• Zitat

460€ ausgeben, habs wieder zurückgegeben. du kannst mit dem 8310 genau des gleiche machen wie mit dem asus!

wer den Unterschied von Smartphone zu PPC nicht kennt, der sieht das halt so! :D :cool:

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    hey, naja bis auf die fehlende t9 eingabe im internetexplorer wars ganz passabel. die cam is auch trotz des autofokus ned wirklich brauchbar. ich hab auch ein 8310 is kleiner und ich finds eigentlich besser. bis auf die cam is ja ned viel anders und dafür dann 460€ ausgeben, habs wieder zurückgegeben. du kannst mit dem 8310 genau des gleiche machen wie mit dem asus!

HMH, ich denke schon, daß das Asus etwas mehr kann, hatte mal einen Neo ( also auch PPC ) und die zur Verfügung stehenden Progis sind schon mächtig.
    Aber genau beim Neo hatte ich das Problem, daß der lahm war nach Installation von PocketInformant und PhoneAlarmLite und die Hörerlautstärke war so grottenschlecht, daß ich den Neo wieder abgegeben habe.

Genau dieser Vergleich interessiert mich halt sehr, da ich doch die Telefonfunktionen sehr brauche und auf der anderen Seite mich die PPC Funktionen ( als Beispiel sei hier PockteOffice genannt) sehr reizen.
    Bisher habe ich halt bei den Geräten immer die Erfahrung gemacht, daß entweder die Telefonfunktionen oder die PPC Funktionen überwogen haben. Suche immer noch den guten Kompromiss....bei akzeptabler Größe für meine Jeans-Hosentasche mittlerer Größe :-)

Wie war denn die Menügeschwindigkeit und der Akku im Vergleich zum 8310 ?

THX

Beste Grüße
    W.

• @7610w

Zitat

Bisher habe ich halt bei den Geräten immer die Erfahrung gemacht, daß entweder die Telefonfunktionen oder die PPC Funktionen überwogen haben. Suche immer noch den guten Kompromiss....bei akzeptabler Größe für meine Jeans-Hosentasche mittlerer Größe :-)

mir ging es wirklich ganz genau so! XDA mini/ neo haben mich von der Telefonfunktion extrem enttäuscht, die anderen waren mir einfach zu groß. Der Hermes verbindet zwar auch fast alles bei guter Gesprächsqualität, aber die aufschiebbare Tastatur fand ich noch nie gut.

Das Asus verbindet PPC mit wirklich extrem gutem Telefonverhalten, einem klasse Dispay und einer anständigen Größe :top:

Frank

Tom Tech Racing Team

• Mein Asus ist heute auch eingetroffen.

Nur leider stört mich das mit der T9 Eingabe ja doch sehr.
    Wenn man eine E-Mail schreiben will und nach einem Kontakt suchen will
    kommen bei Eingabe von Buchstaben mit T9 immer nur Zahlen :-(

Das T9 Phonepad wie z.B. der Neo hat ist ja leider auch nicht vorhanden.

cu Hans

• Das Einzige, was mir bei dieser Gerätekategorie und -größe jetzt noch fehlt, wäre ein Gerät mit VGA-Display. Wenn man bedenkt, dass QVGA inzw. bei normalen Handydisplays mehr oder weniger Standard ist, ist die Auflösung für ein so großes Display doch schon etwas grobpixelig.

Leider kommen VGA-Displays IMHO derzeit nur bei den größeren PPCs zum Einsatz, jedoch nicht bei Geräten in der Größenkategorie eines MDAc oder eben P525.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Das T9 Phonepad wie z.B. der Neo hat ist ja leider auch nicht vorhanden.

Das kannst Du aber ziemlich sicher nachinstallieren...

(Vielleicht z.B. das oder ein anderes...)

• Hallo Hans,

das ist leider etwas schlecht gelöst. Du muss im Kontaktscreen einmal mit dem Joystick nach oben drücken, dann ist der Curser im Suchfeld und es funzt T9... Sofort wäre natürlich besser... Aber immerhin...

Gruß Frank

Tom Tech Racing Team

• Ja stimmt jetzt klappts :-)
    Jetzt nur noch T9 im Internet Explorer dann ist es perfekt. Vielleicht klappt ja der Intellidialer. Werde ich mal installieren.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das kannst Du aber ziemlich sicher nachinstallieren...

(Vielleicht z.B. das oder ein anderes...)

Danke für den Link, das PhonePad funktioniert 1a, doch leider klappt danach die T9 Tastatur nicht mehr. Nach der Deinstallation geht die T9 Tastatur wieder

Weis jemand wie man den CommManager vom Neo auf dem Asus zum laufen bringt ?

cu Hans

• Hallo!

Auch, wenn es ein Randthema beim Asus P525 ist, aber ich habe gerade gesehen, dass Vodafone einen neuen Blackberry-Clienten relauncht, nämlich den für das Treo750v. Das Treo baut ja ebenfalls auf WM 5 auf und ist nicht von HTC, hat was das angeht also was mit dem Asus gemein. Bislang liefen die BB-Clienten nämlich fast ausschließlich bei WM5 auf den HTCs.

Schade, ein Test auf dem HW6915 wäre auch interessant gewesen, aber der wurde gestern verkauft. Hoffe nur, dass der Client bei der Installation nicht abfragt, ob es sich auch um einen Treo handelt.

Getestet wird am Montag, da das Asus im Büro liegt.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!