Sorry falls du mich falsch verstanden hast. Ich habe es als ein fiktives Beispiel genannt(siehe z.B.) und nicht als die persönliche Stellungnahme des Herrn Ahmedinedschad. Du kannst diesen Namen mit x beliebigen Namen aus der islamischen Welt austauschen. Es ändert trotzdem nichts daran das es auf hiesigen Breitengraden keine Gewalt gegen Moslems gibt auch wenn sie lautstark Kreuzzüge ect. kritisieren. Es geht um die Ausmaße der Handlungen die durch eine Missverstandene Aussage hervorgerufen wurden.
@VBler
Mir ist schon klar was der Papst zitiert hat. Ich habe bewusst es in der Version geschrieben wie es die Fundamentalisten aufgefasst haben.
Den sie schwören auf eine friedliche Religion aber morden und töten in deren Namen und reagieren bei der kleinsten Kritik mit Gewalt.
Nach dem Motto: Papst nimm das zurück und sag das wir friedlich sind, sonst töten wir dich.
Also verfallen Sie doch genau in das Muster die damals ein byzantinischer Kaisers niedergeschrieben hat.
@Bavariaernie
Wenn wir damit anfangen mit Zwangsehen, Steinigungen, Rachemorden, Heilligen Kriegen ect. können wir uns den ganzen Tag gegenseitig Vorwürfe machen, aber es bringt uns nicht weiter.
Den wir leben im hier und jetzt und nicht vor 1500 Jahren. Und wer meint aufgrund einer fehl gedeuteten Aussage einen Krieg vom Zaun brechen zu müssen dem fehlt es ein wenig an Verständnis und Toleranz.