easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?

  • Ich werde wohl zu Smobil greifen. Im Moment kostet das eh nichts, da die grad das Startpaket für lau verkaufen.
    Callmobile hört sich nach jeder Menge Stress an ;) Der einzige Vorteil ist, dass das Telefonieren da 1ct/min günstiger ist - allerdings bei 60/60 Taktung.


  • So ist es!


    Ich hatte auch bei der Kündigung einer meiner Karten dieses Problem - eine Mail an die Buchhaltung und die Karte war auf Null und drei Wochen später kam die Mail, Acount gelöscht. Nix mit 6 EUR zahlen oder so.



    Gruß GreySoldier

  • Erfahrungen mit easyMobile...


    Also meine Erfahrungen mit easymobile sind katastrophal- gerade was das finanzielle angeht. Ich empfehle bei denen die "Schlag-drauf-Methode". Die haben Sich geweigert mir 5,00 € direkt zurückzuahlen (aus einer Bestellung, welche ich widerrufen habe). Laut Kundenbetreuung sollte ich 4-6 Wochen warten. Ein freundlicher Brief mit der Drohung, das ganze an einen Rechtsverdreher zu übergeben wirkte nun schon fast wie ein Wunder. 1 Tag später hatte ich mein Geld und eine Entschuldigungs-Email von denen...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage auch zu 100% in den Thread passt, allerdings hat es auch mit Kündigung zu tun bei callmobile.de zu tun und darum hänge ich mich hier mal an.


    Hat eigentlich schon mal jemand seine Nummer wieder von callmobile.de wegportiert? Mir hat die Hotline die Auskunft gegeben, dass hierfür keine schriftliche Bestätigung von callmobile nötig sei. Ist das richtig so?


    Gruß
    Nase


    EDIT
    Also ich habe heute noch mal den Kundensupport per Chat kontaktiert. Und das ist dabei herausgekommen:


    callmobile.de is here to assist you!
    callmobile.de: herzlich willkommen bei callmobile.de, wie kann ich ihnen helfen?
    Customer: Hallo. Wie genau muss ich vorgehen, wenn ich meine Rufnummer von Ihnen wegportieren will zu einem anderen Anbieter?
    callmobile.de: sie sollten das guthaben auf 24,95 euro aufladen,
    callmobile.de: ihren account nachher schliessen
    callmobile.de: und dem neuen anbieter mitteilen, dass die anfrage gestellt werden kann.
    Customer: Und wie kann ich bei diesem Vorgang einen genauen Termin angeben, denn ansonsten ist mein Konto bei callmobile.de ja schon geschlossen und ich kann in der Zeit nicht telefonieren...
    callmobile.de: sie sind in der zeit unerreichbar.
    Customer: Bei allen anderen Anbieter kann man einen Termin definieren, zu wann eine Kündigung erfolgen soll. Nur bei Ihnen nicht?
    callmobile.de: wir sind auch ein internet provider.
    Customer: Bitte? Was hat diese Tatsache denn damit zu tun, dass ich einen Kündigungstermin nicht definieren kann?
    callmobile.de: nach dem sie das guthaben aufgeladen haben,
    callmobile.de: können sie 3 tagen davor dem neuen anbieter mitteilen, dass die anfrage gestellt werden kann.
    callmobile.de: und in etwa 3 tagen den account schliessen.
    Customer: Ok, stellen wir die Frage ein wenig anders. Ist ab dem Zeitpunkt, wo ich der Accountverwaltung den Account schließe, das telefonieren nicht mehr möglich?
    callmobile.de: ja.
    callmobile.de: sobald sie den account schliessen, können sie nicht mehr telefonieren.
    callmobile.de: das geht leider nicht anders.
    Customer: Also ich fasse noch einmal zusammen. Ich kann nur die Summe von 24.95? auf den Account aufladen, dem neuen Anbieter mitteilen, dass die Nummer portiert werden kann und dann nach "etwa" 3 Tagen den Account schließen? Wie genau definieren Sie bitte "etwa 3 Tage"?
    callmobile.de: eigentlich ist es so,
    callmobile.de: dass sie ihren account gleich nach der aufladung schliessen sollten.callmobile.de: es sind nur halt die regel bei uns.
    callmobile.de: aber versuchen sie es so.
    Customer: Aber Sie wollen mir doch nicht ernsthaft vorschlagen, dass ich den Account erst einmal schließe und dann die Portierung einleite. Ich meine dann wäre ich ja unter Umständen ein paar Tage nicht erreichbar und kann auch nicht telefonieren. Ich habe bisher zwei Mal meine Rufnummer portiert und so etwas ist einfach nicht praktikabel...
    callmobile.de: das tut mir leid, ich habe diese regel nicht gemacht.
    callmobile.de: ich kann ihnen nur sagen wie es bei uns ist.
    callmobile.de: tut mir leid..
    callmobile.de: es ist auch nicht bei allen anbietern so,
    callmobile.de: dass man lückenlos erreichbar wird.
    callmobile.de: manche müssten eine woche warten,
    callmobile.de: wenn sie ihre nummer zu und mitgenommen haben.
    Customer: Lückenlos erwarte ich ja auch gar nicht und das kann auch niemand zusicher, da haben Sie recht. Allerdings ist eine Portierung sonst immer tag genau möglich und was anderes stimmt einfach nicht
    Customer: Wie auch immer, ich danke für Ihre Auskünfte und werde sehen was mein neuer Anbieter für mich tun kann.
    callmobile.de: die meisten portierungszeiten sind gesetzlich bis zu 3 tagen vorgegeben.
    callmobile.de: gern, schönen abend noch!
    Customer: Haben Sie zu diesem Gesetz auch vielleicht einmal den Paragraphen damit ich dies nachlesen kann?
    callmobile.de: leider nein.
    callmobile.de: aber es ist bei uns oft so,
    callmobile.de: dass wenn andere kunden die nummer zu uns mitnehmen möchten,
    callmobile.de: wird ihre karte bei dem anderen anbieter schon 1 woche davor abgeschaltet.
    Customer: Ok, danke!
    callmobile.de: sie haben den chat
    callmobile.de: an ihre e-mail gesendet und können sich immer darauf berufen.
    callmobile.de: da ich von ihnen keine antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass sie keine weiteren fragen haben. deshalb erlaube ich es mir, die verbindung zu trennen. sollten sie noch fragen haben, starten sie bitte den chat wieder neu. wir stehen dann ihnen sofort zur verfügung.
    callmobile.de left the chat



