o2 Germany Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich vermute mal, dass die Resonanz an der Hotline einfach etwas groesser als erwartet war. Da haben sie die Rechnung wohl ohne TT/Teltarif gemacht :p


    Das mit der German Flat wußten sicher nicht sehr viele - am und vor dem o2 SHop jedenfalls sah ich nichts anders als zuvor. Dann wird man jetzt sicher eine wenig repräsentative o2-Statistik bekommen: Wer hat die Flat? - Sehr gut Informierte und teilweise Hartnäckige. ** Wie wird die Flat genutzt? Nun, die Antwort läßt sich dann wie auf die breite Masse der gut 10 Millionen anwenden?
    Wenn`s ein Test war: Was ist, wenn gutinformierte Dauertelefonierer die Flat ausreizen und womöglich der Rest sie weit weniger ausnutzt?



    *** o2 Taktik?? ***


    o2 schweigt zu vielem und bringt für Internetinformierte eine GermanFlat und Minutenpakete raus, für einen Tag. Jetzt ist Testen angesagt und die o2-Fans warten, spekulieren,...


    Welche Taktik steht dahinter? Warum bieten man BASE kein Paroli? Warum versucht man nicht mit aller Macht, vor den D-Netzen zeitlich einen großen Vorsprung zu bekommen und die evtl. wechselwilligen BASE-Kunden, die kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen mangels Alternativen, ins Boot zu holen? Gibt es da Wirtschaftsinteressen, Willen von Mehrheitsaktionäre, die wieder bei Telefonica das Sagen haben?
    Gibt es bald wirklich einen großen Knall, der die Leute anziehen wird, oder sind die Kunden nur ein Spielball und das große Geld wird mit Aktien gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von 99alche
    Hey @all!


    Kann bitte mal einer, der diese ominöse Bestätigungs-SMS bekommen hat, diese kurz abtippen und hier reinstellen. Die einzige SMS die ich heute bekommen habe beinhaltete etwas von einer erfolgreichen 10/10-Taktung, mehr nicht. :confused:


    Danke und Grüße
    99alche


    "o2 Info: Das Germany-Flatrate-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 20.09"


    Hab also seit vorhin die GermanyFlat inkl. einem Tarifwechsel auf den alten Genion Tarif (60/1) und (alter) MobileOption für 29/19 ct/Min. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Was ist, wenn gutinformierte Dauertelefonierer die Flat ausreizen und womöglich der Rest sie weit weniger ausnutzt?


    Die o2-Marketings sind nicht doof :-) Entweder man wird auf eine repräsentative Auswahl achten, oder mit statistischen Methoden eine Bereinigung durchführen.


    Für die repräsentative Auswahl spricht die Regel, dass (eigentlich) nur Vertragsverlängerer die GermanFlat buchen können.
    Nicht jeder gutinformierter Dauertelefonierer, der die Statistik verfälschen könnte, wird im Testzeitraum verlängern können :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Die o2-Marketings sind nicht doof :-) Entweder man wird auf eine repräsentative Auswahl achten, oder mit statistischen Methoden eine Bereinigung durchführen.


    Für die repräsentative Auswahl spricht die Regel, dass (eigentlich) nur Vertragsverlängerer die GermanFlat buchen können.
    Nicht jeder gutinformierter Dauertelefonierer, der die Statistik verfälschen könnte, wird im Testzeitraum verlängern können :-)


    Ich setze voraus, unter o2, aber erst recht unter der Telefonica (sie sind ein erfolgreiches und expansierendes Unternehmen), daß manche bis viele der Schritte und erst Recht die Anweisungen an die Hotliner (ziemlich) durchdacht sind; und Hotliner nicht selten angewiesen sind, daß sie dem Kunden, der erfolgreich buchen konnte, das Gefühl geben, er/sie sei eben etwas Besonderes. Viele Hotliner sind inkompetent wie so einige Verkäufer im Shop, aber sie haben ihre Anweisungen, haben Schulungen durchlaufen, ihre Gespräche werden teilweise aufgenommen und analysiert. Ich nehme an, daß so Manches recht professionell durchdacht und durchgeführt wird/ist, umso interessanter fände ich den Sinn dahinter! ;)



    EDIT: Mich würden Aussagen von "UdoAusBerlin" oder/und "Der mit dem Bart" dazu interessieren!; "Handytim" nicht ganz zu vergessen. ;)

  • Was, die Minutenpacks werden auch nicht merh angeboten.


    Ein paar Stunden Vermarktungsfrist finde ich aber wirklich sehr, sehr knapp bemessen. Wer jetzt einen Genionvertrag hatte und überlegen wollte ob er ein Minutenpack 100 zubucht oder sich doch lieber einen Active Zweitvertrag holen soll ist jetzt schon zu spät dran. :confused:

  • jetzt bleibt mal alle ruhig, die gestern getesteten Tarif werden sicherlich in irgdeiner Form implementiert.


    übrigens ist die Germany Flat im Vergleich zu Base gar nicht so schlecht, wenn sie mit einem Online Genion Card kombiniert ist: (später nach offizieller Einführung)


    30Euro GG


    100Frei-SMS


    in Fremdnetz zwischen 19 und 39cent (also im Mittel 30cent) --> mobile 'Option


    5Euro Gesprächsguthaben durch Cardtarif (sind 13-26Minuten frei in Fremdnetze)


    Festnetznummer

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    War nur ein Test meinerseits, hätte beides nicht genommen, da ich die 100 min. nicht brauche, und die german-Flat mit 25 € und ohne SMS ist mir zu teuer, meine ganze Rechnung ist ja grad mal so hoch jeden Monat, wenn ich da die Flat drauf knall, verteuert sich meine Rechnung nur um ca. 50 %, also ich hab nix verloren, geht mir nur ums Prinzip :p


    Abser spitze, dass Du die Hotline blockiert hast :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • "Das gibt es nicht"


    Ich habe gestern Abend bei der Hotline angerufen und wollte mich lediglich informieren (über die Flat und die zubuchbaren Minutenpakete) und da hieß es schroff, so etwas gäbe es nicht und es handele sich um eine Falschinformation. Tja, o2 wie man es kennt und liebt :-)

  • nachdem ich nun sehr verunsichert war habe ich eben nochmals bei der hotline angerufen:


    also, ich habe die flat definitiv und sie gilt auch definitiv für ALLE Gespräche ins Fest und ins o2 Netz , egal wo man in Dtld ist!


    Habe auch meinen alten Tarif behalten, da es nur als Pack zugebucht wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von feierdeivel
    Habe auch meinen alten Tarif behalten, da es nur als Pack zugebucht wird!


    Ist der absurde Fall doch eingetreten. Bisher konnte man die Telefon-Packs (Genion-Flat, Weekend-Flat) ja nur mit neuem Genion (oder Active) buchen.
    Gab es nicht mal sogar die Begründung, daß die 'alten' Genions auf einem anderen Buchungssystem gelaufen sind und dieses Telefon-Packs nicht abrechnen könnte? Hat es da eventuell in den letzten Monaten eine Umstellung gegeben, so daß jetzt für alle Kunden Abrechnungstechnisch mehr möglich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!