easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?

  • ralfi81: Danke :) Dass man bei Easymobile generell ins Minus kommen kann, ist mir bewusst. Aber wie verhaelt es sich, wenn die Karte einfach nicht genutzt wird, noch Guthaben drauf ist und dies erst nach einigen Monaten durch die Administrationsgebuehr aufgezehrt wurde? Wird die Administrationsgebuehr dann lustig weiter berechnet, oder ist bei einem Guthabenstand von 0 EUR Schluss?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber wie verhaelt es sich, wenn die Karte einfach nicht genutzt wird, noch Guthaben drauf ist und dies erst nach einigen Monaten durch die Administrationsgebuehr aufgezehrt wurde? Wird die Administrationsgebuehr dann lustig weiter berechnet, oder ist bei einem Guthabenstand von 0 EUR Schluss?


    hatte vor einiger zeit mal nachgefragt...die auskunft war, dass die gebühr nur für "aktive " inaktive ;) karten erhoben wird. sobald gesperrt ist, ist ruhe. aber nur ruhe vor dem 1.- euro :D


    dazu mal folgendes gedankenspiel :


    easymobile mit automatischer aufladung in der schublade...monatlich 1.- admin-gebühr...bei 2.- automatische abbuchung (evtl am monatsende ?)...rücklastschrift -15.- =-13.- ...sperrung der SIM -5.- = -18.- ...wenn man dann nicht schnellstens bezahlt --> mahnung -10.-(pro mahnung) = -28.-
    da kann einfach durch nichtstun schon einiges zusammenkommen. höchst unerfreulich :flop:

    greetz


    ralfi

  • Hi,


    kann es vielleicht sein, dass diejenigen, denen diese ominöse Restgutschrift in Rechnung gestellt wurde, Folgendermaßen vorgegangen sind:


    - die easyMobile-SIM bestellt, als es sie für einen symbolischen Kaufpreis (z.B. 1 Euro), aber mit 10 Euro Guthaben gab, dann noch einige Freundschaftswerbungen getätigt und dafür die Prämie kassiert


    - dann diese 10 Euro Startguthaben + Prämie vertelefoniert und dann gekündigt haben?


    In dem Fall hätten sie easyMobile nur Kosten verursacht, aber keinen Gewinn gebracht. Gibt es vielleicht im Kleingedruckten Klauseln, dass das Startguhaben und die Prämien zurückgezahlt werden müssen, wenn nie vom Kunden selbst Geld aufgeladen und vertelefoniert wurde?


    Viele Grüße


    Blacky

  • Ich habe eben noch einmal wegen der Sache mit denen gechattet. Plötzlich meinte der "Marcel", ich müsse das per Mail einreichen, weil es an die Finanzbuchhaltung geht.
    Auf die Frage, wie lange es denn dauere, meinte er "momentan 3-4 Tage, wir bekommen täglich 1000 E-Mails"....
    Was ist denn bei denen los?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe eben noch einmal wegen der Sache mit denen gechattet. Plötzlich meinte der "Marcel", ich müsse das per Mail einreichen, weil es an die Finanzbuchhaltung geht.


    Das wird irgendwie ein brisantes Thema. Niemand zwingt easyMobile dazu ständig Guthaben an Neukunden zu verschenken. Wenn sie meinen, dies zwecks Kundenneugewinnung trotzdem tun zü müssen, muss imho deutlich darauf hingewiesen werden, dass dies (geschenkte) Guthaben bei einer Kündigung zurückgefordert bzw. nicht ausgezahlt wird.


    Außerdem müsste in den AGB festgehalten sein, in welchem exaktem Zeitraum bzw. unter welchen genauen Bedingungen diese Rückforderung zulässig ist.


    Einerseits kann ich verstehen, dass sie jemanden, der die Karte mit diversen Guthabenzuschlägen (Freundschaftswerbung, Aktionsbonus) bestellt und diese im Anschluss sofort oder nach ein, zwei Gespräche wieder kündigt, nicht den Bonus auszahlen wollen.


    Andererseits kann es aber wohl auch nicht sein, dass jemand nach einem Kundenverhältnis von mehreren Monaten, in denen womöglich noch Kunden geworben hat, bei einer Kündigung plötzlich alle Werbeprämien und das Startguthaben zurückerstatten muss. Wo wird hier die Grenze gezogen? Die Definition dieser Grenze gehört dann in die AGB oder Preisliste!


    Zitat

    Auf die Frage, wie lange es denn dauere, meinte er "momentan 3-4 Tage, wir bekommen täglich 1000 E-Mails"....
    Was ist denn bei denen los?


    Nun, nach eigenen Angaben hat easyMobile 125.000 Kunden. Bei 1000 Mail/Tag schreiben 0,8% aller Kunden täglich eine Mail. Ich glaube, das ist nicht unbedingt viel. :)


    [Nostalgie] Als ich meine easyMobile-Karte ganz zu Beginn (Nov05) bestellt hatte, wurden Mailanfragen nach wenigen Minuten beantwortet. Das war fast wie im Chat...[/Nostalgie]

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Nun, nach eigenen Angaben hat easyMobile 125.000 Kunden. Bei 1000 Mail/Tag schreiben 0,8% aller Kunden täglich eine Mail. Ich glaube, das ist nicht unbedingt viel. :)


    Hmm? Wenn 1% der Kunden taeglich eine Mail schickt, laeuft da ganz boes was schief. Selbst 0,1% waere noch ziemlich viel.

  • Also nur mal kurz zum mitmeiseln.


    Beim Threaderöffner war das Guthaben +- 0, aber er sollte dennoch einen gewissen Betrag bezahlen?


    Bei anderen war noch Guthaben drauf und sie sind ins Minus gerutscht, oder was?


    Lt. EM kostet ja eine Auszahlung 6 Euro. Das sie keinen Bonus auszahlen ist ja auch noch verständlich.


    So richtig blick ich hier nicht mehr durch.



    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!