o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

  • Ich hab es jetzt auch seit 5 tagen und bin absolut zufrieden. Ist echt ein top Gerät. Hatte auch erst mit dem P990 geliebäugelt, aber nach ein paar Tagen Benutzung, bin ich froh das Orbit gewählt zu haben.


    Allerdings habe ich seit heute ein Problem. Wenn ich das orbit per USB an den Rechner anschließe, um es zu sychronisieren, geht das Display immer aus. Das war am Anfang nie so. Habe shcon sämtliche Einstellungen geprüft aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Ich hab meines jetzt seit gestern Abend und bin auch sehr zufrieden - was mich bisher noch stört, ist die Tatsache, dass ich Ruftüne in nen extra Ordner schieben muss. War schon beim SDA Business/Music schon so benutzerunfreundlich. Hab nämlich ca. 700 mb MP3 auf der Speicherkarte und davon würde ich gerne was als Rufton benutzen..


    Ansonsten klasse Gerät - nur die Internet-Verbindung bekomme ich noch nicht so richtig zum Laufen (Pocket Internet-Explorer geht, aber ich möchte auch, dass dieses QuickGPS über die o2-Flatrate aktualisiert und auch GMAPS etc. nutzen, also GoogleEarth mit GPS).


    Gruß


    Simon


    P.S. Kann mal einer der absoluten Profis sehr detailiert posten, wie ich das orbit mit der o2-WAP-Flatrate so einrichte, dass PocketMSN und vorallem GPSTracking, GoogleMaps, MGMaps, Zelfi SMS und evtl. ein alternativer Browser wie Opera Mobile funktioniert ohne dass ich was zusätzlich bezahlen muss.
    Hierbei wäre gut zu wissen, wie ich das Gerät so einstelle, dass wenn ich ne WLAN-Verbindung o. USB-Verbindung hab, automatisch diese genutzt wird um aufs Internet zuzugreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Das Austauschen von IMs per Skype ist kein Problem, aber telefonieren in akzeptabler Gesprächsqualität ist über Skype beim orbit wegen dem langsamen Prozessor nicht möglich.


    Habe eben eine andere Erfahrung machen dürfen:


    Die neue Skype-Version für WM beta auf einem nagelneuen XDA-Orbit, verbunden via WLAN. Zuerst bröckelte das ganze ein wenig, aber als ich schließlich ALLE anderen Programme geschlossen hatte, war eine akzeptable Gesprächsqualität möglich - meinte zumindest mein Gegenüber. Bis auf ein kleines Delay keine nennenswerten Nachteile - und das hat man ja auch manchmal beim normalen skypen via PC.


    Ach ja, eins noch: Ich hab den Orbit ausdrücklich NICHT übertaktet, läuft auf den werkseitigen 200 Mhz.


    Ich denke, schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, wie er skype auf dem Orbit nutzt - möglich isses durch die neue 2.2 beta auf jeden Fall! :top:


    Gruß


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Habe meine Orbit gestern bekommen, bin soweit sehr zufrieden, nur ein Problem, wenn ich das Headset einstöpsel habe ich nru auf der linken seite Ton.


    Gibts da nen trick? Headeset kaputt? Orbit kaputt?

  • Zitat

    Original geschrieben von dg1qkt .
    Gibts da nen trick? Headeset kaputt? Orbit kaputt?


    Normal ist das nicht. Headset richtig eingesteckt? Tippe mal, dass das Headset defekt ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Programme schließen nicht


    Hallo,
    dachte, man kann im Orbit (mit WM5 AKU3) einen Haken setzen, dass Programme, die über das "X" oben rechts geschlossen werden, dann auch endlich tatsächlich geschlossen werden.
    Oder benötigt man da noch ein Zusatzprogramm von HTC?


    Wer kann helfen?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcfruit
    Wenn ich das orbit per USB an den Rechner anschließe, um es zu sychronisieren, geht das Display immer aus. Das war am Anfang nie so. Habe shcon sämtliche Einstellungen geprüft aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?



    Finde es auch seltsam, habe diese Einstellung schon mehrmals korrigiert und es kommt trotzdem noch manchmal vor. Ist die Beleuchtungseinstellung bei externer Stromversorgung. Einfach USB-Stecker ziehen und das Licht geht wieder an. Einstellung bei ext. Strom um eine Stelle hoch und dann USB-Stecker wieder rein.


    Würde mich über eine Anleitung wie ich WLAN, USB und WAP-Flatrate richtig am Orbit konfiguriere auch freuen.


    Gibt es inzwischen alternative Taschen für den Orbit? Die mitgelieferte ist weder zum telefonieren noch bekommt man den Stift ohne Fummelei aus dem Gerät und wenn ich was fotografieren will muss man das Gerät doch noch aus der Tasche ziehen nur weil auf der Rückseite keine abdeckbare Öffnung vorgesehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!