• Naja, was wird einem da an Speicher verloren gehen? Wohl höchstens ein paar MB, oder? Und das kann ich bei 4 GB verschmerzen, so lange der Gewinn so immens ist. Und das ist er wirklich! Vorher war die Schreibrate auf die Karte ungefähr 50 kb/Sek, und zwar konstant, jetzt beträgt er konstant um die 440 kb/Sek!!! (gemessen mit SKTools). Lesegeschwindigkeit war vorher irgendwas um die 6000 kb/Sek, jetzt 12500 kb/Sek.


    Aber natürlich fände ich es cool, wenn Du eine SDHC Karte bestellen würdest, denn dann hätten wir Gewissheit.
    Übrigens, der Ebay-Händler, bei dem ich bestellt habe, ist sehr zuverlässig und schnell. Die Ware hat ganze 4 Tage gebraucht, ab Auktionsende. Der Händler sitzt in den USA, aber hat wohl einen Zwischenhändler in Holland, denn von da kam die Karte. Heisst glaub ich "pc2buy4u". Hat superviele positive Kritiken und hat auf mich echt einen zuverlässigen Eindruck gemacht. Die Karte kam übrigens per Einschreiben, zwecks Versicherung. Mit FAT32 Formatierung war sie aber trotzdem im Asus kaum zu gebrauchen, jetzt läuft sie aber perfekt.


    Noch was, zu dem Thema teure Speicherkarten: Ich habe anfangs auch immer Transcend Karten gekauft, weil ich dachte, man sollte Geld in die eigenen Daten investieren. Jedoch war just bei dieser Karte das Problem, dass sie auf meinem MDAc ständig Daten verloren hat. Mag ja sein, dass dies auch am MDAc lag. Nichtsdestotrotz hatte ich mit dieser Karte eine Menge Ärger.
    Seitdem kauf ich eigentlich nur noch NoName Karten bei Ebay, und hatte seitdem (4 PDAs später) NIE wieder ein Problem mit einer der Karten. Laufen allesamt schnell, sind viel in Benutzung und haben noch nie Daten verloren.


    Solange da nicht mal was Gravierendes passiert, sehe ich keine Notwendigkeit, ca. 25% mehr für eine Speicherkarte zu zahlen, nur weil Transcend oder Apacer draufsteht.


    Gruß

  • Garantie,
    als meins defekt war, habe ich bei ASUS angerufen, eMail bekommen und dann wurde es abgeholt.
    .... nicht registriert vorher


    Gruß
    Torsten

    ???

  • Hallo,


    nachdem ich den Ganzen Thread nunmal gelesen habe *puhhhh* habe noch ein paar Fragen die meiner meinung nach noch nicht gestellt wurden.


    1.) Ich habe oft gelsen das man beim Tippen shconmal auf den Joystick kommt. Was passiert dann? Hauptsächlich würde ich die Tasten zum SMS tippen benutzen, daher wäre es wichtig was passiert wenn ich beim SMS tippen auf das dings drück?


    2.) Läuft Navigon 6 auf dem Gerät gut? Habe im Moment einen MDA Compakt III und das teil ist sowas von langsam ahhhhh *g


    3.) Geht Direkt Push ohne Probleme?


    4.) Sehr Wichtige Frage :-) Thema Foto nachdem ich mich nach dem MDA C und jetzt dem MDA cIII eigentlich damit abgefunden hatte das man mit den PDA's auf vernümpftige Bilder wohl verzcihten muss :-) finde ich diese Kamera nochmal ganz interessant... Teilweise schreiben die leute die Quali wäre gut und andere sagen wieder schlecht ??? Vor allem würde mich interessieren wie es mit dem Blizt aussieht? gibts da fotos mit BLitz zum anschauen?


    Hmmm.. glaube das wars erstmal... ^^


    Vielen Dank schonmal für Antworten :-)


    PS: Wenn einer einen MDAc III kaufen möchte bitte melden hehe


    MFG
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Hallo,


    ein paar Antworten!


