o2 Germany Flat

• Geil!

... und wieder hat einer das Pawlowsche Glöckchen kurz zum Klingen gebracht und schon bricht hier das gewohnte Chaos aus, faszinierend! :D

Also, so lange eigentlich noch nichts wirklich klar ist, habe ich hier erst einmal die Thread-Flat gebucht! :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von charly1
    werden die minutenpakete bei altverträgen mit 10/10 abrechnung auch so abgerechnet (also ein 10 sekunden gespräch wird auch nur als 10 sekunden abgerechnet)?!?!?!?

Da hab ich leider keine Ahnung

Zitat

sind videotelefonate auch in den minutenpaketen inbegriffen oder werden die mit anderen tarifen abgerechnet?!?!?

Ich denke nicht das Videotelefonie inklusive ist, den bei den Acitve Minutenpaketen ist Videotelefonie ja auch nicht inklusive sondern wird mit 0,69 €/min netzintern und 0,99 €/min netzextern berechnet.

Zitat

sind die minutenpakete auch für anrufe in fremdnetze nutzbar (vodafon, eplus, d-1) ?!?!!?

Die Minutenpacks sollen innerhalb der Homezone in alle vier nationalen Mobilfunknetze und ausserhalb der Homezone ausserdem auch ins nationale Festnetz gelten.

• Also ich habe vorhin mit der Hotline gesprochen.

Mir als Bestandskunden, der nach ca. 1 Jahr Laufzeit noch nicht verlängern kann, wird die Flat definitiv nicht angeboten. (Auch nach mehrmaligem bitten nicht)

Die Minutenpakete hätte die nette Dame mir hingegen zugebucht. das wäre also auch für Bestandkunden möglich.

Nach den verbrauchten Minutenkontingenten, so bestätigte sie mir, würde ich die ganz normalen Genion Preise zu zahlen haben, und nicht etwa die Active-Folgemninutenpreise.

Bin jetzt hin und her gerissen was ich tun soll. Habe die Inside Option mit 7 bzw. 3 Cent zu O2 und telefoniere mit dem Gerät außerhalb der Homezone ausschließlich zu O2. Alles andere mache ich mit meinem E+ Time and More.

So gesehen würden sich für mich die Pakete überhaupt nicht lohnen. (Es sei denn ich möchte gerne mehr zahlen :D )
    Wäre allerdings ne Möglichkeit endlich auf das Zweithandy zu verzichten. - Allerdings läuft dieser Vertrag ja auch noch fast ein Jahr. Hmmmm

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Nach den verbrauchten Minutenkontingenten, so bestätigte sie mir, würde ich die ganz normalen Genion Preise zu zahlen haben, und nicht etwa die Active-Folgemninutenpreise.

Aha. Damit hat auch das 500-Minuten-Paket wieder seine Daseinsberechtigung. :)

Zitat

Bin jetzt hin und her gerissen was ich tun soll. Habe die Inside Option mit 7 bzw. 3 Cent zu O2 und telefoniere mit dem Gerät außerhalb der Homezone ausschließlich zu O2. Alles andere mache ich mit meinem E+ Time and More.

So gesehen würden sich für mich die Pakete überhaupt nicht lohnen. (Es sei denn ich möchte gerne mehr zahlen :D )
    Wäre allerdings ne Möglichkeit endlich auf das Zweithandy zu verzichten. - Allerdings läuft dieser Vertrag ja auch noch fast ein Jahr. Hmmmm

Naja, denk halt nochmal drueber nach, wenn der T&M ausgelaufen ist. Ansonsten kommen dich die Minuten doppelt teuer :D

• Gesprächsabbrüche

Naja die Gesprächsabbrüche wie bei Base gibt es ja nicht, da die Netzversorgung von O2 besser ist und auch die Flat im D1 Netz gebucht werden kann, wenn es sie überhaaupt noch gibt! Die Frage ist wie lange O2 sich das leisten kann auf den billig Sektor von E-Plus umzuschwenken, denn O2 ist ja schließlich auch eine Marke und nicht wie E-Plus ein billig Anbieter mit dem man eh nie telefonieren kann. Ich kann aus meinr Erfharung nur dagen Finger weg von E-Plus

