• gibst sowas auch für das HTC s710,was ich mir jezt bestellt habe ? oder ähnliches ?

mfg

ps: hab noch nicht wirklich so den überblick was abgent mit wm6 und überhaupt, bin immer fleißig am lernen, weiß schon das .cab endungen programme sein können, glaube ich :p :p

• kann mir jemand was zur möglichen auflösung bei videoaufnahmen sagen?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• So, ich bin auch am Überlegen mir dieses Handy zu kaufen, hätte da aber noch ein paar fragen.
    Und zwar:
    wie sieht es mit Programmen aus, vorzugsweise kostenlosen wie es sie auch für das normale Windows gibt, und gibt es eventuell eine auflistung welche Programme für was nützlich sind?
    Die suchfunktion hat mir (wohl auch wegen des Mangels an wissen für die Fachbegriffe in diesem bereich) nicht wirklich weiter geholfen.

Ich habe jetzt auch schonn gelesen, das es ein WM6 geben soll, auf dem Asus P525 ist aber WM5 oder?Kann man dieses "aufrüsten" wie es bei einem Pc der Fall ist, oder ist soetwas nicht möglich?

Auch würden mich Vergleiche mit anderen momentan aktuellen Geräten interessieren. Gibt es da in der Preisklasse vergleichbares bzw itunter vielleicht auch besseres? Die htcs sind mir auch ins Auge gestochen aber es schien mir so, als ob denen immer etwas fehlen würde, was beim Asus dabei war bzw das die Preisspanne zu groß wurde bei gleichwertigen Modellen.

Auch bin ich auf einen Thread gestoßne, in dem sich jemand über dei Akku Leistung beschwret hat, ist sie wirklich so schlecht? Oder lag es da an dem User(ich galube es war mcmaiers oder so). Habe dazu leider nichts in diesem thread gefunden und wurde hier auch ein wenig mit den Infos "erschlagen".

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, würde gerne ein persönliches feedbacl haben
    um mir ganz sicher zu sein, das das P525 das richtige für mich ist.
    Danke an diejenigen die Helfen können ;)

• Kurze anmerkung noch, habe mich jetzt mal durch den halben Thread gequält, und es gab da noch ein paar Fragen, die mir eingefallen sind und zwar:
    1.Kann man den "Akku-Bug" den einige hatten, nun als behoben ansehen bzw liese sich dieser mit einem etwaigen Firmwareupdate beheben?
    Wie sieht der Support in dieser Richtung bei Asus aus?Gibt es da neue Firmwares für das Gerät bzw wird daran noch gearbeitet?
    2. Ich habe gelesen das mab auch "normale" 4 Gb Mini SD Karten ebnutzen ann, allerdinsg abe s da wohl ,aber auch bei 2 Gb karten, geschwindigkeitsprobleme.
    Kann jemand eine onkrete Karte empfehlen, bei der dies nicht der Fall ist, sowohl bei 2 als auch bei 4 Gb?also ohne das "Fat 16 rumgewurschtel"?

Die Fragen in meinem vorigen Posting bestehen auch immernoch, freue mich auf eure Antworten.
    ;)

Edit:
    Und noch etwas, was mir gerade eingefallen ist, und zwar, es wurde auf einer vorherigen Seite von irgendjemandem geschrieben, das das asus P525 eben kein Handy sei(ich schätze mal er meinte "reinrassiges" Handy).
    Ich ging davon aus, das das Asus P525 aber eben auch Handy Funktionen hat, wie nen Wecker beispielsweise, oder Klingeltönen und so. Hat es dies oder muss man darauf eher verzichten?(ich weiss ist vielleicht ne dumme Frage, aber dieser eine Kommentar at mich halt ein wenig stutzig gemacht ;) )

• Godfather101

die meisten (wenn nicht alle) Deiner Antworten findest Du hier bzw. im Internet wenn Du nur mal kurz die Suche bemühst bzw. Dir die "Mühe" machst den Thread nicht bloß zur Hälfte durchzulesen.

