easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?

  • Wenn ichs beweisen könnte, würde ich Abzocke behaupten, doch leider kann ich es nicht beweisen. Aber wenn man sich die diversen Berichte im Netz ansieht, läuft das doch immer nach dem gleichen Schema ab: Kunde hat bei der Kündigung Plus oder ist seit Tagen auf 0,00 € (wie es bei mir war) und nach Eingang der Kündigung ist er plötzlich im Minus. Auf Anfragen bekommt man nichtssagende Antworten, sieht meistens nach Textbausteinen aus. Letztendlich ist der geforderte Betrag aber zu gering für einen Rechtsstreit und der ehemalige Kunde zahlt. Aber Kleinvieh macht auch Mist und in der Summe wird sich das ordentlich rechnen.




    P.S. Mit Klarmobil habe ich jetzt das Problem, dass mir eine Aktivierungsgebühr berechnet wurde, wo es keine geben sollte. Ich werde mich zwar noch deswegen an KM wenden, aber mein Fazit steht schon fest:




    ALLES MEIDEN, WO AUCH NUR IM ENTFERNTESTEN TALKLINE ODER MOBILCOM DIE FINGER DRIN HABEN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    [...] Mit Klarmobil habe ich jetzt das Problem, dass mir eine Aktivierungsgebühr berechnet wurde, wo es keine geben sollte. [...]


    Erstaunlich, denn bisher hat Klarmobil dadurch geglänzt, daß sie sich wohltuend von dem ganzen sonstigen Ta**line- und Mob**com-Müll abgehoben haben (_obwohl_ sie zu Mob**com gehören). Wäre schade, wenn das Gebaren jetzt anders würde. :(


    Die 'Aktivierungsgebühr' wird bei Klarmobil mit 'SIM Karte für' betitelt und kostet je nach Tarif 9,95 (Lang- und Normaltelefonierer) bzw. 25,00 Euro (10-Cent-Tarif). Eine solche Berechnung wäre insofern rechtens (außer bei Buchung über eine entsprechende 'Aktion').


    Wofür und wieviel 'Aktivierungsgebühr' hat man Dir denn unberechtigterweise abgezogen?


    Gruß,
    0151


    edit: sorry, weil in diesem Thread etwas OT

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Wenn ichs beweisen könnte, würde ich Abzocke behaupten, doch leider kann ich es nicht beweisen.


    Wie auch? Schliesslich ist es keine. Wenn man den Thread liest, dann kommt man auf die wahrscheinlichste Ursache: Boni aller Art werden eben nicht zum auszuzahlenden Guthaben gerechnet, die Bearbeitungsgebühr für die Kontoschliessung übersehen auch die meisten die sich darüber aufregen - und schon ist man ganz berechtigterweise im Minus und versteht das alles trotzdem nicht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    In dem Fall geht es doch gar nicht um eine Auszahlung, sondern darum, dass die Karte zum Kündigungszeitpunkt noch leicht im Plus war und allein durch die Kündigung ins Minus rutschte.


    Es ist doch aber sehr wahrscheinlich, dass auch in diesem Fall das Guthaben u.a. durch irgendwelche Boni zustande kam - Freundschaftswerbung oder ähnliches. Und das zählt für CallMobile nach deren Auffassung nunmal nicht zum auszuzahlenden und bei Kündigung abzurechnenden Guthaben.


    Zitat

    Sind Deaktiverungsgebühren nicht komplett verboten? Callmobile hat AFAIR "nur" eine Bearbeitungsgebühr (6 €?), wenn man eine Auszahlung des Restguthabens wünscht. Will man das nicht oder hat eh nicht mehr viel Restguthaben, müsste IMHO die Kündigung ohne irgendwelche Kosten möglich sein.


    Die Bearbeitungsgebühr zur Kontoschliessung dürfte ebenso wie die zur Kontopflege bei Wenignutzung nicht zu beanstanden sein.
    Kündigung bei unter 6EUR Guthaben und Verzicht auf Auszahlung - den Fall hatte ich noch nicht. Das wäre tatsächlich mal interessant was CM dann macht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Hier mal meine Erfahrung mit Callmobile:
    Ich habe schon vor längerer Zeit meine Callmobilekarte gekündigt. Es waren ca. 10 Cent noch drauf. Nach erfolgter Kündigung stand in der Onlinekundenbetreuung ein negativer Saldo von ca. 8,20 Euro. Ich schrieb eine Mail, in der ich fragte, wie dieser negative Saldo zustande gekommen sei. Die Antwort war, dass es sich um Automatismen im System handele und ich nichts zu zahlen hätte.
    Nach einiger Zeit kam eine Zahlungserinnerung von Callmonile. Wieder eine Mail von mir. Die Antwort war die gleiche wie vorher. Callmobile entschuldigte sich und versicherte erneut, dass ich nichts zu zahlen hätte und ich von nun an auch nichts mehr von ihnen hören würde. Genau so ist es dann auch gekommen.
    Von den Mails, dem Schrecken und dem Ärger einmal abgesehen (was ja eigentlich schon genug ist) gab es also für mich keinen weiteren Ärger mit Callmobile in dieser Sache. Vielleicht sollten alle Betroffenen erst einmal abwarten, bevor größere Geschütze aufgefahren werden.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Also zu meinem "Fall" einer gekündigten Karte kann ich mal was positves berichten.


    Zu den Gebühren, die sie mir in Rechnung stellten ( siehe mein Post weiter oben ) erhielt ich eben ( also innerhalb von 24 Stunden nach meiner Anfrage per Mail ) folgende Antwort von Callmobile:


    Mit positiv meine ich damit in erster Linie die wirklich schnelle Antwort. Auf jeden Fall scheint es so, das sie diese "Löschung der Restgutschrift" und die "Strafgebühr für die Kontosperrung" nicht wirklich ernst meinen.
    Ich bin mal gespannt ob die das Konto nun wirklich schließen, oder ob es - wie ein anderes Kartenkonto von mir dort - noch monatelang mit dem angeblich offenen Saldo bestehen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!