• auch von mir eine info zu einem anruf bei der 0911....vvl-hotline.

ich gebe nur wieder was mir der mann am telefon sagte:

minutenpakete werden nach verbrauch der inklusivminuten zu den normalen genion preisen abgerechnet.

zu welcher taktung die inkl.-minuten abgerechnet werden war ihm nicht klar (habe 10/10 taktung und wäre ganz glücklich wenn die minutentarife auch so abgerechnet werden würden).

flat konnte er mir nicht anbieten weil dieser personenkreis von o2 direkt angerufen wird und er nicht sehen konnte ob ic dazu gehöre.

dasgane wirkte wirklich sehr unstrukturiert. eigentlich nciht sehr toll das de juns heute morgen erst die meldung bekamen und kein o2-mensch darauf geschult wurde.

so wie es aussieht werd ich mir einen schicken tchibo-vertragstarif nehmen ; eine bwhz von meinen genion studententarif (der seit jahren nicht erhöht wird obwohl ich kein student mehr bin...aber solange niemand fragt ist mir das egal)..und schwups hab ich 15 cent/minute ...... mit der freundin machen wir das gleiche und somit haben wir die kosten des 100-minutentarif von o2 intern 5 cent/min und ca.10€ grundgebühr. hinzukommen noch die gesprächsgebühren und dann isses auch wurscht ob ich weniger oder mehr wie 100 minuten/monat telefoniere.

• Re: Gesprächsabbrüche

Zitat

Original geschrieben von pilleente
    Naja die Gesprächsabbrüche wie bei Base gibt es ja nicht, da die Netzversorgung von O2 besser ist und auch die Flat im D1 Netz gebucht werden kann, wenn es sie überhaaupt noch gibt! Die Frage ist wie lange O2 sich das leisten kann auf den billig Sektor von E-Plus umzuschwenken, denn O2 ist ja schließlich auch eine Marke und nicht wie E-Plus ein billig Anbieter mit dem man eh nie telefonieren kann. Ich kann aus meinr Erfharung nur dagen Finger weg von E-Plus

Das erste Posting eine solche Schmaehkritik gegen E-Plus, und dann auch noch im O2-Thread... tststs... :D

Nur soviel: Von Gespraechsabbruechen hoert man doch eher bei deinem vielgelobten Betreiber. Und meine 30+h/Monat erreiche ich nicht, in dem ich alle 2 Minuten neu waehle :D

Zitat

so wie es aussieht werd ich mir einen schicken tchibo-vertragstarif nehmen; [...] mit der freundin machen wir das gleiche und somit haben wir die kosten des 100-minutentarif von o2 intern 5 cent/min und ca.10€ grundgebühr.

Hm. Die Preise bei Tchibo Prepaid wurden doch grade auf 19 Cent gesenkt - da lohnt sich der Vertragstarif doch erst bei mehr als 125 Minuten im Monat. Also nehmt einfach die Prepaidvariante ;)

• Ich denke auch. Wahrscheinlich wieder jemand aus dieser ominösen Werbeagentur, die es eigentlich nicht gibt :D

iPhone X 256GB

• Werbeagentur?

Wieso Werbeagentur, das verstehe ich nicht.
    Ne ich war nur Mal ein Kunde von Base bzw E Plus und habe nur shlechte Erfahrungen gemacht bei O2 dagegen bin ich glücklich und zufrieden.

• Germany Flat...Ab heute offiziell!

Ich habe vor ca einer Stunde meinen Zweittarif bei der Hotline in Genion Home mit Germany Flatrate umstellen lassen! Die freundliche Dame sagte mir das die Germany Flat ab heute offiziell vermarktet wird! :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!