easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?

  • Ohne diesen Thread jetzt im Detail in Erinnerung zu haben, aber ist denn schon jemandem etwas wegen des negativen Saldos vom Konto abgebucht worden?


    Mir hat Callmobile nie etwas von meinem Konto abgebucht. Ich habe das Startguthaben und irgendeine Prämie vertelefoniert und dann gekündigt.


    Wie gesagt, hätte ich nach der Kündigung nicht noch mal in die Onlinekundenbetreuung gesehen und wäre nicht die Erinnerungsmail gekommen, hätte ich gar nichts von einem negativen Saldo bemerkt.


    Was den Kundenservice und seriöses Auftreten angeht, hast du natürlich recht.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Nein, wie gerade geschrieben treiben sie diese Beträge wohl nicht ein. Ich frage mich nur ob es nicht für Callmobile nicht vom Image her eine Katastrophe ist was bei den Kündigungen abgeht. Natürlich werden einige Kunden diese komischen, angeblichen Gebühren bezahlen, aber andererseits spricht dieses Prozedere bei einer Kündigung nun wirklich sehr gegen Callmobile. Ich selbst habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht, und finde der Kundenservice bei denen ist besser und schneller als bei den meisten "Prepaid" Anbietern. Trotzdem würde ich jedem abraten dort einen Vertrag einzugehen, da man eben nicht genau weiß was einen bei einer Beendigung erwartet. Und ich denke genau das verschreckt denen auch viele Kunden. Wenn man ein bisserl googled sieht man ja das es wohl bei jedem der dort kündigt zu solchen Abrechnungsproblemen kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Erstaunlich, denn bisher hat Klarmobil dadurch geglänzt, daß sie sich wohltuend von dem ganzen sonstigen Ta**line- und Mob**com-Müll abgehoben haben (_obwohl_ sie zu Mob**com gehören). Wäre schade, wenn das Gebaren jetzt anders würde. :(


    Die 'Aktivierungsgebühr' wird bei Klarmobil mit 'SIM Karte für' betitelt und kostet je nach Tarif 9,95 (Lang- und Normaltelefonierer) bzw. 25,00 Euro (10-Cent-Tarif). Eine solche Berechnung wäre insofern rechtens (außer bei Buchung über eine entsprechende 'Aktion').


    Wofür und wieviel 'Aktivierungsgebühr' hat man Dir denn unberechtigterweise abgezogen?


    Ich hatte die KM-Karte zusammen mit einem Handy für 9,95 Euro (aus diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=262524) bestellt. Das Geld wurde auch im Dezember abgebucht. Dann habe ich kurz danach noch eine zweite KM Karte bestellt. Jetzt bekomme ich eine Rechnung für beide Karten (gute Idee) und da taucht bei der Karte aus der Plus-Aktion nochmal eine Aktivierungsgebühr auf (9,95 Euro). Davon stand aber in der Beschreibung nichts, nur die 9,95 Euro für Handy und SIM. Die Rechnung habe ich erst letzte Nacht abgerufen und das festgestellt. Heute hatte ich leider keine Zeit, werde mich mal Morgen an KM wenden.



    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wie auch? Schliesslich ist es keine. Wenn man den Thread liest, dann kommt man auf die wahrscheinlichste Ursache: Boni aller Art werden eben nicht zum auszuzahlenden Guthaben gerechnet, die Bearbeitungsgebühr für die Kontoschliessung übersehen auch die meisten die sich darüber aufregen - und schon ist man ganz berechtigterweise im Minus und versteht das alles trotzdem nicht.


    Schwachsinn. Bei CM gibt es keine Kontoschließungsgebühr. Ein Boni hatte ich auch nicht. Ich habe gekündigt, nachdem mein Guthaben über mehrere Tage auf 0,00 Euro stand, ich hatte es vorher systematisch auf diesen Betrag gebracht. Tage nach meiner Kündigung tauchte auf einmal ein Minus von ca. 1,50 Euro auf. Die Kontakte mit der Hotline ergaben, dies seien Gesprächsgebühren, doch für was für Gespräche (Zeit, Dauer, Angerufene Nummern) konnte oder wollte man mir nicht sagen. Dann gabs nur noch Antworten mit Textbausteinen. Und da ich wegen 1,50 € keinen Rechtsstreit anfange (da hätte die Rechtsschutzversicherung nicht gezahlt) und ich auch keinen, wenn auch ungerechtfertigten, Schufa-Eintrag riskiere, habe ich dann gezahlt.



    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Ohne diesen Thread jetzt im Detail in Erinnerung zu haben, aber ist denn schon jemandem etwas wegen des negativen Saldos vom Konto abgebucht worden?


    Zitat

    Original geschrieben von magni2006
    Nein, wie gerade geschrieben treiben sie diese Beträge wohl nicht ein.


    Abbuchen konnten sie bei mir nichts, ich hatte schon vorher vorsorglich die automatische Aufldung deaktiviert. Ich habe aber eine Rechnung bekommen. Die habe ich dann aus den o.a. Gründen zähneknirschend bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!