o2 Germany Flat

  • keine 5€ MU, sondern 5€ Gesprächsguthaben, die in den 5€ GG enthalten sind,
    also quasi keine GG, sondern nur 5€ MU...--> insgesamt also 30€
    Edit: Da war wohl jemand schneller als ich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    5 Euro Genion Card sind klar, aber da hat man doch auch noch extra MU, oder?


    Nein, du bekommst momentan vielmehr bei 5€ Grundgebühr 5€ Gesprächsgutgaben. Insofern könnte man sagen, daß der Genion Card nur 5€ MU kostet.
    edit: ralfi81 Die Frei-SMS gibt es aber nur in der Online-Variante, muß halt jeder sich entscheiden, ob er stattdessen eine Papierrechnung und kostenlose Hotline haben will oder braucht
    edit2: Meine Herren, drei Antwortem zur gleichen Zeit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks


    Muss man sich haltüberlegen, was man lieber möchte, SMS oder Homezone. Das ist dann der Unterschied zwischen Base und O2. Ich persönlich finde ja die SMS schon gut. Insofern freue ich mich, dass bei O2 nicht mehr gekommen ist.


    5 Euro Genion Card sind klar, aber da hat man doch auch noch extra MU, oder?


    genion card hat keinen MU


    SMS oder homezone...vielleicht hast du nicht daran gedacht, dass bei genion card bereits 100 sms incl. sind...und zwar in alle netze !


    also bei genion card 100 sms kostenlos...
    bei base beliebig viele sms, aber nur zu eplus...

    greetz


    ralfi

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    SMS oder homezone...vielleicht hast du nicht daran gedacht, dass bei genion card bereits 100 sms incl. sind...und zwar in alle netze !


    also bei genion card 100 sms kostenlos...
    bei base beliebig viele sms, aber nur zu eplus...


    Ah. Das klingt natürlich mal auch richtig gut. Das war mir in der Tat nicht bewusst. Aber wie die letzten 3-4 Posts zeigen, war mir bei de Tarif eh einiges nicht bewusst :D


    Für 5 Euro kann ich also noch in andere Netze telefonieren. Das wäre ja in de 30 Euro dann auch drin.


    Dann muss man halt nur sehen, wo man die meisten Freunde oder Bekannten hat. Das wäre bei mir E+ (Base). Aber für O2ler ist es natürlich ein genialer Tarif. :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Mailbox wird doch dann sicherlich auch kostenlos sein, oder?


    Ansonsten ruf einfach deine eigene Homezone an, sollte per Flat ja gratis sein, hab ich so beim Weekendpack gemacht.


    Die Hotline meinte eben, die Germanflat gilt nur außerhalb der Homezone, also hätte ich Kosten von 10+10+25 Euro, um BASE-Status zu erhalten?!

  • Also das eigentliche Problem was ich habe, ist doch, daß ich, selbst wenn ich nun wegen der Festnetznummer von BASE zu o2 wechseln wollte, was ich wegen durchschnittlicher 300 SMS/Monat ins E+-Netz wohl nicht machen kann, den Genion mit bundesweiter Flat online nicht bekommen kann, als Neukunde...


    Wie will mich o2 also von BASE weglocken? Theoretisch...


    EDIT:
    Außerdem sollte sich o2 mal einig werden, was die Deutschland-Flat ohne Handy, aber mit FN-Nummer, denn nun kostet! 30 oder 40€...?
    Was für ein Dschungel bei o2...

  • Gute Überlegung. Und wenn es wirklich die 10 + 10 + 25 Euro Variante sein wird, dann bleibt meine Kündigung auch bestehen.
    Aber o2 will einfach keine echte Tarifoffensive angehen. Die Möglichkeit 100 Minuten für 15 Euro als Pack zu bekommen ist gut. Aber mangels Cost-Control für mich nicht praktikabel. Ich bleibe wohl dabei zu CleverOne L wechseln zu wollen. Festnetznummernersatz gibt es ja massig.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Immer diese Ungeduld... der Tarif ist noch nicht mal offiziell irgendwo vorgestellt, die Details dazu werden schon noch bestaetigt werden. Wer's genau wissen moechte, kann ja bei der Hotline anrufen und die Details dann hier posten :D

    Wie in dem Thread von gestern schon zu lesen war, wird die German Flat wohl erst mal nur zur Kundenbindung bei VVL eingesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie in dem Thread von gestern schon zu lesen war, wird die German Flat wohl erst mal nur zur Kundenbindung bei VVL eingesetzt.


    Eben!
    Und mein BASE12-Vertrag läuft am 30.9. ab, ist gekündigt, und wird nun, mangels zeitnaher Alternative von o2, doch verlängert...
    Naja, ich will mich aber auch nicht zu wichtig nehmen, denn eigentlich passt mir das ja auch besser, wie gesagt.


    Nur gehe ich davon aus, daß ich eben just in dieser Zeit nicht der einzige bin, dessen erste BASE-Zeit abläuft, und der gerade jetzt abgegrast werden könnte, wegen der komfortableren Festnetzgeschichte...


    Aber das soll nicht mein Problem sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!