Fragen zu WM5 und somit auch zu Freeware für WM5 /WM6 findest Du ausführlich im Forum der ppc-welt erklärt. Es gibt eine sehr informationsreiche FAQ über musthave bzw. nicetohave Programme incl. aller Erklärungen.

klick

Die Antworten die schonmal geschrieben wurden mußt Du schon selber finden

Ein Handy ist das P525 eher nicht. Auch wenn man damit telefonieren kann. Ich sehe es eher als einen PPC mit Windows mit dem Telefonieren kann. Wenn Du nur mit der vorinstallierten WM5 Software leben willst sind imho die Telefonfunktionen / SMS eher etwas umständlich. Das läßt sich aber durch Zusatzsoftware scheinbar deutlich verbessern (ich teste noch verschiedene). Einen klassischen Wecker wie beim Handy hast Du auch nicht. Es lassen sich aber Termine mit Alarm eingeben. Das reicht mir zum wecken ist imho aber umständlicher.

Alte SP und PPC User sehen das sicher anders. Aber es ist halt so das man sich erst dran gewöhnen muß. Dafür hat man wesentlich mehr Möglickeiten das Gerät zu nutzen.

Zum Akku:

Ich benutze als Zweithandy (Privat) und telefoniere nur wenig damit.

ca. 10-15 Minuten täglich und 1-2 SMS. Dafür nutze ich den Kalender jeden Tag mehrmals da ich meine Terminplanung damit mache. Zum Telefonieren hält mein Geschäftshandy ein Nokia 6230i her.

Bei mir hält der Akku so 2-3 Tage durch (Energiesparfunktion ein / Displayhelligkeit auf ca. 50%) Wenn ich BT aktiviere schmilzt die Standbyzeit merklich dahin.

Du solltest erstmal alles lesen und Dir dann Gedanken machen ob Du alle Funktionen eines ppc regelmäßig nutzen wirst. Falls ja ist das p525 eine gute Wahl wenn man auf die qwertz-Tastatur verzichten kann. Fall Telefon und SMS für Dich im Vordergrund stehen würde ich eher ein gut ausgestattes Buisness Handy vorziehen.

Gruß anjamo

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Nunja, diesen Thread hier hab ich von anfang bis seite 7 gelesen und bin dann zur Seite 11 "gesprungen" und habe von dort bis zum ende gelesen.
    Die Fragen die ich in meinem 2. Posting gestellt habe waren dann auch Fragen die auf den letzten Seiten dieses Threads aufkamen, und die , hier zumindest, noch nicht beantwortet wurden.
    Zum beispiel, die FRage nach einer guten 4 Gb MiniSd karte.
    Hier im Thread fand ich die antwort, das es funktioniert, aber eben nur mit den "normalen" 4Gb karten ,nicht mit dem neuen Sdhc(irgendwie so hies das) standard.
    allerdings gab es auch ne anwtort in dem gesagt wurde, das man die 4 Gb Karte auf Fat 16 formatieren musste, und danach gab es in diesem Thread keine weiteren Infos dazu.
    Ich wäre eben daran interessiert eine 4 Gb Mini Sd Karte zu haben, bei der ich mir den Heckmeck mit Fat 16 formatieren sparen könnte, dazu habe ich aber hier nichts gefunden, und wenn ich in der Suchfunktion hier asus P525 4Gb Mini-Sd , allerdings ergibt die Suche da keinerlei treffer.
    Verkürze ich es auf 4Gb Mini-Sd, bekomme ich das hier:
    http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending
    raus, was mir, aufgrund der vielfältigen Einträge UND der zahlreichen verschiedenen Smartphone und Handy angebote fällt es einem Neuling wie mir schwer, sich da zurecht zu finden.
    Ich kenne das ja auch aus anderen Foren in denen ich schon länger Unterwegs bin, da verfolgte man einen Thread vor einem Jahr und nen Jahr später fragt dann ein "Neuling" nach etwas ,was direkt auf der 3. Seite in diesem Thread steht, also verweist man erstmal auf die SuFu. Das dies aber für einen neuling bei weitem nicht so einfach ist, da er sich im Fachjargon nicht auskennt und die SuFu der meisten board eher Medium-Geil ist, da sie vielzuviele ergebnisse auspuckt, sollte man auch bedenken. ;)
    wie gesagt, habe mich schon durch einige Textwüsten durchgearbeitet aber ohne zu wissen ,welche Threads genau von Interesse sind, trotz richtiger Suchanfrage, fällt es schwer sich ganz alleine ein Bild von der Materie zu machen, weil es einfach zu Umfangreiche und(mitunter) auch unnötige ergebnisse gibt, die garnicht für meine Fragen von Interesse sind.
    Der Link ,den du mir gegeben hast ist ganz gut, aber dort geht es doch um einen Xda.War das nicht ein Vertragsgerät ,welches ein Htc als basis hat?
    Dort stehen ja auch sachen, die ,laut diesem Thread hier, beim asus nicht vorkommen, wie der Datenverlust beim Stromversagen.
    Wie gesagt, ich lese mich gerne durch alles durch, und werde gleich auch nochmal in dem Ppc Forum ein wenig schauen, ob ich mit der Sufu etwas zum asus P525 finde, aber bei der Fülle an sinnvollen aber auch nutzlosen Infos hier im Board ,fällt es mir schwer meine Fragen, die hier im Thread nur teilweise oder garnicht beantwortet wurden, zu lösen. ;)

