easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?

  • Hallo,


    ich habe meine easyMobile-Karte vor gut zwei Wochen gekündigt, war zum Zeitpunkt der Kündigung bei +/- 0 Euro.
    Sofort hat man mir € 9,80 für "Löschung der Restgutschrift" in Rechnung gestellt.
    Habe mit denen gechattet, die meinten, das wäre ein Fehler, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern, die Karte ist gekündigt.


    Heute habe ich dann ein E-Mail mit dem Hinweis auf meinen negativen Saldo bekommen - € 9,80 für Löschung der Restgutschrift....


    Hat das auch jemand erlebt bei Kündigung? Was könnte denn überhaupt mt dem Rechungsposten gemeint sein?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Re: easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?


    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf


    Heute habe ich dann ein E-Mail mit dem Hinweis auf meinen negativen Saldo bekommen - € 9,80 für Löschung der Restgutschrift....


    Hat das auch jemand erlebt bei Kündigung? Was könnte denn überhaupt mt dem Rechungsposten gemeint sein?



    hatte auch meine schwierigkeiten bei der interpretation dieser mobilfunkprosa ;)


    hier die auflösung :


    Sehr geehrter Herr Gellner,

    auf meinem Kontoauszug für og Konto taucht ein Posten "Löschung der
    Restgutschrift" in Höhe von 20.- Euro auf. Die Bedeutung ist für mich
    nicht
    erkennbar. Ich bitte um eine kurze Erklärung.

    Mit freundlichem Gruß
    xxxxxxxxxxxx


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre e-Mail.

    Sie haben bei uns Ihre Rufnummer gekündigt. Da Sie aber von uns eine
    Anmeldegutschrift in Höhe von 10 Euro und zwei Freundschaftswerbungen,
    jeweils 5 Euro gutgeschrieben bekommen haben, und noch ein Guthaben von
    über 20 Euro bei der Kündigung hatten, werden Ihnen diese 20 Euro
    wiederabgezogen, denn diese haben Sie nicht genutzt. Da wir die
    Bonusgutschriften nicht bar auszahlen, wurden Ihnen die 20 Euro bei
    Kündigung vom Guthabenkonto wieder abgezogen.



    easymobile berechnet im übrigen noch 6.- gebühr für die auflösung. wenn du weniger als 6.- hast bekommst du nichts, musst aber auch nicht nachzahlen. bei mehr als 6.- restguthaben erfolgt eine erstattung auf dein konto....

    greetz


    ralfi

  • Na, ob das so korrekt ist...


    Kann ja verstehen, dass die etwaige Boni für Freundschaftswerbung usw. nicht in bar auszahlen wollen.
    Aber dass man dann ins Minus rutscht, weil die nach Kündigung die Boni zurückhaben wollen?!
    Das kann ich mir nicht vorstellen! Das käme ja quasi einem "Kündigungsverbot" gleich - wenn Sie kündigen, müssen Sie die Boni zurückzahlen....

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf


    Aber dass man dann ins Minus rutscht, weil die nach Kündigung die Boni zurückhaben wollen?!
    Das kann ich mir nicht vorstellen! Das käme ja quasi einem "Kündigungsverbot" gleich - wenn Sie kündigen, müssen Sie die Boni zurückzahlen....


    keine bange :D


    sagte ich doch...musst nicht nachzahlen, wenn du nach abzug aller posten im minus bist.


    steht aber auch irgendwo so in den FAQ bei easymobile...

    greetz


    ralfi

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit denen:


    - bei Kündigung noch 6 € Restguthaben vorhanden


    - nach der Kündigung kam eine Mail, dass mein Konto ein Saldo von 9 € aufweisen würde


    - nach einem umgehenden Widerspruch wurde mitgeteilt, dass ich kein Geld nachzahlen müsste


    - drei Wochen später wollten die wieder 9 € kassieren.:mad:


    - Rückantwort mit Abweis der Forderung


    - Entschuldigungs-Mail von easymobile


    Bin gepspannt, wann die nächste Rechung kommt. Sehr lässtige Angelegenheit :flop:

  • Warum kündigt Ihr denn alle easymobile ? So unzufrieden ? Ich find die nicht schlecht, ich hab genug sims anderer Discounter hier rumliegen, in der Summe telefoniere ich mit easymobile am günstigsten. (die meisten meiner Gesprächspartner sind mittlerweile auch auf die umgestiegen). Ausserdem würde ich die Karte in eine Schublade befördern und drin liegen lassen (natürlich mit abtelefoniertem Guthaben), bevor ich so einen Vertrag kündige.

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Ausserdem würde ich die Karte in eine Schublade befördern und drin liegen lassen (natürlich mit abtelefoniertem Guthaben), bevor ich so einen Vertrag kündige.


    Besonders sinnvoll, wo doch eine Gebuehr bei Nichtnutzung erhoben wird ;)


    Wird in so einem Fall das Konto eigentlich ins Minus gefahren? :D

  • Re: Re: easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?


    Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Warum kündigt Ihr denn alle easymobile ? So unzufrieden ? Ich find die nicht schlecht, ich hab genug sims anderer Discounter hier rumliegen, in der Summe telefoniere ich mit easymobile am günstigsten.


    Sooo unzufrieden sicher nicht. Je nach Einsatz kann aber eine andere Karte noch wesentlich besser/günstiger sein. Z.B. Callya Compact oder Xtra Click, wenn man viel simst... und wenn man dann feststellt dass man eine Karte kaum nutzen wird, dann ist easymobile sicher nicht die karte, die man einfach so in die schublade legt. eben weil es leider doch kein "echtes prepaid" ist !


    harlekyn
    du kannst einstellen, ob automatische abbuchung vom konto, oder nicht. falls automatik, dann wird bei unterschreiten von 2.- Euro mind. 15.- Euro von deinem bankkonto abgebucht.(man kann auch 30.- oder 50.- einstellen)
    wenn nicht automatik, dann kann man auch ins minus kommen. in dem fall wird die karte gesperrt und dafür eine gebühr von 5.- berechnet.


    0171
    sicher ist das mit dem einbehalten des guthabens etwas unerfreulich, aber in gewisser weise verständlich. zumindest die gutschriften für freundschaftswerbung werden ja ausdrücklich als gesprächsgutschrift deklariert, also eben zweckgebunden sozusagen ;)
    das mit penny gefällt mir übrigens bis jetzt auch ganz gut, vor allem für wenignutzer. allerdings steht da immer noch die sache mit der abschaltung bei 3 monaten nichtnutzung im raum. wäre ganz besonders ärgerlich wenn man da mal eine halbwegs "schöne" nummer erwischt hat. was ja bekannterweise bei penny nicht ganz so einfach ist :D

    greetz


    ralfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!