o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Wo kann ich mir eigentlich die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe das bisher noch nicht bei TomTom gesehen. Hatte aber ehrlich gesagt (fast) noch keine Gelegenheit, mich mit dem TomTom zu beschäftigen...

thx & so long ...

Geordi.de

Die Geschwindigkeit siehst du Beispielsweise dort, wo du auch die GPS Koordinaten siehst und die Anzahl und Empfangsstärke der Satelliten.

• Zitat

Original geschrieben von creaper
    Die Geschwindigkeit siehst du Beispielsweise dort, wo du auch die GPS Koordinaten siehst und die Anzahl und Empfangsstärke der Satelliten.

Habe ich mittlerweile gefunden. Danke! ;)

thx & so long ...

Geordi.de

• So, bei mir steht auch ne VVL an, und ich hab mich im O2-Shop grad bissl in diesen orbit verliebt. Aber noch paar Fragen an die orbit-User:

Is mittlerweile geklärt ob das Ding TMC kann? Mit TomTom sicher nicht, aber es gibt ja Alternativ-Software.

Kann man mit dem Gerät ganz legal und ohne Umwege die O2-Flat nutzen? Und dabei mit dem installierten Browser alle Seiten aufrufen? Das wäre eigentlich mit ein Hauptgrund, mich endlich mal für ein PDA-Phone zu entscheiden - endlich mal die Flat anständig nutzen können, nich nur auf so blöden Handy-Mini-Browsern...

Wie is das eigentlich - generell, nicht orbit-spezifisch - mit dem WLAN? Gibts denn viele kostenlose Hotspots?

Edit: Noch was zu TomTom - welche Gebühren fallen jetzt denn definitiv für die Verkehrsinfos an? Wären die GPRS-Kosten in der O2-Flat enthalten oder will TomTom auch noch Kohle sehen?

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Habe übrigens heute auf der Heimfahrt mal ein lustiges Spielchen mit dem Orbit ausprobiert: wer TomTom mal an seine Grenzen bringen will, der aktiviere im fahrenden ICE das Programm (Fensterplatz vorausgesetzt) und beobachte, wie die km/h-Anzeige versucht, auf jenseits von 300 zu klettern - geht scheinbar nicht :D

So etwas hat ein Freund mit einem Mio 350 im Flieger versucht leider war der Empfang zu schwach. Hoffe das ich mit dem Orbit mehr Glück habe.

Spindrifter Bin auch einer von dene, mach aber Carsharing und da ist das Orbit fast Gold wert.

@ZeroGravitiY Du machst Dich mit dem Orbit an Hotspots halt sehr unbeliebt weil er nur 11MBit kann.

• Zitat

Original geschrieben von neZard
    So etwas hat ein Freund mit einem Mio 350 im Flieger versucht leider war der Empfang zu schwach. Hoffe das ich mit dem Orbit mehr Glück habe.

Ich hab das mal mit meinem Yakumo gemacht. Der zeigte schön über 800km/h an, ohne Probleme..

Zitat

@ZeroGravitiY Du machst Dich mit dem Orbit an Hotspots halt sehr unbeliebt weil er nur 11MBit kann.

Wieso unbeliebt? Schaltet dann wohl der ganze Hotspot auf 11MBit um? :confused:

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Kennt vielleicht jemand von euch vielleicht ein Adresse, wo man Zubehör für den Orbit kaufen könnte ?

Eine Tischladestation wäre z.B. super.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• also es ist ein Teufelskreis ...
    einerseits hab ich mich in das Gerät verliebt , anderseits stört mich der

- etwas schwache prozessor
    - die erreichbarkeit der minisd Karte ( mit akku entfernen )

da ich öffter Musik hören will auf dem teil

- keine Kopfhörer Klinken Buchse und bis jetzt ... noch kein Adapter
    - leider nur micro sd Karten bis 2 gb

ich werde noch warten mit der o2 Verlängerung ,bis sich was mit dem Adapter und dem preis was tut

• Zitat

Original geschrieben von Napo
    - keine Kopfhörer Klinken Buchse und bis jetzt ... noch kein Adapter

Ein Adapter hat "Sebian" auf Threadseite 4 gefunden: "Es gibt aber einen (IMHO zu teuren und instabilen) Adapter dafür:
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=142090

Ist der Prozessor wirklich so schwach ? Wie wirkt sich dessen Leistung auf die Navigation aus ?

EDIT: habe ein weiteres Forum zum xda orbit gefunden: http://www.ppc-phones.de/punforum/viewforum.php?id=56

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• So einen Adapter gibt es schon:

http://www.imatephonestore.com…NVRTR&sameAs=IMATE_JasJam
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=142090

Ich befürchte aber, dass der Adapter dem miniUSB Anschluss auf Dauer nicht gut tun wird. Ich kann dir nur raten, einen seperaten MP3 Player zu kaufen und so bei der Handyauswahl von einigen Punkten unabhängig zu sein. Ich stand vor demselben Problem mit dem orbit und habe es so gelöst. :top:
    Nur will ich inzwischen gar keinen orbit mehr, aber das ist eine andere Sache.. ;)

Edit: Wegen der Linksucherei etwas zu spät..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!