    Jetzt fehlen mir irgendwie ein bißchen die Worte und mein Eindruck von callmobile.de wurde durchaus nicht besser ;)
    Erstmal morgen die Hotline von o2 kontaktieren und fragen, ob die ne bessere Idee haben bzw. ob die schon mal Kunden wieder von callmobile.de zurück portiert haben.

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Hallo zusammen,


    ich verweise gerne im Fall von easymobile (callmobile) auf meinen Beitrag "easymobile - die unendliche geschichte". Bei einer Portierung / Umschreibung stellt sich easymobile (callmobile) an wie der letzte Idiot auf Erden.


    Das beste ist, denen einen freundlichen Brief zu schreiben und darin ganz klar die Spielregeln festzulegen (oder entsprechende Emails). Easymobile reagiert schon, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Für mich ist dieser Verein niemals wieder eine alternative, auch ist der Kundenservice gleich null.


    Einfach bestimmt auftreten, einen netten Brief schreiben und o2 um etwas Unterstützung bitten.Spätestens wenn Du auf Dein Recht pochst, werden die Reagieren, den Kundenservice kannst Du knicken.


    Die meisten dort (so habe ich das Gefühl) haben weniger Ahnung von dem was Sie da tun, als ich als Kunde.


    Gruss Nino

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Hallo,

    Zitat

    Falls jemand mehrere small(-minded)mobile Karten hat, sollte er nicht normal kuendigen, sondern kuendigen und gleichzeitig das restiche Guthaben auf die andere Karte uebertragen lassen. Kostet dann naemlich keine Gebuehren! Und selbst wenn man anschließend die letzte Karte auch noch kuendigt, hat man zumindest 1x die 6 Euro gespart.
    Spannend ist dann nur die Frage, ob small(-minded)mobile dann beim uebertragenen Guthaben auch noch anfaengt, das nach Wertigkeit auseinanderzudroeseln.


    dazu mein Erfahrungsbericht über einen entsprechenden Vorgang, der noch nicht abgeschlossen ist.


    Habe im Chat danach gefragt und eine positive Antwort bekommen, flugs per email eine Karte gekündigt mit der Bitte um Guthabenübertragung. Darauf pos. Anwort per email.
    Nun schaue ich in den Kundenbereich dieser Karte und sehe, welch Wunder, dass 15,- EUR Bonusguthaben abgezogen wurden. Dem habe ich gleich widersprochen und nachgehakt. Schließlich hieß es per email, dass mir aus "Kulanzgründen" das komplette Guthaben überwiesen wird. Übertrag in 1 bis 2 Wochen.


    Fazit:
    - schnelle email-Kommunikation, z.T. innerhalb unter einer Stunde Rückantwort
    - seltsames Gebaren und wenig Anzeichen von Kundenfreundlichkeit
    - Kulanz lasse ich mal unkommentiert!
    - ich werde mein Guthaben abtelefonieren und dann hoffentlich sauber raus aus dem Laden.


    Gruss
    Dieter

  • Ich habe heute eine Callmobilekarte über die Finktion " Konto administrieren " gekündigt. Die Karte war noch mit 1,80 Euro im Plus. Als erstes wurde mir in der selben Minute eine " Löschung der Restgutschrift - 12,80 Euro " in Rechnung gestellt und 1 Minute später dann 5,- Euro " Gebühr für Kontosperrung " weil ich über 10 Euro im Soll bin :D:D:D


    Ist es bei denen eigentlich dreiste Abzocke, extrem schlechte Software oder beides ? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!