• hab jetzt ma den bluetooth patch von support auf der asus seite
    gedownloadet und installiert, mal testen...



  • wenn ich die hold taste nach unten drücke macht er das licht aus und speert das handy, was total dämlich ist weil das display immer noch an ist aber man kan garnichts auf dem display erkennen.
    wenn ich das automatische abschalten deaktiviert habe und den holdknopf entrigel macht er das bild auch wieder an !!!super!!!.
    aber der accu geht nach einem tag zu ende weil er ja strom für das display ohne licht braucht... (wercher total dume mensch denkt sich so ne scheisse aus?)
    aber es kann doch nicht sein das ich jedes mal zwei tasten drücken muss wenn ich die hold taste benutze ?
    hold taste entriegeln und dann die on taste damit das licht angeht ?
    Das ist doch sowas von bescheuert !!!

  • So ich hab jetzt auch diesen Fehler, dass der Akku einfach nicht mehr laden will.
    Zeigt konstant 72% an.


    Wo habt ihr denn euer Asus hingeschickt?
    Direkt zu Asus oder zum Händler?
    Was ist denn besser?


    Und habt ihr ein neues Gerät bekommen oder wurde es repariert?


    Mfg nemox

  • Speicherkarte


    Hallo,


    habe jetzt die 20 Seiten durch und wollte nochmal nachfragen, ob es wirklich keine Probleme mit 4GB Speicherkarten gibt?!


    Bei der von mir ausgewählten Speicherkarte steht nämlich folgendes:
    High Capacity !Nur für mini SDHC-kompatible Endgeräte!


    Jetzt stelle ich mir natürlich die frage, ob der P525 den SDHC-Standart unterstützt?!


    Gruß,
    Holly

  • Das Akkuproblem scheint schon fast ein Serienfehler zu sein. Es tritt wirklich bei sehr vielen P525 Usern auf ! Einschicken, und leider 3 - 4 Wochen warten ist nun die Devise. Sie Reparieren es, lassen sich dafür jedoch ne Menge Zeit !
    Einschicken an Asus geht schneller, allerdings isses übern Händler manchmal wegen Garantieansprüchen besser.

  • holly79


    Ich würde keine SDHC Karte nehmen, da das ein neuer Standard ist, den das Asus P525 wahrscheinlich noch nicht unterstützt. Ich habe auch eine 4 GB MiniSD Karte, von ebay für 59,95 €, kein SDHC.
    Die war anfangs sehr langsam, keine Vergleich zu meiner 2 GB NoName-Karte. Wollte die Karte schon weiter verkaufen, da fand ich in einem Navigationsforum einen Tipp zur Beschleunigung der Speicherkarte:
    Man muss die Karte auf FAT16 statt FAT32 formatieren. Das ging komischerweise bei der 4 GB Karte aber nicht mehr mit Bordmitteln von Windows XP, dort wurde nur FAT32 angeboten, sondern über die MS-DOS Eingabeaufforderung mit dem Befehl FORMAT x: und einem Parameter FAT16, wie genau der Befehl aussah weiss ich nicht mehr.
    Jedenfalls wurde meine 4 GB Karte brav mit FAT16 formatiert und rennt nun in meinem Asus P525 genau so schnell, wie vorher meine 2 GB Karte. War echt kurz davor, die Karte loszuwerden, da fand ich diesen rettenden Tipp.
    Soll wohl auch mit normalen 4 GB SDs echte Vorteile bringen.


    jadmanx


    Du hast echt einen Ton drauf... das kann man auch anders ausdrücken. Zumal Asus mit der Hold-Taste endlich etwas implementiert hat, was schon lange bei den WM5 Geräten überflüssig war. Bisher war es nun einfach normal, dass man mit der Ein/Aus Taste in den Standby und zurück schaltete. Da haben sie die Hold Taste einfach oben drauf gesetzt, so dass die Tasten gesperrt werden und die Beleuchtung zwecks Vermeidung unnötigen Stromverbrauchs aus geht. Ich finde es sogar sehr angenehm, wenn ich etwas am PDA mache, das Gerät aber kurz wegstecken muss, den Hold-Schalter zu setzen, das Teil in die Tasche zu stecken, ohne dass gleich alles in den Standby geht, und kurz danach weiter zu machen.
    Selbst bei einem Nokia-Handy muss ich 2 Tasten drücken, um das Gerät in den Standby mit Tastensperre zu versetzen!


    Gruß

  • crawltochina:
    Danke erstmal für den Tip... aber mit FAT16 wird der Speicher der Karte nicht gerade gut ausgenutzt (Stichwort: Kleinste Zuordnungseinheit).
    Kann mal bitte jemand überprüfen, etsprechende HW vorrausgesetzt, ob der P525 wirklich kein SDHC unterstützt?


    Hatte eigentlich an solch eine Speicherkarte von TRanscend gedacht, da ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der letzte ct-Test meine Erfahrungen noch unterstrichen hat.
    http://geizhals.at/deutschland/a235906.html


    Ansonsten wird es schwehr sein eine Karte ohne SDHC in dieser Größenordnung zu finden.
    Speicherkarten kaufe ich generell nicht bei eBay!


    Habe mich gerade nochmal schlau gelesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SDHC


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle SD-Karten mit einer Kapazität über 2GB SDHC-Karten! Allerdings gibt es da scheinbar zwei spezifikationen: SD Spez. 1.1 und 2.0.
    Wobei 2.0 wohl eher die Übertragungsraten festlegt.
    Wenn ich meinen P525 habe werde ich mit meine ausgesuchte Karte bestellen und testen... falls niemand die Funktion völlig ausschließen kann.


    Danke und Gruß,
    Holly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!