o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

  • Hallo,


    hab das hier aus einem anderen Forum.


    "Bericht


    Grösster Nachteil TOMTOM man muss erstmal ins internet gehn um es zu aktivieren (extrakosten), desweiteren wenn man es benutzen will muss man am anfang erstmal von irgendeinem server der gespeichert ist irgendwelche daten runterladen damit er überhaupt die Satelliten findet. Naja wer dafür Geld über hat ist das mit sicherheit eine super sache. Ich kann es mir net leisten und daher kann ich euch auch net wirklich infos geben wie die NAVI software läuft. "



    Trifft das zu? Hab gedacht, man kann einfach drauf los...

  • Das kann nur jemand geschrieben haben der wirklich NULL Ahnung hat, das teil nicht besitzt oder sich nicht erkundigt hat.


    Die Karten muss man aktivieren. Dafür stellt das Handy EINMAL eine kostenpflichtige Verbindung her. Das sind aber nur ein paar CENT !!!!
    Und das andere mit "aus dem Internet nachladen" ist eine KANN Geschichte, aber keine MUSS. Es geht um die Satellitenpositionsdaten. Es geht auch ohne, dauert aber dann einige Sekunden länger bis das zum Navigieren loslegen kann, weil es ja erst die Satelliten suchen muss.

  • Aktivierung Kostenlos


    Man kann die Aktivierung ja auch vornehmen wenn das Handy über ein usb Kabel mit dem Rechner verbunden ist.
    Dann ist es quasi kostenlos da das Handy dann die Internetverbindung des PC`s nutzt.
    Ausserdem sind die übertragenen Datenmengen von TOMTOM sehr gering.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Karten werden ja ab Version 6 über dieses spezielle TomTom HOME installiert.


    Funktioniert das auch auf einem MAC?
    Nutzt jemand den Orbit zusammen mit einem MAC und kann berichten?
    Tauchen vielleicht irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit einem MAC auf?


    Brauche die Infos für eine Freundin und wäre dankbar für entsprechende Rückmeldungen.



    TomTom Home gibt es auch in einer MAC-Version.


    Das Installieren weiterer Karten oder Stimmen auf den Orbit macht keine Schwierigkeiten.


    Gruss


    mkg

  • ist eigentlich der orbit wieder bei o2 verfügbar und wie sind aktuell die wartezeiten?



    habe gestern verlängert und würde gerne wissen mit welcher lieferzeit ich rechnen muss.


    desweiteren würde ich gerne wissen was für eine kfz-halterung dabei ist? mit saugnapf für die scheibe? ist die halterung denn brauchbar?

  • Ja, mit Saugnapf. Sehr stabil und für den Orbit gemacht.
    Und original HTC Autolader.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • das is schon ein schönes Gerät
    was mir bis jetzt noch sorgen macht ist der kartenslot
    und dessen Format ( war ja glaube ne microsd ) , bis zu welcher größe gibt es Karten ???


    und welches Format hat der Kopfhörer ausgang , gibt es schon adapter für 3.5 klinke um vernümpftige Kopfhörer anzuschließenoder oder sind vernümpftige Stereo Kopfhörer im Lieferumfang ( bestümmt nicht )



    hat schon jemand mal ein andere navi softweare getestet .


    Kann da Miomap Empfehlen .Hab die momentan auf dem XDAmini am laufen und diese soll den auch auf dem orbit rauf .

  • Zitat

    Original geschrieben von Napo
    und dessen Format ( war ja glaube ne microsd ) , bis zu welcher größe gibt es Karten ???


    Ja, mircoSD. Erhältlich derzeit bis 2GB. Und das ist mehr als ausreichend.
    Ich wüßte keine vernünftige Anwendung wo du mehr als 1GB brauchen würdest.



    Zitat

    und welches Format hat der Kopfhörer ausgang , gibt es schon adapter für 3.5 klinke um vernümpftige Kopfhörer anzuschließenoder oder sind vernümpftige Stereo Kopfhörer im Lieferumfang ( bestümmt nicht )


    Hab meinen Orbit noch nicht, aber soweit ich weis ist der am Systemport (USB?) mit dran. Adapter der wirklich funktioniert hab ich noch keinen gefunden.



    Zitat

    hat schon jemand mal ein andere navi softweare getestet .
    Kann da Miomap Empfehlen .Hab die momentan auf dem XDAmini am laufen und diese soll den auch auf dem orbit rauf .


    Kenne tomTom von meinem P910i, und da ist es ohne weiteres zu empfehlen. Auch bekannte die es haben sind damit zufrieden.
    Aber über Mipmap habe ich bisher nur NEGATIVES gehört und vor allem gelesen. Da soll Navigieren mit altmodischen Karten genauer und Nervenschondender sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Ja, mircoSD. Erhältlich derzeit bis 2GB. Und das ist mehr als ausreichend.
    Ich wüßte keine vernünftige Anwendung wo du mehr als 1GB brauchen würdest.


    als stell Dir vor Du fährst im Sommer mit dem Auto nach Spanien , natürlich darf das navi nicht fehlen . da kommen nur an Karten Matrial mal schnell über 1 gb zusammen (TomTom Europa Map ca 1.3gb) .Weiter gehts mit ein bischen Musik für den strand u.s.w.
    desweiteren hab ich für den normalen gebrauch zu hause keine lust mich ständig mit einer vollen speicherkarte rummzu ärgern. Und ständig was löschen zu müssen was ich vielicht noch brauch.
    gib mir ne 2 gb den is die voll also besser 4 gb :)


    Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Kenne tomTom von meinem P910i, und da ist es ohne weiteres zu empfehlen. Auch bekannte die es haben sind damit zufrieden.
    Aber über Mipmap habe ich bisher nur NEGATIVES gehört und vor allem gelesen. Da soll Navigieren mit altmodischen Karten genauer und Nervenschondender sein.


    ja zu empfehlen ist es aber ich hab mich nach TOMtom für MIOMAP entschieden und wollte einfach wissen wie es auf dem Orbit leuft . wobei mir es ja allgemein um andere navi Softweare geht.
    z.b. ob es probl. gibt den integrierten GPS empfänger zu erkennen


    greetZz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!