hi,
ich nutze eplus als vertragspartner. eplus bietet eine wap-flatrate, ist wap das gleiche wie internet auf dem handy, sprich wenn ich zb. den opera mini browser nutze... gilt das als wap-verbindung oder bezeichnet man das schon als internet? und was ist internet über umts oder 3g? ich frage da ich mir das w850i per vvl vorbestellt habe und diese features auch richtig nutzen will / oder auch nicht.
was sind die unterschiede zwischen wap umts und 3g
-
-
-
Einen unterschied zwischen Wap UMTS und 3G gibt es nicht, 3G ist nur eine andere Bezeichnung für UMTS. Als Wap gelten eigentlich nur Wap Seiten, wobei es mit dem Opera Mini auf vielen Geräten möglich ist auch normale Internetseiten über eine eigentlich nur für Wap gedachte Verbindung anzusehen.
Gruß Deifie
-
Die eplus WAP-Flatrate für 4,95 Monat beinhaltet nur folgendes (Auszug aus den Fussnoten auf der eplus Website
"Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkungen angeboten werden. Inhalteangebote werden separat bepreist."
D.h. die Flatrate gilt nur für das eplus WAP Portal und dortige Links zu WAP-Seiten aber keinesfalls für alle möglichen Internet-Inhalte. Der Preis wäre auch zu schön um wahr zu sein.
Also: Alle Inhalte, die Du über Opera Mini abrufst, werden extra berechnet.
Die Übertragungsform, also über GPRS oder UMTS/3G ist dabei unerheblich. Es geht nur um die Datenmenge.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
3G ist nur eine andere Bereichung für UMTS.
Wie meinen ? -
:apaul: ich wollte eigentlich Bezeichnung schreiben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!