o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

  • Also der Orbit unterstützt den g Standardt aber er schafft aufgrund der Hardware keine 54 mbit.
    So wird ein heruntertakten von manchen Netzwerken auf 11 Mbit verhindert oder das verbinden mit g only Netzen ermöglicht.
    Gruß Zerni

  • Zitat

    Original geschrieben von zernima
    Also der Orbit unterstützt den g Standardt aber er schafft aufgrund der Hardware keine 54 mbit.
    So wird ein heruntertakten von manchen Netzwerken auf 11 Mbit verhindert oder das verbinden mit g only Netzen ermöglicht.
    Gruß Zerni


    zudem kann man mit der cpu sicherlich nicht die volle bandbreite beim surfen ausschöpfen! das rendern der seiten dauert dazu zu lange...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Prost Neujahr ! :)


    Der Akku des orbit ist bestimmt austauschbar und nicht fest eingebaut, oder ?


    Wie sieht es mit dem Speicher nach Stromverlust aus ? Von meinem älteren PDA weiss ich, dass alle Programme und Dateien nach einem leeren Akku verloren waren. Ist dieses Problem des flüchtigen Speichers schon in WM 5 behoben ?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610


    Der Akku des orbit ist bestimmt austauschbar und nicht fest eingebaut, oder ?



    Wäre auch schwierig an die darunter liegende SIM- und microSD-Karte zu kommen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Aber als Hauptgerät würde mich das natürlich genauso stören wie Dich, da brauch ich ein "normales" Handy mit SMS-tauglicher Tastatur... Man muß sich halt über den Einsatz im Klaren sein. Wo is das Problem? Hol Dir ne Multicard und nutze die Vorteile beider Geräte!


    Da gibt es eigentlich garkein Problem. Die Vorteile des XDA wären für mich die relativ kompakten Ausmaße und eben die Freiheit bezüglich der zusätzlichen Programme - habe nun eben gemerkt, dass das orbit für mich zu viel ist, d.h. ich kann es garnicht in vollem Umfang nutzen und bisher bin ich auch ohne Navi ausgekommen. Und insgesamt brauche ich dann doch keine zwei Geräte - für Termine & Co. hat mir ja schon der K800i Kalender gereicht - hab mir aber z.B. Internet ganz anders auf dem orbit vorgestellt.


    Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Du vergißt dabei, daß der/das/die ? Orbit kein Handy ist, sondern ein PDA-Phone.


    Stimmt :D aber wie gesagt - habe nun gemerkt, dass das orbit doch zu viel für mich ist und ne ordentliche Handy-Cam für mich doch mehr Wert ist (manchmal merkt man erst, dass man etwas braucht wenn es nicht mehr da ist ;) )


    Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Was für ein GPS-Programm?


    Quick-GPS damit man schneller ne GPS-Verbindung bekommt.


    Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Naja, mein Hauptvertrag (T-Mobile) wäre jetzt auch upgradefähig, aber die haben ja weder das N80 noch das N95 im Programm bzw. in der Vorankündigung... Aber auf Dauer brauch ich natürlich trotzdem noch n "echtes" Handy als Hauptgerät... Das N95 scheint da bis dato schon das Optimum zu sein.. es sei denn es kommt noch irgendein Designstück...


    Ja, viele Alternativen gibt es momentan nicht - das orbit ist in seinem Bereich (günstiges PPC-Phone mit Navi) einzigartig. Und im Bereich Handy mit guten Funktionen inkl. Kamera gibt es dann auch neben dem K800i und dem N93 nicht mehr viel, für das es sich lohnt Geld auszugeben. Denke das N95 wird dann ein guter Konkurrent für das orbit, wenn man zur Bedienung kein Touchscreen benötigt. Nebenbei besitzen alle Symbian-Geräte (egal ob von Nokia oder Sony-Ericsson) ja den Vorteil der guten Erweiterbarkeit durch zusätzliche Software.


    Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Kurzum, der Orbit macht das, für was er gebaut wurde, schon recht gut, soweit ich das schon beurteilen kann. Und wieso 109€ für ein N73 zahlen wenn ich für 189€ einen vollwertigen PDA mit integriertem GPS unds Navi-Software bekomme? Das war jedenfalls mein Entscheidungsgrund, der Paketpreis ist absolut Top!


    Richtig, das orbit ist in dem Bereich, für das es gemacht wurde unschlagbar - nur wie gesagt sollte man überlegen, ob man die Funktionen des Geräts voll nutzen kann bzw. ob man ein Gerät von diesem Schlag überhaupt braucht. Ich hab wie gesagt gemerkt, dass ich (bis auf die im Vergleich zum orbit kleine Displaygröße) mit dem K800i ganz gut gefahren bin. Da ich aber eben auch zusätzliche kostenlose Software nutzen möchte (eben der Vorteil des orbit und allen Windows-Mobile und Symbian Geräten) werd ich mir für 100 EUR (bzw. abzgl. Rabatt, denn ich hab Genion L in der VVL gewählt und bei anderen Providern gibt es das N73 mit weniger Grundgebühr für 1 EUR) das Nokia holen als Übergang bis zum N95 .


    Insgesamt möchte ich mit meinem Erfahrungsbericht hier nur noch mal darauf hinweisen, dass man bei allen super Funktionen die das orbit bietet auch schauen muss, ob man's braucht - diese Entscheidung liegt bei jedem einzelnen, da er das sicherlich auch am besten sagen kann. Für Business-Leute die z.B. sowieso einen PDA haben ist das orbit z.B. perfekt. Und die Möglichkeiten und Vorteile der MultiCard sind, wie schon gesagt, dazu auch sehr passend - wenn man nen PPC braucht.


    Gruß


    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsi1986
    Da gibt es eigentlich garkein Problem. Die Vorteile des XDA wären für mich die relativ kompakten Ausmaße und eben die Freiheit bezüglich der zusätzlichen Programme


    Dann biste doch mit nem anständigen Symbian-Handy am besten bedient - wie Du ja unten selber bemerkt hast. War ja vor der gleichen Entscheidung, hätte das N73 aber dem K800i auf jeden Fall vorgezogen. Zum einem aus optischen Gründen, zum anderen weil die S60-Software doch noch mehr Möglichkeiten bietet...


    Mal sehn was ich mir als nächstes dann mit dem D1-Upgrade hole...

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!