    1) Das kommt drauf an, wie man den Joystick "drueckt"; meist springt man eine Position nach oben/unten/rechts/links. Ist aber IMHO kein grosses Problem, falls einem das Wort Feinmotorik was sagt :p


    2) Hab nur die 5er Version - laeuft gut!
    Da der P525 einer der schnellsten WM5-PPCPEs ist, wird es zumindest deutlich schneller laufen als auf der Gurke, die Du jetzt hast. Mein P525 ist jedenfalls subjektiv auch schneller als bspw. der TyTN.
    Sehr praktisch finde ich uebrigens die Hold-Taste (sowas sollte MS fuer eine Folgeversion von WM vorschreiben).


    3) Da das Ding kein UMTS hat und es in UK nicht die passenden Tarife fuer solche Spielchen gibt, habe ich das nie getestet.


    4) Die Kamera ist deutlich besser als in den anderen WM-Geraeten, aber nicht fuer mehr als Schnappschuesse zu gebrauchen. IMHO ist die SW, die den Autofokus steuert nicht ganz ausgereift; waehrend des Stellvorgangs ist es kurzzeitig optimal, aber dann fokussiert er immer wieder etwas in die falsche Richtung :confused:
    Von bspw. einem K800i ist das Geraet meilenweit entfernt, aber bei WM-Geraeten muss man ja leider immer Kompromisse eingehen.
    Die Features des N95 + TS + WM5/6 waeren ein Traum :top:


    Beste Gruesse,


    Johnson


    P.S. Wenn man etwas verkaufen moechte, sollte man es vorher nicht ganz so arg anpreisen :p

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Direct Push klappt ohne Probleme, nutze ich täglich.


    Mobile Navigator 6 läuft auch gut, allerdings isses ja von Haus aus schon nicht das schnellste Programm. Wenn man aber vor dem Start einen Blick auf den Arbeitsspeicher wirft und gegebenenfalls ein paar Programme schließt und RAM freigibt, läuft es ganz zügig und ist in der Darstellung auch schön flüssig.


    Die Kamera ist m.E. eher nicht zu gebrauchen. Die Fotos bei Tag sind aber noch ganz ok.


    Versehentliches Tippen auf den Joystick passiert nach einer Eingewöhnungszeit eigentlich nicht mehr. Sollte man den joystick aber trotzdem mal aus Versehen treffen, macht man in einer SMS einen Absatz, mehr nicht :-).


    Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen!

  • Ja, ich denke die Eintscheidung ist gefallen :-)


    Hab aber noch 2 Fragen die eig. auch recht wichtig sind aber nicht diretk was mit dem Handy zu tun haben.


    1.) Ich hab eim Auto eine Brodit Halterung und will diese auch auf jedenall weiter nutzen... Gibts hier evtl schon eine Lösung, weil es ja keinen Handyspezifischen Halter gib?


    2.) Gibts das gerät nur mit Hersteller Garantie? Also nicht da wo man es gekauft hat?


    PS: Ja deshalb der Smile, ich denke die Personen die diesen Thread lesen sind schlau genug und würde den MDAc III nicht kaufen hehe


    Mfg
    MArc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Hatte noch keiner die Probleme?


    Mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • zu Frage zwei : der Verkäufer muss dir natürlich ne zweijährige Gewährleistung drauf geben,Defacto macht er aber auch nicht anderes, als Dein Handy bei Asus einzuschicken.

  • Ok, weis ich bei irgend einem Onlineshop gelesen habe, dass es bei diesem model nur eine Garantie direkt beim Hersteller gibt.. nun ja wie acuh immer werds mir trotzdem holen aber wenn jetzt noch das "Problem" mit der Brodit gelöst würde wäre das natürlich der Hammer.


    Mfg
    marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!