• Übrigens:
    Bei Idealo hat der von "tolle" angegeben Shop sehr viele negative Kommentare bekommen...

Hab den Asus auch noch in anderen seriöseren Shops gefunden:

http://www.computeronlineshop.…i-Ionen-Akku-1284891.html

und

http://www.yatego.com/ble-comp…asus-asus-p525-smartphone

sowie:

http://www.edigitech.de/cgi-bi…ne&wkid=33219916089716217

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Meiner Meinung nach hat der Asus anderen PPC´s wieder etwas sehr wichtiges vorraus...

Ein Metallgehäuse...

Mein Hermes kann meinem Magician in Sachen Verarbeitung und Stabilität auf Keinenfall das Wasser reichen!

Und auch der T830 besteht nur aus Kunststoff...Mein Hermes ist mir letztens runtergefallen...Resultat: Tiefe Schlagstellen am weichen Plastegehäuse,das gabs beim XDAmini nicht.

Daher wird der Asus wohl meine nächst Wahl...!

c u

boomshaker

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Na ja, ich bin froh, dass mein Hermes ein Plastikgehäuse hat.

1. Viel leichter

2. Weniger empfindlich

Mein Magican hatte sehr schnell Gebrauchsspuren und war sehr "rutschig". Das soll heissen, dass er schneller als der Hermes aus der Hemdtasche rutscht.

Ein Metallgehäuse sieht ohne Frage viel edler aus, aber ein Plastikgehäuse ist im alltäglichem Gebrauch wesentlich praktikabler.

Grüße

Claas

P.S.: Meine Meinung ist: HTC baut die besten PPCs Phone Edition. Da werden es andere Hersteller schwer haben. Der Hermes ist mein 4. PPC von HTC.

• also, ich werde mir den asus wahrscheinlich auch bestellen.
    in den videos, die ich gepostet habe, schwärmen die tester von der verarbeitung und der geschwindigkeit des gerätes.
    und ich denke robuster als andere pda-phone wird er aufgrund des alu-gehäuses wirklich sein.

meint ihr er ist auch robust genug , um ihn mit einer display-folie in der hosentasche zu tragen?

marcip3

• Das hat nichts mit dem Gehäuse zu tun. Alle Touchdisplays sind empfindlich. Am besten, so meine Meinung, lösen Taschen das "Problem". Wenn du keine Tasche benutzen möchtest, dann würde ich dir schon eine Schutzfolie empfehlen.

• alles klar.

ich schwanke zwischen dem htc tytn und dem asus p525.
    welchen würdet ihr empfehlen?

- das gerät sollte ohne problem in der hosentasche transportiert werden können (jeans)
    - skype sollte via wlan funzen
    - icq sollte via wlan funzen

für den asus spricht die etwas schmalere bauweise und der 200€ günstigere preis.
    für den tytn die tastatur.

was meint ihr?

thx
    marcip3

• Das Asus kenne ich "live" nicht. Ich habe einen Hermes (aka HTC TyTN). Das Gerät kann so ziemlich "alles was das Herz begehrt". :D

Ich würde den Hermes empfehlen, gerade wegen der Tastatur. Ich schreibe sehr viele E-Mails und "liebe" die Tastatur. T9 wäre sicherlich hinderlich.

Es kommt also darauf an, was du mit deinem Gerät machen willst.

• ich will damit skypen, e-maisl schreiben und icq nutzen.
    für mich ist - wie bereits erwähnt ein wichtiges argument - die hosentaschen-tauglichkeit. ich habe bei dem tytn ein bisschen das bedenken, dass er evtl. in der tasche aufgeht.
    klappt skype denn ohne probleme auf dem tytn?

marcip3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!