Unter dem Gesichtspunkt waere eine Aussage von Lutz zum Thema Germany Flat interessant. Vielleicht vertritt er ja die Auffassung, dass die Deutschen gar keine Flatrate wollen :p
o2 Germany Flat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Aber man erinnere sich zum Beispiel an seine rhetorischen Qualitäten in der Pressekonferenz zu surf@home: Als die Frage nach Volumenpaketen kam, bestand seine Ausrede darin, dass der Kunde ja gar nicht kapieren würde was Volumenpakete sind und es deshalb viel besser sei den Kunden von vornherein nicht vor die Wahl zwischen Zeit- und Volumenabrechnung zu stellen.Ja daran kann ich mich auch noch erinnern.
Auch bei den letzten Pressekonferenzen hat er nicht wirklich überzeugt...
-
Beide haben nicht überzeugt.
Als Lutz u.a über das Comm Center berichtet hatte sah es so aus als wäre er kurz vor dem Meeting dazu gebrieft worden...
Ich dachte ich war in Rhethorik ne Niete am im gegensatz zu ihm könnte ich den Posten vom Wissen her auch machen...
-
Immerhin
... hat aber der smarte Junge damals erstmals "Genion" realisiert.
Wenn nun mal wieder der alte VI-Entdeckerinstinkt bei o2 erwachen würde, würde ich mich z.B. nicht zunehmend, nur noch als Milchkuh der Blubbermänner missbraucht fühlen.
Innovativ ist bei o2 nun noch nicht einmal mehr die Werbung! :p -
Die Werbung war, im Gegensatz zu VF, bei O2 noch nie besonders einfallreich und gähnend langweilig. Das nur mal nebenbei.
-
Über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten!
-
Re: Immerhin
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
... hat aber der smarte Junge damals erstmals "Genion" realisiert.Was verstehst Du denn bitte unter "realisiert"?
Die Idee zum Genion ist ja schon vor Gründung der Viag Interkom entstanden. Es gab damals eine eigene Vorläuferfirma, die für die Entwicklung eines Alleinstellungsmerkmals (fixed-mobile-integration) für einen Mobilfunker zuständig war und dies, sofern ich mich recht erinnere, bereits bevor die vierte Lizenz erteilt wurde.
Das Patent für das Homezoneanzeige-Prinzip ist im Übrigen durch Gerhard Mayrhofer beantragt worden. (siehe im DePatIS)
Zu diesen Zeiten war der gute Lutz noch bei der T-Mobile für Xtra zuständig.
o2 hat sich meiner Meinung nach deutlich zu lange, mit einer gewissen Arroganz, auf diesen Lorbeeren ausgeruht.
Es muss also ein neuer Kopf ins Unternehmen, der entweder wieder für eine Innovationsführererschaft sorgt oder es muss ein Preiskampf angezettelt werden (den o2 verlieren würde). Denn nur mit nem Bonusprogramm und Hochglanzmagazinen bindet man Kunden nicht auf Dauer...
Alles was o2 bisher einzigartig machte, können die anderen mittlerweile genauso gut oder sogar besser...man hat hier also gepennt und ist nun tierisch am Schwitzen. Selbst Schuld...
-
Re: Re: Immerhin
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Alles was o2 bisher einzigartig machte, können die anderen mittlerweile genauso gut oder sogar besser...man hat hier also gepennt und ist nun tierisch am Schwitzen. Selbst Schuld...Und was denkst Du was passiert, wenn o2 tariflich in etwa gleichzieht mit den (noch) Großen VF und TM?; noch "Großen" deswegen, weil die Telefonica sicher nicht nur 10 Millionen haben möchte und die Großen auf Dauer angreifen will. Denkst Du, daß dann die Leute eher zu VF und TM wechseln, weil sie dann, mit einer Flat bzw. netzintern, mehr Leute erreichen können statistisch? Und eplus als günstigstem Anbieter nicht ganz zu vergessen.
-
Re: Re: Re: Immerhin
ZitatOriginal geschrieben von gha
Und was denkst Du was passiert, wenn o2 tariflich in etwa gleichzieht mit den (noch) Großen VF und TM?; ....Ich sagte ja, wenn o2 einen reinen Preiskampf anzettelt, dann werden sie ihn mittel- / langfristig verlieren.
Daher müsste o2 nun seine selbstverliebten Marketingfuzzis rausschmeißen und endlich neue innovative(!) Produkte entwickeln.
Aber leider sitzen dafür derzeit die Falschen am Ruder, die noch zu sehr von alten Erfolgen zehren können...fragt sich nur wie lange noch.
-
Re: Re: Re: Re: Immerhin
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Ich sagte ja, wenn o2 einen reinen Preiskampf anzettelt, dann werden sie ihn mittel- / langfristig verlieren.
Warum dies? (Keine kritische Frage, ich würde es nur gerne wissen.)ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Daher müsste o2 nun seine selbstverliebten Marketingfuzzis rausschmeißen und endlich neue innovative(!) Produkte entwickeln.
Hörte soeben im Radio, daß o2 vor hat, ein eigenes Musik-Label zu gründen - woher hätte man das vor dem Radiobeitrag wissen können, als Freak?o2 geht also auf in der Musik, hat Kontakte zur Formel 1, baut o2 World usw. - und im Mobilfunk?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!