Nokia E61, SE M600i/P990i oder Blackberry 8700 ?

• Ich muss mich zeitnah für ein Blackberry-fähiges Handy entscheiden und die Wahl fällt mir sehr schwer.

Voraussetzung ist, dass alle BB Funktionen, also nicht nur Email-Push, sondern auch der Abgleich der Kontakte und Kalendereinträge über BB funktioniert. Soweit ich das verstehe, müsste das ja alles auch auf den Nicht-BB Geräten mit den BB Clients funktionieren, oder geht etwa nur das Pushen der Emails ?

Sollte dies bei allen gehen, ist die Geschwindigkeit und die Stabilität das zweite Kriterium. Da habe ich nach allem was man liest bei den SE Geräten am meisten Zweifel.

Fast genaus wichtig ist mir eine gute Telefonfunktion (insbesondere Lautstärke, was bei meinem MDA Compact eine Katastrophe und generell bei WM Geräten nicht so toll ist). Außerdem sollte es Sprachwahl haben, damit man wirklich im Auto zusammen mit einer BT-FSE telefonieren kann (Problem beim BB 8700-hat er nicht).

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen, sind Programme zur Anpassung der PIM Funktionen und deren Darstellung (wiederum sehr gut bei WM Geräten).

Ich drehe mich irgendwie im Kreis...kann mir jemand helfen ?

Danke !

• hi, ich klemm mich hier mal dran.

habe zur zeit einen mda vario und nach wie vor sehr zufrieden. hatte noch nie solange am stück ein gerät.

aber: ich wünsche mir manchmal ein scrollrad. einen kontakt mit einer hand zu finden ist schon sehr nervig.

daher schwanke ich auch zwischen den von dir angegebenen geräten.

was für mich noch sehr wichtig ist, ist eine effiziente terminverwaltung, lange akkulaufzeit und wenn möglich terminanzeige im standby.

welches gerät hast du letztlich gewählt? tips anyone?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Dann benötigst Du einen richtigen Blackberry.

Die Blackberry Connect Geräte (also mit BB-Client) können wireless nur die Mails und den Kalender abgleichen, der Rest geht nur über die Nokia Sync Software.

Welchen BB-Dienst wirst Du nutzen wollen? (Enterprise oder Prosumer)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Wenn du nur den Push emailnutzt dann kann es auch ein Nokia e61 sein. Zurzeit ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ansonsten muss du wohl den 8700/8707 nehmen, diese sind von der Bedienung sowieso am besten

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ich geh mal davon aus, daß ihr den threadersteller meint, denn für mich spielt mail keine rolle. richtig?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!