o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

  • Re: Video vom Orbit



    Hallo,


    diese Videos habe ich ja schon wie du in meinem Text lesen kannst gesehen!! Ich würde halt gerne mal einen Orbit in einem Video in aktion sehen!!


    Trotzdem Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    So, das Teil liegt neben mir.
    Von TMC habe ich auch nicht wirklich was gesehen / gelesen. Auch im Menü von TomTom gibt es keine Option es zu aktivieren / deaktivieren. Wird auch nnicht mit einer Silbe erwähnt.


    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)


    -Andi-


    TomTom unterstützt kein TMC. Aber auch Navigon zeigt bei mir die TMC Option nicht an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tagtraum
    Hallo!
    Hab noch eine Frage zur Displayschutzfolie. Da ich keine Folie von Brando für den orbit finde, wollte ich fragen, ob das Display die selbe Größe und Form hat, wie das des P3300? Weil dafür finde ich komischerweise Folien... :confused:
    Kann ich die dafür benutzen?


    MfG, Tagtraum


    Hallo!


    Der XDA Orbit, der MDA Compact III sowie der HTC 3300 sind vom Display her baugleich. Das Innenleben unterscheidet sich nur beim MDA dadurch, dass er kein WLAN hat. Die Gehäuse sind leicht farblich und optisch modifiziert.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich gehöre seit zwei tagen ebenfalls zu den glücklichen Besitzern eines XDA Orbit. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Telefon.


    Ich hätte da mal eine etwas vielleicht eigenartige Frage. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den GPS-Empfänger des Orbit für ein anderes Handy nutzen möchte, wäre dies möglich?


    Konkret geht es darum, dass ich ein E61 mit Navicore mal über diesen Weg ausprobieren und dabei als "GPS Maus" den Empfänger des Orbit nutzen möchte. Es geht dabei um den Test bzw. Vergleich verschiedener Hersteller von Navigationssoftware und Bluetooth Mäusen. Da ich mein E61 für einpaar Tage meinem Bruder überlassen habe, konnte ich keinen Test starten. Möglicherweise hat es jemand ausprobiert bzw. kennt sich da etwas besser aus und kann verbindlich mitteilen, ob es geht oder nicht.


    Henry

  • Hallo!


    Der GPS-Empfänger sitzt in dem Gerät und wird nicht nach außen geführt. Es besteht daher für andere Geräte IMHO keine Möglichkeit, auf den GPS-Empfänger zuzugreifen. Die Verdrahtung ist halt intern und eine Bluetooth-Verbindung hierzu gibt es nicht.


    Wie schon gesagt, IMHO. :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m


  • Schau mal hier rein unter Punkt 3: GPS2Blue



    Scheint doch zu gehen. :top:

  • Heute meine erste Navigationsfahrt mit dem Orbit und dem TT6 gemacht, parallel dazu lief die etwas ältere eingebaute Version von Blaupunkt.
    Fazit: Das Orbit ist einfach geil. Sehr schnell und sehr genau. Man merkt das da einige Generationen zwischen dem Einbau und dem PDA liegen.

  • Hallo


    Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und soll mal etwas für meine Frau fragen. Da sie immer viele Termine in Ihr Handy schreibt und auch viel mit Email macht scheint der Orbit genau das richtige. Die Frage ist wie das genau mit dem GPS-Empfänger läuft bzw. mit den Kosten, kostet das extra wenn ich TomTom benutze ???

  • >>> Die Frage ist wie das genau mit dem GPS-Empfänger läuft bzw. mit den Kosten, kostet das extra wenn ich TomTom benutze ???


    Alles absolut kostenlos. Du kannst soviel navigieren, wie du möchtest.


    Nur bei "Offboard-Lösungen", bei denen die Route aufs handy geladen werden muss, kostet eine Navigation. Aber das ist beim Orbit und TomTom nicht der Fall.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!