o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

  • Hallo!


    Nur mal so zur Info bzgl. Kartengrößen beim XDA.


    Habe selber den HTC3300, also das Original-Gerät mit Westeuropa-Karten. Alles paßt auf meine 1 GB Karte und es blieben noch Platz für diverse Programme. Nun bleiben mir zwar nur noch 10 MB, aber dafür ist alles dabei. Es ist also nicht so, dass man auf 1,3 GB kommt.


    Dennoch ist die Anschaffung einer 2 GB Karte sinnvoll, wenn man MP3s etc. zusätzlich mitnehmen will. Problematischer ist eher der Speicher im HTC, denn da bleiben mir nur 7 MB sowie 19 MB.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Vodafone-Version??


    Hallo alle,


    habe mir jetzt aufmerksam die 14 Seiten Thread zum Frühstück gegönnt.. Aber meine Frage ist dabei noch nicht beantwortet worden:


    Wie sieht es mit einer Vodafone-Version des Orbit aus?? Bei mir steht demnächst die VVL an..


    Gr.,
    Hassliebe

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Wo ist das Problem, nimmst du einfach die ungebrandete Version, da ist auch TomTom dabei oder du nimmst den Xda und speicherst die WAP Profile im Gerät ein.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • VVL


    Hallo,


    und danke für die Rückmeldung.


    Aber wo macht das für mich einen Sinn, ein o2- oder ungebrandetes Gerät zum vollen Preis zu kaufen, wenn bei mir demnächst eine VF-VVL mit (nicht unerheblicher) Subvention ansteht??


    Und mir jetzt erst irgendwo einen Händler zu suchen, der das miteinander kombinieren kann (erstmal finden), sorry, keine Lust und keine Zeit. Und wenn an dem Ding etwas ist - früher oder später ist immer etwas dran - auf diesen einzelnen Händler angewiesen zu sein, danke nein.


    Ich weiss selbst, dass VF nicht nur bei Tarifen, sondern auch bei Endgeräten sauteuer ist. Aber deren bundesweite Austauschgarantie in allen Shops, mit ggf. anschliessender unkomplizierter Wandlung, ist einfach Gold wert. Schon oft genug gebraucht.


    Auserdem habe ich wirklich keinen Nerv, mir irgendwelche Settings im Netz zusammenzusuchen und rumprobieren zu müssen, damit das Ding dann in meinem Netz funktioniert. Und tut es das nicht, hält sich kein Verkäufer für zuständig. Und ich kann hier nächtelang ´Hilfe mein o2 geht nicht bei VF´-Postings absetzen. Verfolge das immer wieder mit Belustigung. Sorry, ich bin Anwender und kein Mobile-Freak mit 8 Schubladenverträgen in 5,5 Netzen.


    Kaufen, auspacken, einschalten, muss laufen, wenn nicht, zurück damit - und gut.


    Gr.,
    Hassliebe

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Wenn dem so ist, muss du halt das nehmen, was da ist.
    Im Ernst, Vodafone bietet es halt noch nicht an und ob es überhaupt kommt, steht in den Sternen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Auserdem habe ich wirklich keinen Nerv, mir irgendwelche Settings im Netz zusammenzusuchen und rumprobieren zu müssen, damit das Ding dann in meinem Netz funktioniert.


    Kann mir mal bitte einer erklären, wie ich das verstehen darf?
    Ich habe nämlich heute den orbit bekommen, soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann sein. Er ist aber auf seine T-Mobile Karte angewiesen, da selbständig. Ich denke das funktioniert?
    Ich nehme die O2-Karte, weil mein Vertrag ja ausgelaufen war. Die Karte konnte ich ausprobieren, funktioniert jedenfalls in meinem P910i (auch ehem. mit T-Mobile-Karte).
    Nur ich kann ja die T-Mobile Karte von meinem Mann nicht zum Probieren mopsen, da merkt er ja gleich, was er zu Weihnachten bekommt.


    Habe das Handy übrigens günstig bei einem ebay-Händler gekauft, im Genion S Tarif, also für 10 Euro monatlich, hat es 199,00 Euro gekostet. Am Mi. bestellt und heute am Sa. war es schon da. Bei O2 direkt hätte ich für diesen Tarif 329,00 Euro hingelegt.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Die Netzbetreiber stellen auf ihren Homepages auch automatische Konfigurationen bereit, einfach zuschicken lassen, vielleicht muss man eingeloggt sein, weiss nicht mehr, ansonsten in diesem Thread findest du alle Daten die du eintragen muss.
    Wenn dein Mann nur telefoniert und SMS versendet, dann brauch er auch gar nichts, wenn er aber Email und Internet nutzen will, dann brauch er die Daten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Ja, mit Saugnapf. Sehr stabil und für den Orbit gemacht.
    Und original HTC Autolader.


    wie sieht es denn mit der Bedienung aus, wenn das Gerät in der Halterung steckt? Kann man den Stift dann noch herausziehen oder ist der durch die Halterung verdeckt? Ist die Halterung so konzipiert, dass der Orbit von oben nach unten gesteckt wird oder einfach reingeschoben und somit von allen Seiten geklemmt?




    EDIT: Habe nun mal auf der o2 Homepage in der Bedienungsanleitung geschaut. Ist wirklich so eine "billige" KFZ-Halterung dabei, welche an den Seiten aus Schaumstoff besteht und dann noch richtig festgestellt werden muss? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. In der Bedienungsanleitung:


    http://shop2.o2online.de/nw/as…ty=Binary/manual-blob.pdf


    ist diese Halterung auf Seite 20 zu finden; wenn eine Halterung dabei ist, erwarte ich eigentlich eine passgenaue und nicht mit Schaumstoff an den Seiten

  • Die automatische Konfiguration geht aber IMHO nur mit normalen Handys. Mit meinem HTC P3300 hat es jedenfalls bei o2 nicht geklappt. Man muß also manuell konfigurieren.


    Gruß
    Zonk76

  • Das mit der nicht funktionierende Selbtkonfiguration kann (muss) ich leider auch bestätigen.


    Habe es bisher auch noch nicht geschaft, die MMS Alarmierung des "O2 Communication Center" zum laufen zu bekommen.


    Hat jemand hier in der Runde den XDA Orbit unter o2 aktiv am laufen und kann einen Rat geben ?


    --
    Thomas Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!