N73 wechselt nicht mehr vom Offline- in ein Online-Profil! Was tun?

• Evtl. die Lösung?

Also ich weiß nicht ob es bei Euch klappt, aber ich hatte das gleiche Problem mit dem Offline-Modus (besitze das N73 seit Freitag). Auch bei mir wollte sich kein anderes Profil mehr aktivieren lassen, habe etliche Resets durchgeführt, ohne Erfolg. Hab mir gerade die Adresse des Nokia Service Center in meiner Nähe rausgesucht da kam mir so die Idee, das Handy nochmal ans Stromnetz anzuschließen. Gedacht und getan - und aus heiterem Himmel ist der Empfang wieder da!!! Warum? Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Akku.

Auf jeden Fall ausprobieren!

• Lösungsoption

Hallo,

vielleicht ist es Zufall. Aber es lohnt zu probieren:

Bei mir (E60) hatte es so geklappt:
    1. Sim rausnehmen
    2. Handy lag 2-3h mit Akku und ausgeschaltet
    3. Handy ans Stromnetz (max 2min)
    4. Netzteil an andere Steckdose
    5. Netzteil ab
    6. Sim rein
    7. Netzteil dran
    7. USB-Kabel an Notebook und Handy
    6. Handy angeschaltet
    => Einbuchen ins Netz.

Warum es klappte? Zufall? Jedenfalls lief es dann wieder ;-)

In einem anderen Post schrieb auch jemand was vom Netzteil und ein anderer was vom USB-Kabel. Bei beiden hat es geklappt.

Viele Grüße, Kai

• N73 Offline Prob

Hatte gleiches Problem mit nagelneuem N73 (Offline Modus und ging nicht mehr online)
    Nach Telefonat mit T-Mobile (für Geschäftskunden) hier die Lösung, hat bei mir geholfen:

Eingabe: *#7370# (sternchen,raute,7370,raute)

Handy führt Reset durch (ACHTUNG-alle Daten gehen verloren, deshalb vorher sichern)
    Hat gefunzt und seitdem kein Problem mehr.. :D

Gruß

• Re: Lösungsoption

schieb...

Könnte mir mal bitte einer erklären, warum das mit dem Netzteil funktioniert
    u. man das Profil wieder wechseln kann u. alles andere ging vorher nicht.

Geht um ein E61 mit aktueller freies SW.

Ab jetzt das Offline Profil nicht mehr verwenden o. lieber zum NSC rennen?

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!