@ laudanum: Und was ist das für ein Standpunkt? RÜSTET euch für den Frieden, Yehaaaw!
Warum wir Verständnis für diese armen Muslime haben sollen? Weil wir unanfälliger und unabhängig sind...
Wir reagieren anders darauf wenn so ein mufti ankommt und uns etwas von Blutvergießen und dem Paradies erzählt, wir winken ab und gehen zur arbeit.
Wir haben ein anderes Verhältnis zur Religion und ihren Aussagen... Wenn der Papst sagt alle Protestanten sind Weicheier und sollen Blumen pflücken gehen, wer regt sich da drüber auf? Ich mich bestimmt nicht...
Und ich explodiere auch nicht, wenn ich mich aufrege und deshalb wird von mir ein bisschen Verständnis mehr erwartet, welches ich bereit bin zu erbringen... Was jeder Muslim, dessen Familie ggf. dezimiert worden ist, ihm alles weggenommen worden ist, er kein Essen/Arbeit hat, bestimmt auch tun würde, wenn es ihm in letzter zeit nicht so schlecht ginge und er so wie ich gerade mit einem latte vor seinem ibook sitzen würde, seesicht genießen würde und semesterferien hätte...
uh, ich höre sie schon trapsen... moral ist, wenn man trotzdem...
Wie wäre es übrigens mit folgendem Lösungsansatz? Nachdem ja augenscheinlich Gewaltsame Befriedung (das ist wie gewollte Vergewaltigung oder wie "ich habe hunger, drum esse ich nix") nicht funktioniert, wie wäre es mal mit einer Abwechslung? Konversation, Diplomatie, Versuch des Verständnisses des höheren Kontext (lauft F. Tanner) sind bestimmt bessere Mittel als die UNO anuzulügen...
Smilies sind bewusst weggelassen, sucht die Ironie gefälligst selbst