Warum manche Handys nur im Ausland?

• Hey, ho und hallo!

Also, ich hab mal ne Frage!
    Warum werden manche Handys eigentlich nur in bestimmten Ländern raus gebracht?
    Beispielweise das S46 von Siemens, das ist ja nur in Nordamerika erhältlich!
    Oder das CL50/8008, das gibt's ja nur in Asien?
    Liegt das vielleicht daran, das manche Handys mehr auf die Wünsche des jeweiligen Marktes zugeschnitten sind:confused:
    Weil in Japan bzw. Asien sind Klapphandys ja sehr beliebt, und deshalb wird dort ein Handy wie das CL50 raus gebracht?!
    Und in Deutschland gehen die dann davon aus, das man mit dem Modell hier sowieso keinen großen Gewinn machen würde?!
    Oder liegt es vielleiht auch an technischen Problemen?!
    Das man hier in Deutschland beispielweise zu einem Gewissen Zeitpunkt noch nicht so weit ist wie in Asien und/oder Amerika, und es deshalb keinen sinn machen würde, das Handy in Deutschland auf den Markt zu bringen?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so long, wer?:)

• Das hängt oft damit zusammen, das die Amis beispielsweise mit anderen Frequenzen funken als wir hier! Deshalb sind die Handy für diesen Raum angepasst! Wenn ich mich nicht irre, sind sie sonst technisch nicht anders als die Modelle hier bei uns!

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    ...Wenn ich mich nicht irre...

Doch, tust du :D

Z.B. das o.g. S46 ist so in Europa nicht erhältlich!
    ...oder ist dir dieses Handy in Europa schonmal aufgefallen ;)

• Oftmals heißen die Geräte auch nur anders (um irgend welche Unglückszahlen zu vermeiden) und haben ggf. ein dem LOKALEN Geschmack angepaßtes Design. Die Technik ist zumeist diesselbe.
    Z.B. heißt das Siemens SL45 in Asien 6688 um die "4" die dort Unglück verheißt zu umgehen.

Im amerikanischen Markt ist das aufgrund der dort verwendeten anderen Funktechnik (heißt TDMA AFAIK) was anderes.

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Das hängt oft damit zusammen, das die Amis beispielsweise mit anderen Frequenzen funken als wir hier!

Na ja, aber könnte man da nicht das Handy Modell nur Umbauen, das es dann mit der hiesigen[1.was für ein Wort!
    2.wird das so geschrieben] Funktechnik auch funktioniert?
    Und die Funktionen, Design und so lassen?!:confused:

• Andere Länder, andere Sitte...

Ich denke, dass es auch an landestypischen Gegebenheiten liegt: im asiatischen Raum laufen nun mal Klapphandies besser als hier...

Dazu kommt: Produkte anzubieten kostet (Logistik, Verwaltung) und da kann es durchaus sinnvoll sein (wirtschaftlich, für uns als Fans sieht es da natürlich andres aus ;) ), nicht alle Geräte in einem Markt anzubieten!

• Hmmh, ja, so ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht!
    Nur, bei manchen Handys finde ich das echt schade!:(
    Ich würde beispielweise mal zu gerne CL50 in den Händen halten, zumal ich persönlich auch sehr auf Klapphandys stehe, es die hier aber leider nur ziemlich wenig gibt! Und wenn, dann meist nicht mit den Funktionen, die ich brauche, bzw. will!
    Na ja, aber bei manchen Handys müsste da doch sicher auch bei ebay was zu drehen sein, oder?!:D

• Zitat

Original geschrieben von wer?
    ...Na ja, aber bei manchen Handys müsste da doch sicher auch bei ebay was zu drehen sein, oder?!:D

Da musst du aber aufpassen, daß die dann auch Triband oder zumindest Dual-Band sind! Sonst funktionieren die in Germany nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!