easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?

  • Ja, ich hatte ungefähr minus 50 Cent auf dem Easymobile-Konto, wollte also (genau wie bei meiner Freudin ein paar Wochen zuvor), den fehlenden Betrag per Überweisung ergänzen.
    Auf meine erste Frage im Kundenchat, was diese 9,80 Euro bedeuten, meinten die tatsächlich "das ist Ihr Startbonus, das müssen Sie zurückzahlen bei Kündigung"...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ok, alles klar.


    Das ist natürlich dreistes Geschäftsgebahren. Und ist auch so nicht in den AGBs deklariert.




    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Auf meine erste Frage im Kundenchat, was diese 9,80 Euro bedeuten, meinten die tatsächlich "das ist Ihr Startbonus, das müssen Sie zurückzahlen bei Kündigung"...


    :flop: da fehlen einem echt die Worte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    "das ist Ihr Startbonus, das müssen Sie zurückzahlen bei Kündigung"...

    Das glaube ich nicht. Steht nicht in den AGB, also dummes Geschwätz von einem Hotline Dau!

  • Also, ich mache mir da eigentlich nicht so große Sorgen. Das wird ein simpler Fehler sein und ich muss das bestimmt nicht bezahlen.
    Das wäre doch überhaupt nicht zulässig, dass man bei Kündigung des Vertragsverhältnisses einen gewährten Startbonus (oder die Freundschaftswerbungen) zurückzahlen müsse - somit hätte man ja eine quasi "unendliche" Vertragsbindung - denn niemand würde sich ja zu kündigen trauen, wenn er alles zurückzahlen sollte!


    Ich laß es Euch wissen, wann es endlich eine Antwort gibt!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich bin gerade mal wieder am Chatten mit easyMobile.
    Heute hat "Andrej" eine andere Begründung: die 6 Euro "Löschungsgebühr" sind korrekt nur hängt das System, so dass mir aus Versehen 2,90 Euro zuviel berechnet wurden...


    Tja, der Andrej ist sich sicher, dass bei Kündigung immer 6 Euro fällig werden, egal, wie der Kontostand ist.


    EDIT:


    So, habe jetzt zuende diskutiert mit ihm - jetzt darf ich alles vergessen und zukünftige Mahnungen ignorieren, war ein Fehler von denen.


    Ich habe mir zur Sicherheit mal einen Screenshot von dem Chat gemacht, falls da noch etwas kommen sollte! Ich bin mal gespannt, wie lange der Status auf der Seite noch bei "Schließung - offen" stehen bleibt. Eigentlich möchte ich ja nicht, dass die meine Daten noch länger verwalten.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Also, bei mir stand Status "Schließung offen" von November 2005 bis August 2006.
    Die haben es nicht geschafft, das Konto zu löschen. Aber die 6€ musste ich nicht bezahlen, aus Kulanz.... :D
    Bin jedenfalls froh, dass ich diesen Account los bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ja, ich hatte ungefähr minus 50 Cent auf dem Easymobile-Konto, wollte also (genau wie bei meiner Freudin ein paar Wochen zuvor), den fehlenden Betrag per Überweisung ergänzen.
    Auf meine erste Frage im Kundenchat, was diese 9,80 Euro bedeuten, meinten die tatsächlich "das ist Ihr Startbonus, das müssen Sie zurückzahlen bei Kündigung"...


    Weiß jemand, wie das aussieht: Ich hab ein Minus von 0,05€ (in worten: 5 cent). Kann ich das Konto schließen und die 5ct anderweitig begleichen? Ich habe keine Lust, gleich wieder 15 Euro einzuzahlen.


    Weiß da jemand Bescheid?

  • Ich denke, es hat sich erledigt:


    Zum Ausgleich eines gegebenenfalls bei Vertragsbeendigung bestehenden Negativsaldos kann der Kunde jedoch auch auf seine Kosten eine Banküberweisung oder eine Bareinzahlung auf das in der Auftragsbestätigung angegeben Bankkonto von easyMobile unter Angabe der Rufnummer des Kunden im Verwendungszweck vornehmen


    AGBs - Punkt 5.7.

  • Probleme mit Easymobile


    Mir haben Sie auch 20 Euro berechnet für die KÜndigung und dann noch 5 Euro, weil ich über 10 Euro ins Minus kam durch diese 20 Euro.
    Absolute Frechheit.
    Bereue es sehr, dass ich gerade meine Hauptnummer zu easymobile portiert habe. Habe easy bisher immer empfohlen, aber das werde ich mir jetzt sparen. Komischer Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!