o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    "Artemis" ist nur der HTC-interne "codename" für den xda orbit/HTC P3300/.. und wird offiziell nicht so genannt, auch wenn manche Firmen das P3300 so bezeichnen.


    Beim P3300 gibt es das Premium (alle Westeuropa Karten auf DVD) und das Taster pack (eine (stadt-)Karte dabei). Der orbit hat die Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei.



    danke für deine antwort :) , war mir alles schon bewusst :p


    ich frage mich nur, wie definiert htc "westeuropa"? klingt nach mehr als nur dtl, at und ch, oder? sind in dem paket dann auch die beneluxländer mit drin, oder frankreich, oder oder oder :confused:


    gruß

  • HTC definiert da gar nichts. Das sind die Produktbezeichnungen von tomtom. Westeuropa umfasst, wie es der Name schon sagt, den Westen Europas. Also von Portugal bis Deutschland.
    Genaue Liste gibt es auf http://www.tomtom.com

    RTFM

  • Ich überlege auch mir den xda Orbit zu kaufen, habe eine Menge Fragen über den xda und Win 5.0.:


    1) gibt es einen SMS-Zähler ?
    2) gibt es eine 3,5mm-Klinkenbuchse oder wenigstens einen Adapter ?
    3) kann ich einem Kontakt ein Foto zuordnen, welches bei Anruf/SMS angezeigt wird ?
    4) kann ich beliebige mp3`s als Klingeltöne verwenden ?
    5) kann ich jedem Kontakt einen individuellen Klingelton zuordnen ?
    6) kann der xda-Browser reine Wap-Seiten aufrufen ?
    7) wie gut ist speziell beim Orbit die Gesprächsqualität ?
    8) ist ein VPN-Zugang zum Internet via WLAN möglich ?
    9) die Synchronisation mit o2SyncML scheint nicht möglich zu sein - stimmt es wirklich ?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Hat schon mal jemand probiert, ob mit Destinator 6 TMC funktioniert?


    Überall liest man widersprüchliche Aussagen, ob das Radio nun TMC überträgt oder nicht. Wenn nicht, wäre das natürlich ganz schön schwach und im Vergleich zum Eten glofiish X500 der Todesstoß.
    Ich habe aber auch das Gerücht gehört, dass der Orbit TMC-Daten genau wie die Eten-Geräte im Royaltek-Protokoll übergibt, das von Desti 6 verstanden wird.


    Grüße, Harry

  • Das muss sich doch klären lassen. Hier im Tread alleine hat doch schon ein halbes Dutzend Leute das Teil in der Hand.


    Bei O2 ist es heute Abend aus dem Shop genommen worden. Nachfrage wohl zu groß...

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2


  • 1. Nein, aber Zusatzsoftware dafür.
    2. Leider hat der orbit nur einen miniUSB Anschluss, über den das Headset angeschlossen wird. Es gibt aber einen (IMHO zu teuren und instabilen) Adapter dafür:


    http://www.expansys.de/p.aspx?i=142090
    3. N/A
    4. Ja.
    5. N/A
    6. Ja.
    7. N/A
    8. Glaube schon.
    9. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber o2 sagt das..

  • Erstmal ein dickes HALLO an die Community!


    Mein erster Beitrag..


    Meine erste Frage: Bin O2 Kunde und kann eine Vertragsverlängerung vornehmen. Bin bis jetzt äußerst zufriedener Besitzer eines XDA mini.


    Nun meine Frage: Soll ich den XDA neo nehmen, oder lieber noch etwas auf den Orbit warten?


    Unterscheiden tun sich beide Geräte ja nicht wirklich.. Navi brauch ich nicht. Entscheidend für mich ist der im Moment deutlich geringere Preis des Neo.. Einziger größerer Unterschied in meinen Augen ist der größere Speicher im Orbit, das ist der einzige Punkt wegen dem ich ernsthaft grüble.. was sagt ihr? Nutzen werde ich den XDA fast nur für Business Dienste.


    Nebenbei.. Is der Neo im Vergleich zum Mini überhaupt eine wirkliche Steigerung was die Leistung und Qualität angeht? 416 Mhz vs. 200 Mhz Dual Core.. Welcher von beiden ist denn schneller??? Falls der Unterschied zw beiden Geräten nämlich zu gering ist, wäre eine Anschaffung des Neo vllcht gar nicht sinnvoll..


    Bin mir im Moment echt nicht ganz sicher... Hoffe ihr könnt mich beraten.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Manuel

  • Hallo - auch ich möchte mir mit einer Vertragsverlängerung einen Orbit holen. Es wäre mein erstes Windows Händi oder PDA oder Navi.
    Daher habe ich noch ein paar Fragen:


    - Wie ist das mit Skype Phonie über Wlan. Ist es glückssache dass es funktioniert oder bestehen tatsächlich chancen.


    - Navi: Ist TomTom als CD oder so dabei? Hintergrund ist dass ich eine größere SD Karte einbauen will und dann muss das lizenztechnisch ja wieder richtig installiert werden.


    - SMS: Welche T9 Schreibsoftware empfehlt ihr?


    - In welches Format rekodiert man Videos damit sie ruckelfrei laufen? (Auflösung und Format?)


    - O2: Der email support ist eine katastrophe und besteht nur aus Textbausteinen die nicht wirklich helfen. Bleiben die monatl. 100 Frei-SMS eigentlich bei einer Vertragsverlängerung bestehen? Und wenn ja - auch wenn man z.B. in nem O2 Shop oder Mediamarkt verlängert?


    Danke für ein paar klärende Antworten!

  • Hallo MaZe!
    Das ist eine gute Frage mit der Skype Telefonie! Das hab ich mir auch schon überlegt. Hatte den Orbit heute in der Hand und habe das Gefühl, dass er trotz gleichem Prozessor in viele Anwendungen dem XDA Neo überlegen ist. Ich weiß, zu Skype und Neo existieren schon einige Themen. TomTom liegt direkt als SD-Karte im Lieferumfang dabei und leider nicht als CD.
    Mit dem Support allgemein bei O² hat man so seine Schwierigkeiten finde ich manchmal. :confused:
    Also bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!