o2 Germany Flat

• ich hab heute auch noch mal bei der hotline angerufen.

dort wurde mir gesagt, dass die germany-flat nur ausserhalb der homezone gilt.

die germany-flat sollte eine ergänzung zur genion-flat sein. zum preis: wie schon mehrfach geschrieben, ist die germany-flat nur eine zubuchbare tarifoption. d.h. die 25€ kommen noch zur der normalen grundgebühr. bei 10€ gg macht das dann ingesamt 35€.

wenn man also in ganz deutschland eine flat nutzen will, muss man entweder

1. seine homezone irgendwo ins nirvana legen und dann auf eine festnetznummer verzichten, oder

2. die genion-flat und die germany-flat buchen, wodurch man dann monatlich 45€ abdrücken dürfte.

warum macht o2 so einen schwachsinn??

• Sollte das wirklich so kommen, hast du die 3. Option vergessen: Zu einem Konkurrenten gehn, der seine Kunden nicht mit solchen Tarifen an der Nase rumfuehrt.

• [QUOTE] Original geschrieben von Marko
    Ja, aber seit Jahren nur der Frei-SMS wegen - für mehr ist der Tarif aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen. ;)

Tja Marko, dann mach nen Online Vertrag bei T-mobile, da bekommst momentan auch 150 Frei SMS pro Monat bei Online Bestellung.....

....Viel Spass dort :mad:

• Fakt ist aber doch das o2 beste zeiten wohl vorbei sind, die haben nichts was die andern nicht auch haben, und das ist bei denen zum teil fehlerhaft und teurer!
    Das muß man schon sagen die grüde die für o2 sprachen, wo man die mängel in kauf nahm sind vorbei!
    Gruß Olli

• vergiss alles was da gehört hast und ruf aus spass noch 2 mal bei der hotline an. du wirfst dich weg was du bei den nächsten anrufen erzählt bekommst.

ich habe das ganze schon 4 mal hinter mich gebracht und war erstaunt wie man die jeweiligen minutenpakete b.z.w. flatrates definieren kann. so viele varianten würden selbst du phantasievollsten hier im forum nicht zusammenbekommen.

sollte man also dann x verschiedene hotline-definitionen zusammengetragen haben soll man sich dann entscheiden und etwas buchen von dem man schlussendlich nicht weiss ob es auch am ende wirklich so abgerechnet wird oder vielleicht doch anders?!?!?!?

viel spass beim anschliessenden nachweis erbringen das es dir anders erklärt wurde.

p.s. hier die definitionen die ich bisher zur flat bekommen habe:

1: die gilt nur für fremde mobilfunknetze (ausser o2); dann wieder nur o2 und festnetz
    2. die gilt immer und auch in der homezone;
    3. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche in der flat eingeschlossen;
    4. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche nicht in der flat eingeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von charly1

p.s. hier die definitionen die ich bisher zur flat bekommen habe:

1: die gilt nur für fremde mobilfunknetze (ausser o2); dann wieder nur o2 und festnetz
    2. die gilt immer und auch in der homezone;
    3. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche in der flat eingeschlossen;
    4. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche nicht in der flat eingeschlossen.

Immerhin wußten sie mit der Bezeichnung "Flat" etwas anzufangen - liest hier eigentlich o2 auch mit? ;)

• Manager kommen und gehen

Nach dieser Meldung, wird bei o2 nun auch intern "Umgebaut", vielleicht hat mit dieser Aktion noch jemand einen Abschiedsböller gezündet! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Nach dieser Meldung, wird bei o2 nun auch intern "Umgebaut", vielleicht hat mit dieser Aktion noch jemand einen Abschiedsböller gezündet!

Die Ratten verlassen immer als erstes das sinkende Schiff ;)

• mal sehen ob dann der neue marketingchef sich was einfallen lässt.
    ich denke er wird sich gleich zu anfang profilieren wollen und etwas neues auf den weg bringen. warten wir es ab.....

• Also meine Meinung zu Lutz Schüler schreibe ich hier besser nicht...:rolleyes:

Aber man erinnere sich zum Beispiel an seine rhetorischen Qualitäten in der Pressekonferenz zu surf@home: Als die Frage nach Volumenpaketen kam, bestand seine Ausrede darin, dass der Kunde ja gar nicht kapieren würde was Volumenpakete sind und es deshalb viel besser sei den Kunden von vornherein nicht vor die Wahl zwischen Zeit- und Volumenabrechnung zu stellen. :D

4 Wochen später wurden dann die Volumentarife eingeführt....

Bin gespannt, ob er es in Zukunft schaffen wird mehr als nur heiße Luft zu produzieren und zu verkaufen...

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!