Nach bestimmten Handybesitzern suchen

• Hallo lieber TTler

Wie wäre es, wenn man direkt nach jemanden suchen kann der in seinem profil ein bestimmtes Handy angegeben hat.

So könnte man direkt leute per PN fragen die ein bestimmtes Handy haben, und so schnell eine lösung bekommen..

Was haltet ihr davon?
    Oder geht das vielleicht sogar schon irgendwie?

Umsetzbar müsste es doch eigentlich sein, oder?

MfG Freakman

P.S. Hoffe jeder hat verstanden was ich will :)

• Nette Idee, aber für Fragen und Antworten ist das Forum da ;) Zumal dort ja auch schon Unmengen an Fragen beantwortet sind - man muss sie nur suchen und finden.

Ich hätte jedenfalls kein Bock ständig Anfragen von Leuten in meinem PN-Fach zu haben zu Sachen, die sich mit ein wenig Mühe im Forum finden lassen. Und ich weiß, von was ich rede, denn zu SE P800-Zeiten, wo ich die FAQ gebastelt hatte, hatte ich des öfteren PNs mit zum Großteil überflüssigen Fragen im Fach oder Leute wollten persönlichen Support via ICQ... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Man sieht vor allem im Profil des jeweiligen Users nicht, ob er online ist.
    So muss man vielleicht/vermutlich länger warten als bei einer Anfrage im Forum.
    Außerdem hat nicht jeder seine komplette Handy-Historie eingegeben.

• Nur weil jemand ein bestimmtes Handy besitzt, oder mal besessen hat, heißt das noch lange nicht, daß derjenige alles über dieses Handy weiß, und jede Frage beantworten kann.
    Mich persönlich stört das auch, wenn jemand Fragen zu Handys per PN beantwortet haben will. Dafür ist wie oben schon erwähnt das Forum da. Die PN ist wie der Name schon sagt, eine "Private" Nachricht, also dafür gedacht, wenn man privat mit dem jenigen was zu besprechen hat, oder eben wenn man einen Verkauf regeln will. Aber nicht dafür um andere User als persönliche Hotline zu "missbrauchen".

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hätte der Fragesteller nicht gleich dazugeschrieben, WARUM er dieses Feature haben möchte, wäre mir vielleicht im ersten Moment gar nicht aufgefallen, wie blöde die Idee ist... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• danke für eure meinungen erstmal

also mir kam die idee ganz einfach (mal kurz OT) weil ich nen handy für meine freundin suche, da is mir das günstige L6 augefallen, da steht so gut wie nichts zu in dem forum, mich interessiern eigentlich aber auch nur so sachen wie sms speicher, und die software fürn pc (vielleicht weiß es ja jemand : kann man sms auf den pc importieren?)

und grade bei solchen probleme, oder auch handys die vielleicht schon was älter sind und wo man ersatzteile braucht, könnte man schnell suchen ob jemand das handy hat usw.

ich sehe jedoch auch ein, dass ein "missbrauch" sehr nervig werden könnte, wenn man jede stunde ne PN bekommt "Wie komm ich ins service menü beim Nokia 3210?" oder so..

• Von den Handys die in meinem Profil stehen ,habe ich z.Z. noch 15Stck. Die anderen sind nicht mehr in meinem Besitz und da ich einen Alzheimer habe, wäre es für mich schwer ädequate Auskunft zu geben zu Handys die ich vieleicht nur eine Woche hatte und die schon Jahre zurück liegen.

Aber könnte man dann nicht auch nach User suchen ,die in ihrem Profil das "richtige" Hobby angegeben haben.Dann könnte man zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung den richtigen Partner finden. :D

Life is too short to be small.

• Tja, ich dachte auch direkt an den Grund, dass man diversere "unerlaubte" Anfragen so direkt per PM erledigen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!