Dabke aufjedenfall schonmal für die Antwort, werde jetzt weiter schauen, ob ich noch weitere Infos finden kann. ;)

• Hi zu der 4 GB Karte kann ich nix sagen. Ich benutze eine 2 GB Karte von scandisk aus dem MM und die funktioniert einwandfrei und schnell. Bevor Du jetzt seitenweise rumliest bestell Dir doch einfach eine Karte aus dem http://www. Laut Fernabsatzgesetz hast Du ein 14tägiges Rückgaberecht. Wenn Sie nicht läuft einfach zurücksenden.

Die Infos im angegebenen Link beziehen sich zwar nicht direkt auf das p525 aber auch auf einen PPC und das ist der p525 auch. In sofern kannst Du die meisten der infos verwenden. Die Programme dort sind auch für das p525 zu gebrauchen und du hattest ja nach freeware und Zusatzprogrammen gefragt.

Zu Frage 1: Ich habe ein Gerät von 11/06 und keinen Akkubug feststellen können bis jetzt.

Update auf WM6 wird z.Zt. von Asus für das p525 nicht angeboten. Soweit ich weiß aber wohl fürs p535. Bei ppc'S muß soweit ich weiß das update vom Gerätehersteller sein nicht direkt von windows - daher -- > no chance z.Zt.

So ich hoffe das hilft Dir weiter. Ich fand die Geräte von htc zum Teil auch interessant. Du mußt halt schauen was für Dich am wichtigsten ist wlan oder umts oder beides? bzw. qwertz oder kein qwertz, Touchscreen oder keiner???

Wenn Du ganz exakt weißt was Du brauchst und was nicht, einfach mal in der Kaufberatung hier im Forum eine exakte Frage stellen dann bekommst Du sicher auch mehr Antworten dazu :top:

Unterm Strich ist das p525 auf jeden Fall ein gutes Gerät !

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Okidoki, danke dir für die Antwort.
    Habe mich jetzt auch im Ppc forum belesen, WM6 soll es wohl ende August auch, entgegen bisherigen verlautbarungen, für den P525 geben, ABER bisher nur angekündigt in nicht so tollen sprachen wie klassischem Chinesisch und ner art Russisch.
    Aber zumindest lässt die Ankündigung darauf hoffen, das es eventuell auch noch kommen wird.
    Werde mir jetzt nochmal die Specs der einzlenen Geräte die für mich in Frage kämen dzrchlesen und schauen was ich wirklich brauche und was eher nicht.
    Danke für die Hilfe ;)

• Zitat

[i]
    Wenn Du ganz exakt weißt was Du brauchst und was nicht, einfach mal in der Kaufberatung hier im Forum eine exakte Frage stellen dann bekommst Du sicher auch mehr Antworten dazu :top:

erledigt, hier nachzulesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!