o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

• Also der Prozessor gönnt sich schon die ein oder andere Denkpause, stimmt - nur wenn Tom Tom erst mal in den Speicher geladen ist, dann rennt die Kiste Problemfrei. Auch das neuberechnen der Route, wenn man mal ne Ausfahrt zu weit gefahren ist geht eigentlich ruckzuck - und TCMP und WM-Player geben alles brav wieder, was man ihnen vorwirft. Entgegen aller Meinungen läuft sogar die neue Beta von Skype Mobile IMHO recht sauber - vorausgesetzt, man schließt alle anderen Programme.

Was das Headset angeht - eine Alternative zu dem Adapter-Gefiddel ergibt sich doch scheinbar dadurch, dass der Orbit A2DP beherrscht - einige User berichten von hervorragenden Ergebnissen mit diesem Motorola HBH ST 820 (nagelt mich nicht auf die Serienbezeichnung fest). Kostet zwar die Kleinigkeit von rund 65,- € (im Studi-Budget auch nach Weihnachten evtl nicht drin ;) ). Also das scheint für mich eine elegante Lösung zu sein!

BTW, ich hab im Moment ein ganz anderes Problem: Hat jemand mal den Orbit über BT gesynct bekommen? Hab mir einen BT-Dongle mit IVT Blue Soleil gekauft, auch brav nach den Internet-Tips die BT unterstüzung von WinXP SP 2 deaktivert - aber irgendwie weigert sich der Orbit, Kontakt zu den virtuellen Com-Anschlüssen aufzunehmen :(
    Kann zwar Dateien hin und her schieben, aber das Syncen will nicht... Weiß jemand rat?

Beste Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    BTW, ich hab im Moment ein ganz anderes Problem: Hat jemand mal den Orbit über BT gesynct bekommen? Hab mir einen BT-Dongle mit IVT Blue Soleil gekauft, auch brav nach den Internet-Tips die BT unterstüzung von WinXP SP 2 deaktivert - aber irgendwie weigert sich der Orbit, Kontakt zu den virtuellen Com-Anschlüssen aufzunehmen :(

Hab auch so einen IVT Blue Soleil Dongle, hätte den damals schon fast weggeschmissen, weil mit der Nokia PC Suite nix funktioniert hat. Erst mit der neuesten Stack-Version ging dann auf einmal alles reibungslos. Versuchs mal hier

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Ich tue mich noch sehr schwer mit der Entscheidung,ob ich mir den Orbit kaufen soll.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Orbit, wenn ihr alles berücksichtigt (Verarbeitung, Trackball, Navigation, Prozessor, usw. usw.) ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• So, also ich hab mir das Ding etz auch grad geholt... Wollte eigentlich bis im nächsten Jahr warten weil ich davon ausgehe daß der Preis trotz MwSt-Erhöhung noch runter geht, aber ich konnts einfach nimmer aushalten - hab mich in den kleinen Fratz verliebt... :p Außerdem find ich 189,99€ (VVL) nen fairen Preis - was habt Ihr denn so bezahlt?

Hab aber noch ein paar Fragen an Euch:

- O2-WAP-Flat: Voreingestellt wer der APN "internet", aber damit ist doch nicht garantiert, daß keine Kosten enstehen oder? Ich hab vorsichtshalber auf wap.viaginterkom.de umgestellt und den Proxy eingegeben (195.182.114.52). Ist das okay so, oder wie haben die anderen O2-Flat-User das gelöst? ^^

- Hat schon jemand wo ne Dockingstation zu dem Gerät gesehen? Das Kabel einfummeln langweilt mich...

- Synchronisierung: Hab mir bisher nie Gedanken drüber gemacht, deswegen hab ich da auch keine Ahnung - gibts ne Möglichkeit mit Mozilla Thunderbird / Firefox zu syncen?

- Was habt Ihr für Display-Schutzfolien genommen? Hab hier mal was gelesen daß die Brando net schlecht sein sollen, aber ich sehs net ein mit Porto für EINE lumpige Folie rund 10€ zu zahlen. Hab jetzt zwar schon bestellt (12er Set Bedifol), aber trotzdem...

- Welche Browser-Alternativen gibt es, die mit der O2-Flat zusammenspielen? Der IE überzeugt mich net wirklich...

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Zitat

Original geschrieben von Napo
    ich werde noch warten mit der o2 Verlängerung ,bis sich was mit dem Adapter und dem preis was tut

Wenn ich dir nen Tipp geben darf, dann nimm nicht das Orbit wenn du verlängerst. Ich hab gestern noch schnell bei o² angerufen, damit ich noch in die 14 Tage Rückgaberecht komm und mir was anderes aussuchen kann - der an der Hotline war auch sehr verwundert, dass ich mit dem Orbit unzufrieden bin.

