netzabdeckung, -qualität, Zuverlässigkeit etc pp, worüber man sich immer trefflich streiten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Na ja, O2 hat das Problem, dass sie einerseits DSL einführen, andererseits wohl Probleme mit den neuen Tarifen haben. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum da noch nichts draußen ist. Das Weihnachtsgeschäft fängt nicht erst ende November an.


    Na ja, je länger sie warten, desto mehr Zeit haben die Bestandskunden, die nicht mehr 49ct/min ins Festnetz, 39 oder 69ct in Fremdnetze zahlen wollen, sich nach Alternativen umzuschauen.


    Ich denke O2 wartet eher bis zum letzten Moment, da bis dato der UMTS und GSM-Netzausbau noch weiter ist, gerade momentan geht es Woche für Woche in riesen Schritten voran. Eine einfache Rechnung: Jede Woche länger gewartet, bringt mehr potenzielle Flatrate-Nutzer aus dem D1-Roaming ins eigene Netz und verschiebt Kapazitäten von GSM zu UMTS. Ich denke deshalb ist O2 momentan nicht am schnellsten mit der Einführung, das Tarifsystem wird es bestimmt nicht sein. Eher der Kostengedanke des D1-Roamings.....

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Was dem Genion bisher fehlt, ist die Möglichkeit der Kombination mit Minutenpaketen und einer Bundesweiten-Flat.


    Das sehe ich etwas anders. In erster Linie fehlen dem Genion einfach realistische Preise ins Festnetz und in Fremdnetze. Es müssen ja nicht gleich die Billiganbieter unterboten werden. Aber zwischen 15 Cent und 69 Cent gibt es ja noch einigen Spielraum.


    Immerhin bezahlt man ja auch schon eine ordentliche Grundgebühr und bindet sich für zwei Jahre. Das alleine sollte für einigermaßen faire Preise schon ausreichen, ohne dass man noch hier 'nen Zehner und da 'nen Fünfer für dieses und jenes Paket draufsatteln muss. Pakete sind nämlich aus gutem Grunde nicht jedermanns Sache.


    Ich habe ja nichts gegen zusätzliche Pakete. Wenn aber das einzig Neue an den neuen Tarifen sein wird, dass ich meine Fixkosten verdoppeln und verdreifachen muss, dann bin ich sicher ganz schnell weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Eine einfache Rechnung: Jede Woche länger gewartet, bringt mehr potenzielle Flatrate-Nutzer aus dem D1-Roaming ins eigene Netz


    Und der Konkurrenz wie zB BASE ebenfalls Neukunden/Wechsler. oder?!

  • hmm o2 ist einfach zu teuer geworden wenn man bedenkt bei anderen netzanbietern ist bei ne flat sms intern inklusive!

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    hmm o2 ist einfach zu teuer geworden wenn man bedenkt bei anderen netzanbietern ist bei ne flat sms intern inklusive!


    Mein Reden! Wenn ich mit 35 Euro genauso viel bezahlen, wie für eine Flat im super ausgebauten D1-Netz, dort sogar noch SMS inklusive habe, sollte o2 sich das gut überlegen, ob sie nicht auch FreiSMS ins o2-Netz inklusive anbietet...

  • Na ja, mickrige 5 EUR Unterschied blieben aber dennoch. Max kostet 35 EUR ohne Handy, o2 nach bisherigem Stand 30 EUR (Genion Card plus Germany Flat). Zumindest für den, der kaum SMS schreibt oder nen Onlinetarif hat. Dass das reicht, um voranzukommen, bezweifle ich allerdings auch stark. So arm ist Deutschland auch wieder nicht, dass man wegen 5 EUR Ersparnis ins Sparnetz geht - ok, abgesehen von den Bewohnern eines bestimmten Bundeslandes vielleicht. :D


    Problematischer wird aber Base. Warum 35 EUR zahlen, wenn man das ganze inkl. SMS für 20 EUR haben kann? Zumal die meisten nicht zuletzte wegen DSL, sondern auch wegen Fax, Call-by-Call (Ausland ist mit Genion unbezahlbar...) etc. "echtes" Festnetz haben und schätzen dürften und ihnen eine zusätzliche FNr. daher am Allerwertesten vorbeigehen dürfte.

  • Wobei beim o2 Online-Vertrag ja 100 Frei SMS in alle Netze drin sind, bei den anderen Angeboten hat man zwar unbegrenzt viele, aber nur ins ins eigene Netz.


    Ich persönlich bräuchte die netzinternen SMS nicht, denn ich kann denjenigen ja auch kostenlos anrufen, da sind mir Frei-SMS in Fremdnetze lieber.


    Aber darüber kann man sich ja streiten, kommt halt immer auf die einzelnen Bedürfnisse drauf an.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!