• nein 5 STd. Standby mit BT ist Schluss mit Akku...
    Telefonfunktion ist entgegen den Meinungen hier nicht optimal BT ist nicht mit meiner Autofreisprechanlage zu koppeln. Und dann nur Handsfree mehr nicht. Jetware Software funktioniert auf dem Asus nicht zur Optimierung der Telefonfunktion.


    Verarbeitung ist Spitze.
    Gruss
    Jens

    Luft, ich brauche Luft

  • Hi,
    also ich hab jetzt seit 7 Tagen das ASUS und bin sehr zufrieden.
    Mein Gerät hat mit Aktivierten Bluetooth zwei Tage gehalten. Insgesamt mit rumspielen beim zweiten mal fast drei Tage. Allerdings ging bei der Autofahrt der Akku schnell runter mit aktiviertem Bluetooth.
    Auch mit der Bluetooth Kopplung mit meinem Wagen (Audi A6) gibts keine Probleme. Das Telefon wird komplett dank Bluetooth 2.0 Standard erkannt. (Übrigens gibt auf der ASUS Download Seite einen Patch für die Bluetooth Funktion).
    Zugriff auf Telefonbuch kein Problem. Also so weit sehr gut. Sprachqualität ist meines Erachtens auch gut. Lediglich den Com Manager vermisse ich ... Versucht mal ohne Touchpad Bluetooth ein oder auszuschalten ....
    Mich stört etwas das Gewicht und die größe des Geräts gefühlt am Ohr ... aber das ist sicher gewöhnungssache.
    Für mich also ein gutes Gerät - wenn jetzt noch ein GPS drin gewesen wäre ...
    Lausbub

  • also die Größe finde ich gar nicht so schlimm. Ein HW6915 ist größer und ein Treo ist nicht viel kleiner.


    Die Verbindung mit der BT Freisprechanlage im Firmenfahrzeug klappte problemlos. Im übrigen habe ich immer ein autoladekabel dabei da ich das Gerät auch als Navi nutze. Mich wundert schon die ständige Frage nach der Akkulaufzeit?? Ich bin der Meinung solange der Akku einen kompletten Arbeitstag also 12-14Std. durchhält ist das doch OK dann geht er an die Steckdose und gut ist. Und wie gesagt für unterwegs ist das Autolkadekabel dabei.


    Für mich ist das Asus P525 eines der besten Smartphones zur Zeit am Markt :top:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Laus_bub
    ....Lediglich den Com Manager vermisse ich ... Versucht mal ohne Touchpad Bluetooth ein oder auszuschalten ....
    Lausbub


    Ja den CommManager hätte ich auch gerne.
    Den fand ich beim Neo schon gut.
    Kann man den nicht irgendwie auf das Asus installieren ?

  • Ok, hier nochmal die Frage an alle Asus P525 Besitzer:


    Wenn ihr eine Software direkt auf dem Gerät installiert, über eine CAB-Datei, und ihr werdet gefragt, ob ihr die Software in den Hauptspeicher oder auf die Speicherkarte installieren wollt, steht dann da bei Euch auch nur, wieviel Speicher für die Installation der Software erforderlich ist, und nicht, wieviel im Hauptspeicher und der Speicherkarte tatsächlich noch frei ist?
    Bei mir ist das so, und ich kenne das von meinem XDA Neo anders.


    Weiterhin gibt mein Display ein hochfrequentes Fiepen von sich, das man hört, wenn man das Ohr zum Telefonieren ans Ohr hält. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich beim Telfonieren das Gerät über die An/Aus-taste ausschalte, dann kann ich weitertelefonieren, aber das Fiepen ist weg, weil ja der Bildschirm ausgeht. Aber Sinn der Sache kann das ja auch nicht sein.


    Und meine dritte Frage: Auch ich vermisse den Comm Manager sehr, denn mir fehlt auch die Möglichkeit, Push Mail ein- und auszuschalten. Ich habe einen Exchange Server eingerichtet und eigentlich funktioniert auch alles, aber Push Mail scheint sich nach einem Softreset immer wieder auszuschalten. Wie mach ich das ohne Comm Manager überhaupt an? Wo versteckt sich die Option, Push Mail zu aktivieren und zu deaktivieren?


    Schonmal vielen Dank für die ANtworten!


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    also die Größe finde ich gar nicht so schlimm. Ein HW6915 ist größer und ein Treo ist nicht viel kleiner.


    Die Verbindung mit der BT Freisprechanlage im Firmenfahrzeug klappte problemlos. Im übrigen habe ich immer ein autoladekabel dabei da ich das Gerät auch als Navi nutze. Mich wundert schon die ständige Frage nach der Akkulaufzeit?? Ich bin der Meinung solange der Akku einen kompletten Arbeitstag also 12-14Std. durchhält ist das doch OK dann geht er an die Steckdose und gut ist. Und wie gesagt für unterwegs ist das Autolkadekabel dabei.


    Für mich ist das Asus P525 eines der besten Smartphones zur Zeit am Markt :top:


    Welches Ladekabel hast Du denn wunder ? Es funktioniert weder das vom SDA noch vom MDA Pro noch vom Motorola V3 eine Ladefunktion stellt sich bei mir nicht ein.

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Laus_bub
    Hi,
    also ich hab jetzt seit 7 Tagen das ASUS und bin sehr zufrieden.



    Auch mit der Bluetooth Kopplung mit meinem Wagen (Audi A6) gibts keine Probleme. Das Telefon wird komplett dank Bluetooth 2.0 Standard erkannt. (Übrigens gibt auf der ASUS Download Seite einen Patch für die Bluetooth Funktion).


    Werde ich einmal downloaden, danke für den Tip vielleicht bekommt meine Anlage (FWD audio com nie wieder!!!) ja dann vernünftigen Kontakt, wie gesagt lediglich handsfree ist derzeit möglich und das in erbärmlicher Qualität...


    Bt Patch bringt keine Änderung.
    Bt 2.0 ist übrigens nicht installiert sondern lediglich Version 1.7.1.7700, schade das es die WIN Geräte nie zu einer funktionierenden Telefonfunktion bringen. Von einem Smartphone erwarte ich einfach das funktionieren im Auto und nicht nur zum Features zum rumspielen. Zumindest das auslesen der Kontakte ist ein must have... :flop:

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von handystar
    ich würde den P525 auch gerne zum telefonieren über Wlan per VoIP nehmen.
    Allerdings nicht über skype, sondern "ganz normal" über sipgate, carpo, etc...


    Geht das???
    sorry, aber ich habe bisher noch keinen ppc und daher auch keine Erfahrung damit...


    Hallo!


    Für SIP-Telefonate funktioniert eigentlich nur Programm von http://www.xten.com. Die X-Lite-Variante kennt man ja meistens von Sipgate und Co.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo,


    ich hatte schon weiter oben ein paar Fragen gestellt, aber es hat sich keiner erbarmt. Hier nochmal die wichtigste:


    Gibt das Display eures Asus P525 auch ein Summen von sich, wenn man es auf halbe Helligkeit herunter regelt? Es ist nur zu hören, wenn man das Gerät zum Telefonieren ans Ohr hält, aber dann ist es ganz schön laut. Ist das bei Euch auch so?


    Gruß

  • Hallo!


    Kann ich nicht bestätigen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!