Für mich ist SMS-Schreiben darauf einfach zu mühsam und ehrlichgesagt brauch ich doch en Handy, mit dem ich schnell mal in der Disse mit einer Hand unauffällig SMS schreiben kann und nit erstma nen Klotz aus der Tasche holen muss, Stift ziehen und dann damit schreiben muss. Dann hat mich gestört, dass wenn ich Musik hören möchte, die Musik aufhört wenn ich die Tastensperre aktiviere O_o
    Und schlecht finde ich auch, dass MP3s für Klingeltöne und Wecker in nem bestimmten Ordner auf dem Gerätspeicher liegen müssen, da brauch ich keine 2 GB Speicherkarte. Von Sony-Ericsson finde ich die MP3-Lösung besser - auf Speicherkarte abgelegt und völlig flexibel, welche MP3 für den Wecker, SMS- und Rufton genutzt werden soll.
    Und zu guterletzt finde ich, dass das Betriebssystem insgesamt einige Kleinigkeiten nicht hat, die heutzutage eigentlich selbstverständlich sind. Kann natürlich sein, dass diese Möglichkeiten nur zu gut versteckt sind. Ich kann nicht hingehen und die Kontakte auf dem Gerät komplett löschen, verschicken etc. Bei Sony-Ericsson geht sowas schon seit sie Handys bauen! Außerdem ist der Akku nicht besonders gut - obwohl ich das Display immer aus hatte und am Tag nur ein paar SMS geschrieben und 2-3 kurze Telefonate geführt habe.

Kurz: Es soll sich jeder gut überlegen, ob er die Funktionen des Geräts braucht, da es immer noch ein paar Kinderkrankheiten hat und nicht gerade handlich ist. Von den Einstellungen her ist es der letzte Mist - dieses GPS-Programm läuft nicht über o2-WAP-Flatrate so dass da schön Kosten entstehen und Sync-ML wird auch nicht unterstützt. Vermisse daher nun mein K800i und werde jetzt nen Abstecher zu Nokia machen (N73 - im Frühjahr werd ich dann zum N95 wechseln, da dann wieder en Vertrag fällig wird).

Gruß

Simon

• Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Für mich ist SMS-Schreiben darauf einfach zu mühsam und ehrlichgesagt brauch ich doch en Handy, mit dem ich schnell mal in der Disse mit einer Hand unauffällig SMS schreiben kann und nit erstma nen Klotz aus der Tasche holen muss, Stift ziehen und dann damit schreiben muss.

Ist verständlich, das ist auch mein Problem als Viel-SMSer. Aber die O2-Karte ist nur mein 2. Vertrag (hab ich eigentlich nur wegen der WAP-Flat, und die hab ich bislang kaum genutzt, daher jetzt eben genau dafür den Orbit) da schreib ich net so viele SMS. Außerdem hab ich ja noch die Multicard und kann immer noch parallel ein anderes Gerät in Benutzung haben...

Aber als Hauptgerät würde mich das natürlich genauso stören wie Dich, da brauch ich ein "normales" Handy mit SMS-tauglicher Tastatur... Man muß sich halt über den Einsatz im Klaren sein.

Zitat

Bei Sony-Ericsson geht sowas schon seit sie Handys bauen!

Du vergißt dabei, daß der/das/die ? Orbit kein Handy ist, sondern ein PDA-Phone.

Zitat

Kurz: Es soll sich jeder gut überlegen, ob er die Funktionen des Geräts braucht, da es immer noch ein paar Kinderkrankheiten hat und nicht gerade handlich ist. Von den Einstellungen her ist es der letzte Mist - dieses GPS-Programm läuft nicht über o2-WAP-Flatrate

Was für ein GPS-Programm?

Zitat

Vermisse daher nun mein K800i

Wo is das Problem? Hol Dir ne Multicard und nutze die Vorteile beider Geräte!

Zitat

und werde jetzt nen Abstecher zu Nokia machen (N73 - im Frühjahr werd ich dann zum N95 wechseln, da dann wieder en Vertrag fällig wird).

Naja, mein Hauptvertrag (T-Mobile) wäre jetzt auch upgradefähig, aber die haben ja weder das N80 noch das N95 im Programm bzw. in der Vorankündigung... Aber auf Dauer brauch ich natürlich trotzdem noch n "echtes" Handy als Hauptgerät... Das N95 scheint da bis dato schon das Optimum zu sein.. es sei denn es kommt noch irgendein Designstück...

Kurzum, der Orbit macht das, für was er gebaut wurde, schon recht gut, soweit ich das schon beurteilen kann. Und wieso 109€ für ein N73 zahlen wenn ich für 189€ einen vollwertigen PDA mit integriertem GPS unds Navi-Software bekomme? Das war jedenfalls mein Entscheidungsgrund, der Paketpreis ist absolut Top!

• @Simsi: Dir ist schon klar das das GPS-Programm (oder meinst du TOMTOM?) was du meinst nur über die WAP Flatrate bei deinem K800i lief weil es eben für DIESES Handy gepatcht wurde.

Man kann den ganzen Kram natürlich auch für den Orbit patchen.

Und für den Fall das du TOMTOM meintest. Das musst du genau einmal registrieren, also wo ist das Problem wenn nur dafür wenige KB Daten einmalig übertragen werden.

Schau mal im PPC Board, da findest du Tipps und Programme bis zum umkippen.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Man kann den ganzen Kram natürlich auch für den Orbit patchen.

Das bringt mich zu meinem aktuellen Problem: Zelfi-SMS, das ich gepatched auf meinem 6680 am Laufen hab, will auf dem Orbit net laufen. Brauch ich da ne andere Version davon, und wenn ja woher?

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Also mein Orbit verbindet sich mit 54 MBit/s und mit WPA2. Grad extra nochmal getestet.

so long ...

Geordi.de

Hab keine technischen Daten in der Packung gefunden aber auf der o2-Homepage steht das er nur 802.11b kann.
    Mein Router behauptet aber trotz Orbit online er würde im 54MBit Modus sein. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!